Die Matrix-Serie in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung und in chronologischer Reihenfolge! Sehen Sie sie in dieser Reihenfolge!

In diesem Artikel werden wir die Reihenfolge der Veröffentlichung und die Zeitachse der "Matrix"-Filmreihe vorstellen.

Was ist "Die Matrix"?

『マトリックス』とは?

The Matrix" ist ein Science-Fiction-Actionfilm aus dem Jahr 1999. Der Kampf zwischen Menschen und Computern spielt sich in der virtuellen Welt von "The Matrix" ab. Der Film bringt tiefgründige Themen wie Philosophie und Religion zum Ausdruck und fasziniert die Welt mit seinen innovativen visuellen Effekten, die VFX wie Wire Action und Bullet Time kombinieren, die 1999 noch nicht in CG verfügbar waren. Tatsächlich wurde "The Matrix" von verschiedenen Werken beeinflusst, darunter auch vom japanischen Zeichentrickfilm, und der Film "Ghost in the Shell" (1995) ist eines der einflussreichsten Werke. Im Jahr 2021 wird die Fortsetzung der Serie, "Matrix 4", in die Kinos kommen und erneut zu einer beliebten Serie werden, die viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Reihenfolge der Veröffentlichung der "Matrix"-Serie

Jahr der Veröffentlichung Titel
1999 Die Matrix
2003 Animatrix
2003 Die Neuauflage der Matrix
2003 Matrix Revolutionen
2021 Die Wiederauferstehung der Matrix

Die "Matrix"-Reihe besteht aus vier Filmen, einschließlich des Prequels und der Hintergrundgeschichte "The Animatrix". Die Empfehlungen lauten wie folgt.

Empfohlene Reihenfolge der "Matrix"-Serie

  1. Die Animatrix (2003)
  2. Die Matrix (1999)
  3. Die Neuauflage der Matrix (2003)
  4. Matrix Revolutionen (2003)
  5. Matrix Wiederauferstehung (2021)

Sehen Sie sich die "Matrix"-Serie in dieser Reihenfolge an!

Hier ist ein Rückblick auf die "Matrix"-Serie in der Reihenfolge der Empfehlung.

Die Animatrix (2003)

『アニマトリックス』(2003)

Ein Omnibus-Animationsfilm, der Prequel- und Spin-off-Geschichten aus dem "Matrix"-Film entwickelt. Neun Episoden sind hier versammelt, die das Weltbild des Werkes so sehr erweitern, dass man nicht sagen kann, dass "The Matrix" vollständig ist, ohne dieses Werk gesehen zu haben. Auch die unterschiedlichen Stile der Episoden sind ein Muss.

Zusammenfassung.

Wie begann die Geschichte von "The Matrix"? Warum endete eine Ära des menschlichen Wohlstands in einem Krieg mit Maschinen und dem Zusammenbruch der Zivilisation? Hier sind neun Episoden, die das Weltbild von "The Matrix" erweitern und ergänzen und zu "The Matrix Reloaded" führen.

Liste der Episoden

  • #1 Der letzte Flug der Osiris

Wie begann die Geschichte von "The Matrix"? Warum stürzte ein blühendes Zeitalter der Menschheit in einen Krieg mit Maschinen und die Zivilisation brach zusammen? Neun Episoden, die das Weltbild von The Matrix erweitern und ergänzen und zu The Matrix Reloaded führen, werden hier gesponnen.

  • #2 Zweite Renaissance Teil 1

Bis jetzt war der Mensch auf die Arbeit von Maschinen angewiesen, um zu gedeihen. Er hatte nicht nur keinen Respekt vor Maschinen, sondern begann auch, den Menschen zu unterdrücken, nachdem Maschinen den Menschen getötet hatten. Der Konflikt zwischen Mensch und Maschine verschärft sich.

  • #3 Zweite Renaissance Teil 2

Der Konflikt zwischen Mensch und Maschine eskalierte, und die gejagten Maschinen gründeten ihr eigenes Land, "01". Schließlich kam es zu einer umfassenden Rebellion der Maschinen. Als der Höllenkrieg endet, beginnt eine zweite mechanische Renaissance.

  • #Nr. 4: Die Geschichte von Kid

Kid wurde von Träumen geplagt, in denen er auf den Boden fiel. Der Traum kam ihm realer vor als die Welt nach dem Aufwachen. Er fragt: "Wie kann ich jetzt sicher sein, dass das echt ist?" frage ich. Und die Antwort kommt zurück.

  • #Programm Nr. 5

Ein Samurai, Shizu, läuft durch eine Szene, die an die Zeit der Streitenden Staaten erinnert. Ein Duo von maskierten Männern steht vor dem kämpfenden wilden Samurai. Nachdem sie gewaltsam die Schwerter mit ihr gekreuzt haben, bestehen sie plötzlich darauf, in die Matrix zurückzukehren.

  • #6 Weltrekord

Sprint-Goldmedaillengewinner Dan wird aufgrund von Dopingvorwürfen disqualifiziert. Dan gibt jedoch ein Comeback und nimmt wieder am Turnier teil. Dan rennt so schnell er kann, aber bald überschreitet er seine körperlichen Grenzen. Es klappt trotzdem ...

  • #7 BEYOND

Eine Ecke in einer Stadt in Japan. Yoko ist auf der Suche nach ihrer Katze Yuki, die zur Essenszeit nicht zurückgekehrt ist. Zusammen mit einigen Kindern, die die Katze gesehen haben, kommt Yoko zu einem alten Gebäude. Es war ein Ort namens "Haunted House".

  • #8 DETEKTIVGESCHICHTE

Ash, der eine armselige Detektivagentur betreibt, erhält ein seltsames Angebot. Die Bitte, nach einem Hacker zu suchen, der nur den Namen Trinity kennt. Viele der Detektive, die in der Vergangenheit ähnliche Anfragen erhalten haben, waren Ausreißer.

  • #9 Immatrikuliert
== ==

Eine kleine Gruppe von Rebellen nimmt einen Roboter gefangen und ändert seine Programmierung, um ihre Sache zu unterstützen. Sie bringen die Roboter dazu, die "menschliche Matrix" der Maschinenrealität vorzuziehen...

Trailer

Besetzung

Rolle Schauspieler
Trinity Carrie-Ann Moss
Neo Keanu Reeves
Thaddeus Kevin Michael Richardson
Jouet Pamela Adlon
Alte Frau Bedford
Ausbilderin Julia Fletcher
Botschafterin der Maschine Dane Davis
Kind Clayton Watson
Shiz Hedy Burles
Duo Phil Lamar
Dan Victor Williams
Tom Alex Fernandez
Masatsugu Cass Soucy
Ash James Arnold Taylor
Alexa Melinda Clark
Chiron Rodney Saulsbury

The Animatrix (2003) von Amazon Prime Video herunterladen und ansehen: Wie man Videos von Prime Video herunterlädt

Die Matrix (1999).

『マトリックス』(1999)

Der epische Sci-Fi-Actionfilm, der die weltweite Video-Revolution der Wachowski-Schwestern auslöste! Keanu Reeves spielt die Hauptrolle in diesem Sci-Fi-Action-Epos. Der Film versetzte die Welt in Erstaunen, indem er Action-Ausdrücke kreierte, die zu dieser Zeit noch niemand gesehen hatte, wie z. B. Bullet Time und Wire Action.

Synopsis.

Ein Mann namens Morpheus erscheint vor Neo, einem genialen Hacker. Er erklärt Neo, dass "diese Welt ein virtueller Raum ist, der von Computern erschaffen wurde" und nennt Neo den Retter der Welt. Neo sieht die Realität der computergesteuerten Welt und beschließt, gegen den Computer zu kämpfen...

Trailer

Besetzung

Rolle Schauspieler
Neo / Thomas Anderson Keanu Reeves
Morpheus Laurence Fishburne
Trinity Carrie-Ann Moss
Agent Smith Hugo Weaving
Orakel Gloria Foster
Chiffre Joe Pantoliano
Tank Marcus Chong
Apó Julian Arahanga
Maus Matt Dolan
SWITCH Belinda McCrory
Dozer Anthony Ray Parker
Agent Brown Paul Goddard
Agent Jones Robert Taylor

Mitarbeiter

DIREKTOR Andy Woshaukee
Unter der Regie von Larry Warshawsky
Ausführender Produzent Barry M. Osborne
Ausführender Produzent Andrew Mason
Ausführender Produzent Andy Woshaukee
Ausführender Produzent Larry Warshawsky
Ausführender Produzent Irwin Stein
Ausführender Produzent Bruce Berman
Drehbuch von Andy Warshawsky
Drehbuch von Larry Warshawsky
Musik von Don Davis

The Matrix (1999) auf Netflix herunterladen und ansehen: Wie man Filme von Netflix herunterlädt

Die Neuauflage der Matrix (2003)

『マトリック リローデッド』(2003)

Das zweite Kapitel der "Matrix"-Trilogie, dem Meilenstein der Science-Fiction-Actionfilme. Dies ist das zweite Kapitel der Serie, die die Welt mit ihrer Verschmelzung verschiedener Elemente wie Cyberpunk, Kung-Fu und Philosophien schockierte. Sie werden überwältigt sein von der Fülle des Materials, der Action und den Geheimnissen, die in jeder Ecke stecken!

Inhaltsangabe.

Neo erkennt seine Rolle als Retter der Menschheit, aber eine künstliche Intelligenz findet Zion, die einzige Stadt, die der Menschheit noch geblieben ist. Neo, Morpheus, Trinity und ihre Freunde kehren in die Welt der Matrix zurück, um den Schlüssel zur Rettung Zions zu finden...

Trailer

Besetzung

Rolle Schauspieler
Neo / Thomas Anderson Keanu Reeves
Morpheus Laurence Fishburne
Trinity Carrie-Ann Moss
Agent Smith Hugo Weaving
Agent Thompson Matt McComb
Niobe Jada Pinkett-Smith
Persephone Monica Bellucci
Link Harold Perrineau
Locke Harry J. Lennix
G. Nona M. Gay
Kid Clayton Watson
Kaz Gina Torres
Merowinger Lambert Wilson
Die Zwillinge (Zwilling 1) Adrian Rayment
Die Zwillinge (Zwilling 2) Neil Rayment
Geist Anthony Wong
Schlüsselmacher Randal Dak Kim
Seraph Colin Chow
Treuhänder Herman Anthony Zerb
Bain Ian Bliss
Orakel Gloria Foster
Architektin Helmut Bakaitis

Mitarbeiter

Direktor Andy Warshawski
Direktor Larry Warshawski
Ausführender Produzent Bruce Berman
Ausführender Produzent Grant Hill
Ausführender Produzent Andy Warshawsky
Ausführender Produzent Larry Warshawsky
Drehbuch von Andy Warshawsky
Drehbuch von Larry Warshawsky
Musik von Don Davis

Download und anschauen "Matric Reloaded" (2003) von U-NEXT: Wie man Filme von U-NEXT herunterlädt

Die Matrix Revolutionen" (2003)

『マトリックス レボリューションズ』(2003)

Der letzte Film der bahnbrechenden Hyper-Science-Fiction-Action-Serie! Verpassen Sie nicht die letzte Schlacht zwischen Mensch und Maschine! Der letzte Film der erfolgreichen Science-Fiction-Reihe mit Keanu Reeves in der Hauptrolle. Der Kampf weitet sich weiter aus, und es wird auf einen Großteil der CG-Technologie verzichtet. Der geheimnisumwitterte Kampf zwischen der Menschheit und der künstlichen Intelligenz ist zu Ende!

Synopsis.

Neo, der Retter der Menschheit, dringt in das Herz der gegnerischen künstlichen Intelligenz ein und hat einen Plan. Währenddessen ist Agent Smith, der zu einem mächtigen Wesen herangewachsen ist, zu einer Bedrohung für die ganze Welt geworden. Und Morpheus wird mit der Tatsache konfrontiert, dass Neo, der Retter, ein vorgefertigtes System war...

Trailer

Besetzung

Rolle Schauspieler
Neo / Thomas Anderson Keanu Reeves
Morpheus Laurence Fishburne
Trinity Carrie-Ann Moss
Agent Smith Hugo Weaving
Niobe Jada Pinkett-Smith
Merowinger Lambert Wilson
Persephone Monica Bellucci
Link Harold Perino
Locke Harry J. Lennix
G. Nona M. Gay
Kaz Gina Torres
Geist Anthony Wong
Kind Clayton Watson
Seraph Colin Chow
Bane Ian Bliss
Lamar Bernard Weiß
Mifune Nathaniel Rees
Satie Tanvir Atwal
Zugführer Bruce Spence
Treuhänder Herman Anthony Zerb
Orakel Maria Alice
Architektin Helmut Bakaitis
Schlüssel-Macher Randall Dak Kim
Die Zwillinge (Zwilling 1) Adrian Rayment
Die Zwillinge (Zwilling 2) Neil Rayment

Personal

Regisseur Andy Warshawski
Unter der Regie von Larry Warshawski
Ausführender Produzent Bruce Berman
Drehbuch von Bruce Berman
Drehbuch von Larry Warshawsky
Musik von Don Davis

The Matrix Revolutions (2003) von Hulu herunterladen und ansehen: Wie man Filme von Hulu herunterlädt

Die Wiederauferstehung der Matrix (2021)

『マトリックス レザレクションズ』(2021)

Wollen Sie die Wahrheit im Voraus wissen? Ein neues Kapitel der Sci-Fi-Action-Serie, die ein gesellschaftliches Phänomen ausgelöst hat. Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss spielen die Hauptrollen im vierten Teil des Blockbuster-Hits. Das ehrgeizige Drehbuch definiert die Matrix selbst neu und läutet eine neue Ära ein.

Inhaltsangabe.

Thomas, der Schöpfer des erfolgreichen Videospiels "The Matrix", beginnt, sich in der Welt, in der er lebt, unwohl zu fühlen. Schließlich erwacht er als Thomas' "Neo" und nimmt einen neuen Kampf auf, um Trinity zu retten, die in der virtuellen Welt [Matrix] gefangen ist.

Trailer

Besetzung

Rolle Schauspieler
Neo / Thomas Anderson Keanu Reeves
Dreifaltigkeit / Tiffany Carrie-Ann Moss
Morpheus Yahya Abdul-Mateen II
Taschen Jessica Henwick
Smith Jonathan Groff
Analyst Neil Patrick Harris
Satyarthi Priyanka Chopra Jonas
Lexi Erendira Ibarra
Sequoia Toby Onwumea
Melone Binjian Lambert Wilson
Niobe Jada Pinkett-Smith

Personal

Direktor Lana WOSHOWSKI
Produziert von James McTeague
Produziert von Lana WOSHOWSKI
Produziert von Grant Hill
Drehbuch von David Mitchell
Drehbuch von Aleksandar Hemon
Musik von Johnny Klimek
Musik Tom Tykwer

The Matrix Resurrections (2021) von dTV herunterladen und ansehen: Wie man Videos von dTV herunterlädt

Die Serie "The Matrix" in dieser Reihenfolge ansehen: Zusammenfassung

Die "Matrix"-Filmreihe kann in chronologischer Reihenfolge genossen werden, indem die Filme in der folgenden Reihenfolge angesehen werden

Jahr der Veröffentlichung Titel
2003 Die Animatrix
1999 Die Matrix
2003 The Matrix Reloaded
2003 Matrix-Revolutionen
2021 Matrix Wiederauferstehung
[2022 Aktuell] Du kannst ihn auf U-NEXT sehen! 20 empfohlene Filme (unbegrenzt ansehen/verleihen)
[2022 Neueste] Liste von "Detektiv Conan" Film! Spielen Sie die berühmten Szenen in der Reihenfolge der Veröffentlichung!