Aiseesoft Screen Recorder Bewertung: Ist er sein Geld wert?

Im Zeitalter des digitalen Marketings und der gemeinsamen Nutzung steigt die Nachfrage nach Bildschirmaufzeichnungsgeräten rasant an. Um diese Nachfrage zu befriedigen, haben verschiedene Bildschirmrekorder den Markt überschwemmt, was den Komfort erhöht, aber unter allen ist Aiseesoft ein großer Hit. Es ist ein wertvoller Bildschirmrecorder für Mac und Windows, der eine nahtlose Aufnahmeerfahrung verspricht, egal ob Sie einfache Bildschirmabläufe oder komplexe Gameplay-Aufnahmen aufnehmen. Sie fragen sich, wie effektiv er ist? In diesem Leitfaden versuchen wir, Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen eine Alternative wie Y2Mate zu diesem Programm vorzustellen, die vielleicht noch besser funktioniert.

Aiseesoft Screen Recorder Review - Was ist Aiseesoft Screen Recorder?

Dieser bekannte und nützliche Screen Recorder hilft Ihnen, Online-Videos von Vimeo, Facebook, TED und Websites mit Download-Beschränkungen aufzunehmen. Sie können Ihren Erfolg beim Spielen festhalten, um ihn mit Freunden zu teilen und auf Plattformen hochzuladen, um damit anzugeben. Darüber hinaus können Sie auch Ihre Fähigkeiten verbessern, indem Sie die Aktionen Ihrer Konkurrenten aufzeichnen.

Außerdem kann Aiseesoft auch Ihre Webcam-Videos aufzeichnen und auf Ihrem Computer speichern. Sie können Ihren Skype- oder Team-Viewer-Chat jederzeit wiederholen, wann immer Sie wollen. Jeder Song kann aufgezeichnet werden, egal ob die Musik auf Ihrem Computer gespeichert ist oder Sie faszinierende On-Stream-Seiten finden.

Wenn Sie auf der Suche nach einem praktischen Screenshot-Tool sind, ist Aiseesoft eine ausgezeichnete Wahl. Es kann Ihnen helfen, einen Screenshot zu machen und das Bild in verschiedenen Formaten zu speichern. Wenn Sie andere Bildschirmrekorder für bestimmte Entscheidungen überprüfen möchten, lesen Sie den Leitfaden zur Movavi Screen Recorder Review von Anfang bis Ende.

Aiseesoft Screen Recorder Review - Vorteile und Grenzen von Aiseesoft Screen Recorder

Laut unserer Aiseesoft Screen Recorder Review ist es ein kompletter Bildschirm-Recorder, weil es mit Funktionen ausgestattet ist, die nicht nur effektiv, sondern auch wertvoll für alle Funktionen sind.

Vorteile der Verwendung von Aiseesoft

Hier sind die wichtigsten Vorteile, die Sie mit einem Aiseesoft Screen Recorder erhalten.

Bildschirm-Videos aufnehmen

Aiseesoft ist außergewöhnlich in seiner Hauptfunktion, der Bildschirmaufnahme. Das bedeutet, dass es eine zuverlässige Quelle sein kann, wenn Sie Videos vom Spiel oder von allem, was auf dem Bildschirm passiert, aufnehmen wollen. Sie können Videos vom Spielgeschehen, von Rezensionen und von Demonstrationen aufnehmen.

Screencast Webcam-Videos

Aiseesoft Screen Recorder kann auch verwendet werden, um Webcam-Videos effektiv zu übertragen, was bedeutet, dass Sie Screencast-Webcam-Videos effektiv nutzen können. Das bedeutet, dass Sie die Webcam einschalten können, während Sie den Bildschirm aufnehmen und gleichzeitig das Video erstellen.

Audio-Aufnahme

Der Aiseesoft Screen Recorder kann neben dem Video auch Audio aufnehmen und ist damit eine hervorragende Lösung für die Aufnahme von Videos, die eine Sprachausgabe erfordern.

Schnittstelle

Die Benutzeroberfläche von Aiseesoft Screen Recorder ist einfach zu bedienen und übersichtlich. Es gibt viele Optionen in Bezug auf die Einstellungen, aber häufig verwendete Optionen sind in der Schriftart verfügbar. Deshalb ist die Navigation von Aiseesoft Screen Recorder sehr bequem, und Sie können sofort mit der Aufnahme beginnen.

Screenshots aufnehmen

Einer der größten Vorteile von Aiseesoft Screen Recorder ist die Möglichkeit, Screenshots in hoher Qualität aufzunehmen. Alles, was Sie tun müssen, ist, den Bereich auszuwählen, den Sie aufnehmen möchten, und einen Screenshot zu erstellen. Danach können Sie es mit Anmerkungen versehen und bearbeiten.

Bearbeitungsfunktionen

Dieser leistungsstarke Bildschirmrecorder verfügt über ein integriertes Bearbeitungsprogramm. Diese Bearbeitungsfunktion verfügt über die grundlegendsten Bearbeitungstools, die sich als nützlich erweisen, wenn Sie einige Videosegmente schneiden, trimmen oder bearbeiten müssen. Das bedeutet auch, dass Sie das Video sofort aufnehmen, bearbeiten und hochladen können, ohne ein separates Programm zu benötigen.

Hier haben wir die beste AceThinker Free Online Screen Recorder Review für Sie.

Beschränkungen von Aiseesoft Screen Recorder

Wenn Sie sich über die Nachteile wundern, hat dieser Aiseesoft Screen Recorder Testbericht oder Leitfaden die Antwort.

Strenge Beschränkungen in der Testversion

Testversionen sind dazu gedacht, die Software zu prüfen und entsprechend auszuwählen. Aiseesoft hat jedoch die Testversion auf 3 Minuten begrenzt.

Weniger fortschrittliche Funktionen

Die Aiseesoft Gesichter erhebliche Rückschläge in Bezug auf die erweiterten Funktionen für die Videobearbeitung, wie mehrere Ebenen.

Aiseesoft Screen Recorder Review - Wie benutzt man Aiseesoft Screen Recorder?

Die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung wird Ihnen helfen zu verstehen, wie Sie das Programm verwenden und das Beste daraus machen können.

Schritt 1: Herunterladen und Installieren des Programms

Aiseesoft ist ein Desktop-Programm, das installiert und heruntergeladen werden muss, um es zu benutzen. Navigieren Sie zur offiziellen Website von Aiseesoft und klicken Sie auf die Schaltfläche "Download". Schließen Sie das Herunterladen ab und starten Sie das Programm, um den Prozess zu beginnen.

Schritt 2: Nehmen Sie die notwendigen Anpassungen vor

Im Hauptfenster können Sie die Aufnahmeeinstellungen nach Ihren Wünschen anpassen. Hier können Sie auswählen, ob Sie eine komplette Bildschirmaufnahme oder nur einen Ausschnitt wünschen. Sie können auch auswählen, ob Sie die Webcam und das Mikrofon einschalten möchten. Sobald Sie mit den Einstellungen fertig sind, können Sie auf die Schaltfläche "Aufnahme" klicken, um die Aufnahme zu starten.

Schritt 3: Das Video speichern

Sie können erneut auf die Schaltfläche "Aufnehmen" klicken, um die Aufnahme zu beenden. Sie können die Ergebnisse innerhalb des Programms in der Vorschau ansehen. Wenn Sie mit den Ergebnissen zufrieden sind und das Video speichern möchten, klicken Sie auf "Weiter", um es zu speichern. Das fertige Video wird in dem zuvor festgelegten Ordner gespeichert.

Aiseesoft Screen Recorder Review - Wie viel kostet Aiseesoft Screen Recorder?

Bevor Sie sich blind für ein Paket entscheiden, ist es besser, sich eingehend mit den Details der Pakete und Preispläne zu befassen. Sie können Aiseesoft zunächst mit einer Testversion verwenden, bevor Sie sich für die Premium-Version anmelden. Aiseesoft Recorder ist sowohl mit Windows- als auch mit Mac-Benutzern kompatibel, und die Preise bleiben für Mac und Windows gleich.

  • Das 1-Monats-Abonnement kostet $25 und kann nur auf einem Gerät verwendet werden.
  • 1-Jahres-Abonnement kostet $21.20. Es kann jeweils nur auf 1 PC verwendet werden.
  • Eine lebenslange Lizenz kostet $55,20 und kann auf 2 verschiedenen PCs verwendet werden.

Aiseesoft Screen Recorder Review - Kann ich Aiseesoft Coupons haben?

Um Benutzern und Kunden entgegenzukommen, bietet Aiseesoft auch Rabattcoupons an. Wenn Sie diese Gutscheine für einen bestimmten Zeitraum verwenden, können Sie große Rabatte erhalten. Hier sind einige der beliebtesten und nützlichsten Gutscheine, die vielen Menschen geholfen haben, Geld zu sparen.

  • All-In-One-Bundle - Flat 78% Rabatt auf Lifetime-Lizenz
  • Across Site - Pauschal 20% Rabatt auf alle Pakete.
  • Winter Sale - Bis zu 78% Rabatt auf Bundles.

Aiseesoft Screen Recorder Review - Was ist die beste Alternative zu Aiseesoft Screen Recorder?

Aiseesoft ist ein hervorragendes Tool, das Ihre grundlegenden Anforderungen an die Videoaufzeichnung erfüllen kann, aber bedenken Sie, dass der Screen Recorder, wie andere Programme auch, beim Herunterladen die Qualität der Bilder und Videos beeinträchtigt.

Wenn Sie eine hohe Qualität beibehalten wollen, sollten Sie auf andere Downloader wie Y2Mate zurückgreifen. Er hat das Potenzial, der wertvollste Kumpel zu sein.

Eigenschaften von Y2Mate

Hier sind einige bemerkenswerte Eigenschaften von Y2Mate:

Unterstützung von mehr als 500 Plattformen

Y2Mate unterstützt das Herunterladen von Videos von mehr als 100 Websites und rund 500 Streaming-Plattformen. Darunter sind etwa 40 abonnementbasierte Streaming-Dienste, um den Abonnenten den Genuss der neuesten Filme zu erleichtern.

Untertitel speichern

Wenn Sie einen Film oder eine Sendung in einer anderen Sprache sehen möchten, können Sie mit Y2Mate Untertitel speichern. Es unterstützt eine breite Palette von Sprachen. Es ermöglicht den Benutzern, Untertitel als SRT-Dateien zu speichern oder sie in das Video einzubetten.

Zu einem erschwinglichen Preis können Sie eine umfangreiche Liste von Vorteilen genießen, die Y2Mate bietet.

Videos in HD-Qualität herunterladen

Bei Bildschirmrecordern haben Sie immer mit Qualitätsproblemen zu kämpfen. Mit dem Y2Mate müssen Sie sich nicht um die Qualität kümmern, da er die Originalität beibehält. Sie können Videos in 720p, 1080p und sogar 8k herunterladen, je nach Speicherplatz auf dem Gerät und Ihren Anforderungen.

Hochgeschwindigkeits-Batch-Download

Es ist frustrierend, stundenlang auf den Download einer Serie zu warten. Mit Y2Mate können Sie jedoch Zeit sparen, indem Sie eine Warteschlange erstellen und den Download starten. Mit einer hohen Geschwindigkeit von bis zu 32 MBs können Sie Ihre Serien ein paar Mal offline ansehen.

Filme in MP4 und MKV speichern

Y2Mate erleichtert dem Benutzer die Entscheidung über das Format der Ausgabedatei. Sie können Ihre Lieblingsserie in einem universellen Dateiformat ansehen.

Werbeeinblendungen entfernen

Bildschirmrekorder erfüllen ihre Aufgabe, ohne zu entscheiden, welche Inhalte nützlich oder unnötig sind. Im Gegenteil, Y2Mate hilft Ihnen, die lästige Werbung loszuwerden. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, die Sendung ganz ohne Werbung oder Pufferung zu sehen.

Wie man Y2Mate Video Downloader benutzt

Folgen Sie diesen einfachen Schritten, um Ihre Sendung ohne Werbung und Pufferung auf jedem Gerät zu sehen.

  1. Laden Sie Y2Mate auf Ihr Gerät herunter. Schließen Sie die Installation ab, starten Sie das Programm und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
  2. Navigieren Sie zu VIP-Dienste und wählen Sie den Streaming-Dienst Ihrer Wahl. Suchen Sie nach der Sendung oder dem Film, den Sie herunterladen möchten.
  3. Sobald Sie sich für ein Video entschieden haben, klicken Sie auf den Download-Button, um den Vorgang zu starten.

Fazit

Aiseesoft ist ein nützlicher Bildschirmrekorder. Dank seiner umfangreichen Liste von Vorteilen steht er an der Spitze der Liste. In der Tat hilft es, Spiele, Videos und mehr aufzunehmen, aber die Qualität ist ein ständiges Problem. Während der Aufnahme des Videos verliert das Ergebnis an Qualität.

Um dieses Problem zu lösen, empfehlen wir Ihnen, eine zuverlässige Quelle für die Speicherung von Inhalten zu nutzen. Wie dieser Testbericht von Aiseesoft Screen Recorder zeigt, ist Y2Mate unserer Meinung nach die beste Option, da es bezaubernd ist und die Inhalte in hoher Qualität in wenigen Minuten herunterlädt. Es ist auch für Leute geeignet, die Batch-Downloads durchführen wollen.

Neuste Artikel

TunePat Rückblick 2024: Musik-Konverter oder Video-Downloader?
by Ashley Miller Updated on Dec 1, 2022
[2024 Latest] RedFox AnyStream Review: Nutzung, Sicherheit, Pro & Contra
by Yuuto Kamiya Updated on Dec 7, 2022
[Geprüft & Sicher] 5 Top MovPilot Alternativen: Pro & Kontra
by Ashley Miller Updated on Apr 28, 2023

Aiseesoft Screen Recorder Review: Is it Worth the Money?

In the age of digital marketing and sharing, the demand for screen recorders is skyrocketing. To meet this need, various screen recorders have flooded the market, which adds up to convenience, but among all, Aiseesoft is a great hit. It is a valuable screen recorder for Mac and Windows, which promises a seamless recording experience no matter if you are recording simple screen flow or complex gameplay recording. Do you wonder how effective it is? In this guide, we attempt to answer your queries and provide you with an alternative, such as Y2Mate, to this program that may work even better.

Aiseesoft Screen Recorder Review - What is Aiseesoft Screen Recorder?

This well-known and useful screen recorder helps you record online videos from Vimeo, Facebook, TED, and websites with downloading restrictions. You can capture your success in game playing to share with friends and upload on platforms to show off. Moreover, you can also improve your skills by recording competitors' actions.

Aiseesoft Screen Recorder

Apart from that, Aiseesoft also records and saves your webcam videos on your computer. You can go over your skype or team viewer chat whenever you want. Any song can be recorded, whether the music is stored on your computer or the song you find fascinating on-stream sites.

If you are looking for a convenient screenshot tool, Aiseesoft will be an excellent choice. It can help you take a screenshot and save the picture in different formats. If you want to check other screen recorders for certain decisions, go through A Guide to Movavi Screen Recorder Review from Start to Finish.

Aiseesoft Screen Recorder Review - Benefits and Limits of Aiseesoft Screen Recorder

According to our Aiseesoft Screen Recorder Review, it is a complete screen recorder because it is equipped with features that are not only effective but also valuable for all features.

Benefits of Using Aiseesoft

Here are the major perks you get with an Aiseesoft Screen Recorder.

Record Screen Videos

Aiseesoft is exceptional in its primary function, which is screen recording. It means it can be a reliable source when you want to record videos of the game or anything that is happening on the screen. You can make videos of gameplay, reviews as well as demonstrations.

Screencast Webcam Videos

Aiseesoft Screen Recorder can also be utilized to effectively cast webcam videos, which means you can use screencast webcam videos effectively. It means you can turn on the webcam while recording the screen and make the video simultaneously.

Audio Recording

Along with the video, the Aiseesoft Screen Recorder can potentially capture audio, making it an excellent solution for recording videos that require voice-over.

Interface

Talking about the Aiseesoft Screen Recorder interface is easy to use and clean. There are many options available in terms of settings, but frequently used options are available in the font. That is why Aiseesoft Screen Recorders navigation is quite convenient, and you can start recording instantly.

Take Screenshots

One of the most considerable benefits of the Aiseesoft Screen Recorder is that it helps capture high-quality screenshots. All you need to do is to select the area you want to capture and create a screenshot. Afterward, you can annotate and edit it.

Editing Features

This powerful screen recorder comes with a built-in editing suite. This editing feature has the most basic of editing tools that come in handy when you need to cut, trim or edit a few chunks of video. It also implies that you can record, edit and upload the video right away without the requirement of a separate program.

Here we have the best AceThinker Free Online Screen Recorder Review for you.

Limitations of Aiseesoft Screen Recorder

If you wonder about downsides, this Aiseesoft Screen Recorder review or guide has the answer.

Strict Limitations in Trial Version

Trial versions are supposed to check the software and select accordingly. However, Aiseesoft kept the limit of 3 minutes in the trial version.

Less Advance Features

The Aiseesoft faces significant setbacks in terms of advanced features for video editing, like multiple layers.

Aiseesoft Screen Recorder Review - How to Use Aiseesoft Screen Recorder?

The following step tutorial will help you comprehend how to use and get the most out of it.

Step 1: Download and Install the Program

Aiseesoft is a desktop and is required to be installed and downloaded to use it. Navigate to the official website of Aiseesoft and hit the download button. Complete downloading and then launch the program to begin the process.

Aiseesoft Screen Recorder

Step 2: Make Necessary Adjustments

From the main window, you can adjust the recording settings according to your preference. Here you can select whether you want an entire screen recording or just a section. You can also select if you want to turn on the webcam and the microphone. Once you are done with settings, you can hit the "Rec" button to start recording.

Aiseesoft Screen Recorder

Step 3: Save the Video

You can click on the "Rec" button again to stop recording. You can preview the results within the program. If you are satisfied with the results and save the video, click on Next to save it. The final video will be saved in the pre-designated folder.

Aiseesoft Screen Recorder

Aiseesoft Screen Recorder Review - How Much Does Aiseesoft Screen Recorder Cost?

Before blindly selecting any package, it is better to dig deep and know details about packages and pricing plans. You can start using Aiseesoft with a trial version before subscribing to its premium version. Aiseesoft recorder is compatible with both Windows and Mac users, and the pricing remains the same for Mac and Windows.

  • 1-Month Subscription costs $25, which can be used only on 1 device.
  • 1-Year Subscription costs $21.20. Only 1 PC can use it at a time.
  • A lifetime License costs $55.20, which can be used on 2 different PCs.

Aiseesoft Screen Recorder Review - Can I have Aiseesoft Coupons?

To accommodate users and clients, Aiseesoft also offers discount coupons. If you use this coupon for a particular period, you can have major discounts. Here are some most appreciated and useful coupons that helped many people save money.

  • All-In-One-Bundle – Flat 78% off on Lifetime License
  • Across Site – Flat 20% off on all packages.
  • Winter Sale – Up to 78% off on Bundles.

Aiseesoft Screen Recorder Review – What’s the Best Alternative to Aiseesoft Screen Recorder?

Aiseesoft is an excellent tool that can fulfill your fundamental video recording demands, but remember that, like other programs, the screen recorder loses the quality of pictures and videos when downloaded.

If you want to maintain high quality, you are suggested to get a hand on different downloaders such as Y2Mate. It has the potential to be the most valuable mate.

Y2Mate

Features of Y2Mate

Here are some note-worthy features of Y2Mate:

Support More Than 500 Platforms

Y2Mate supports downloading videos from more than 100 websites and around 500 streaming platforms. Among them, about 40 are subscription-based streaming services to facilitate the subscribers enjoying the latest movies.

Save Subtitles

If you are willing to watch a movie or show in another language, you can use Y2Mate to save subtitles. It supports a wide range of languages. It enables users to save subtitles as SRT files or embed them in the video.

At an affordable price, you can enjoy an extensive list of perks coming with Y2Mate.

Download HD-Quality Videos

Screen recorders always make you deal with quality issues. With the Y2Mate, you do not have to bother about quality because it retains originality. You can download videos in 720p, 1080p to even 8k according to the device’s space and your requirement.

High-Speed Batch Download

It is frustrating to wait hours to download a series. However, if you have Y2Mate, you can save time by making the queue and letting it download. With a high speed of up to 32 MBs, your series will be available to watch offline a few times.

Save Movies in MP4 and MKV

Y2Mate facilitates the user in deciding the output file format. You can watch your favorite show in a universal file format.

Remove Ads

Screen recorders keep performing their role without deciding the useful or unnecessary content. On the contrary, Y2Mate helps you get rid of annoying ads. It offers you the chance to watch the show with no commercials or buffering at all.

How to Use Y2Mate Video Downloader

Follow these simple steps to watch your show without ads and buffering on any device.

  1. Download Y2Mate to your device. Complete the installation, launch it, and log in to your account.
  2. Navigate to VIP services and select the streaming service of your choice. Search for the show or movie you are willing to download.
  3. Once you decide on the video, hit the download button to start the process.

Conclusion

Aiseesoft is a useful screen recorder. Its extensive list of advantages makes it stand at the top of the list. Indeed, it helps easily record games, videos, and more, but hindered quality is a constant issue. While recording the video, the outcome loses quality.

To cope with this problem, we suggest you get a hand on a reliable source for saving content. As this Aiseesoft Screen Recorder review illustrates, and in our opinion, Y2Mate is the best option as it is adorable and downloads the content at high-quality in a matter of minutes. It is also suitable for people who want to batch download.

[2023] Review of Wondershare DemoCreator PC Screen Recording Software
Reputation and usage of the ApowerREC screen recorder.