Deezer Songs/Playlist sicher und schnell in MP3 herunterladen

Der 2007 gegründete französische Musik-Streaming-Dienst Deezer ist aus dem Alltag einiger Nutzer nicht mehr wegzudenken. Dank der Kompatibilität mit verschiedenen Geräten wie Mobiltelefonen, Computern und Smart-TVs können Sie Musik von Deezer ganz bequem genießen.

Natürlich bietet Deezer eine Download-Funktion, aber die so gespeicherten Musikdateien sind speziell verschlüsselt, so dass man sie nur in Deezer abspielen kann. Gibt es also eine Möglichkeit, Deezer-Musik in MP3 oder andere kompatible Formate herunterzuladen, um sie offline zu hören? Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie schnell und sicher MP3-Dateien von Deezer herunterladen können.

Was ist Deezer?

Werfen wir zunächst einen kurzen Blick auf einige grundlegende Informationen über Deezer, insbesondere die Hinweise, die Sie wissen müssen, bevor Sie Songs/Playlists von Deezer herunterladen.

deezer

Deezer ist ein weltweit beliebter Musik-Streaming-Dienst, der über 10,5 Millionen Abonnenten hat. Als weltweite Nummer 2 der unabhängigen Musikplattformen ist Deezer in über 185 Ländern in Afrika, Asien, Ozeanien, Europa, Nord- und Südamerika verfügbar. Außerhalb dieser Länder können Sie auf Deezer nicht streamen, geschweige denn Songs herunterladen.

Obwohl Deezer seinen Nutzern das Herunterladen von Alben, Hörbüchern, Lieblingstiteln, Wiedergabelisten und Podcast-Episoden über mobile Daten und WiFi ermöglicht, ist dieser Download-Service nur für Abonnenten der folgenden Deezer-Tarife verfügbar. Die höchste Qualität, die Sie genießen können, hängt auch von dem von Ihnen gewählten Abonnement ab:

  • Deezer Student
  • Deezer Premium
  • Deezer Duo
  • Deezer Familie
  • Deezer HiFi
  • Deezer Familie HiFi

Songs von Deezer herunterladen - Offizieller Weg

Die erste sichere Methode zum Herunterladen von Deezer-Musik ist die Verwendung der Download-Funktion der offiziellen App. Ja, Deezer bietet seine offizielle App für iOS- und Android-Mobilgeräte und auch für den Desktop an. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Deezer-App auf Ihrem Gerät installiert haben, und folgen Sie diesen Schritten, um Songs von Deezer herunterzuladen:

Für mobile Geräte Für den Desktop
  1. Melden Sie sich mit der Deezer-App an;
  2. Gehen Sie zu Favoriten;
  3. Wählen Sie das Album, die Wiedergabeliste oder den Podcast, den Sie herunterladen möchten;
  4. Klicken Sie auf das Pfeil-nach-unten-Symbol, um den Inhalt herunterzuladen;
  5. Jetzt können Sie die heruntergeladenen Songs auch ohne Internetverbindung genießen.
  1. Melden Sie sich beim Deezer-Programm an;
  2. Gehen Sie zu den Favoriten;
  3. Wählen Sie das Album, die Wiedergabeliste oder den Podcast, den Sie herunterladen möchten;
  4. Klicken Sie auf das Pfeil-nach-unten-Symbol, um die Lieder herunterzuladen;
  5. Die heruntergeladenen Inhalte werden mit einem grünen Häkchensymbol angezeigt.

Bitte beachten Sie, dass die Songs, die Sie aus dem Deezer-Desktop-Programm herunterladen, in einem speziellen Format wie FLAC gespeichert werden, das nicht bearbeitet und auf anderen Musik-Playern abgespielt werden kann.

Hinweis: Du kannst einen einzelnen Titel nur herunterladen, wenn du ihn zu deinen Favoriten oder zu einer Wiedergabeliste hinzufügst. Außerdem musst du die Desktop-App oder die mobile App herunterladen, um Deezer-Songs herunterzuladen. Es ist nicht möglich, Titel auf der offiziellen Deezer-Website herunterzuladen.

Herunterladen von Deezer in MP3

Da die offizielle App Ihnen nicht helfen kann, Deezer in MP3 herunterzuladen, sollten Sie dafür andere Tools von Drittanbietern verwenden. Hier empfehlen wir das sichere Tool SoundMate Deezer Converter, weil es das Herunterladen von Deezer-Songs in MP3 sehr einfach macht. Und selbst wenn Sie die kostenlose Version von Deezer verwenden, können Sie mit SoundMate Songs herunterladen!

Erforderliches Tool: Y2Mate Deezer Konverter

SoundMate Deezer Converter funktioniert sowohl für Windows PC als auch für Mac. Er kann Deezer-Musik in hoher Qualität mit bis zu 320kbps herunterladen und automatisch in MP3/WAV/M4A/OPUS/FLAC umwandeln, wie Sie es wünschen. Sie brauchen sich keine Sorgen über Qualitätsverluste bei der Konvertierung zu machen, da SoundMate die höchste Qualität basierend auf Ihrem Deezer-Tarif beibehalten kann.

Sie können Ihre Lieblingsalben, Wiedergabelisten und Sendungen im Stapel herunterladen. Die ID3-Tags und die Liedtexte werden ebenfalls zusammen mit den Songs gespeichert. Wenn Sie den Download-Prozess bequemer machen wollen, klicken Sie einfach auf die Auto-Download-Taste, die alle neu hinzugefügten Songs in einer Wiedergabeliste für Sie herunterladen wird.

SoundMate Deezer Konverter
Tauchen Sie ein in eine Welt der Premium-Qualität und des Komforts und definieren Sie die Art und Weise, wie Sie Musik und Podcasts erleben, neu.
  • Laden Sie Deezer-Songs in hoher Qualität mit bis zu 320kbps herunter;
  • Laden Sie mehrere Songs gleichzeitig herunter;
  • Konvertieren Sie die heruntergeladene Musik beim Herunterladen in MP3/WAV/M4A/OPUS/FLAC;
  • Entfernen Sie Werbung aus Songs und Sendungen;
  • Speichern Sie ID3-Tags und extrahieren Sie Liedtexte separat;
  • Automatischer Download aller neu hinzugefügten Songs;
  • Kostenlose Testversion für 3 vollständige Songs in 30 Tagen, unterstützt mit allen erweiterten Diensten.
Mehr erfahren

Hinweis: Auch wenn Sie kein Deezer-Abonnement haben, können Sie mit SoundMate vollständige Songs herunterladen. (Die verfügbare Musikqualität hängt jedoch von Ihrem Deezer-Abo ab)

5 Schritte zum Herunterladen von Deezer-Songs in MP4

Wie kann man also mit Hilfe von SoundMate Musik von Deezer in MP3 herunterladen? Folgen Sie diesen einfachen Schritten:

Schritt 1: Wählen Sie die Download-Einstellungen im Voraus

Starten Sie SoundMate, klicken Sie auf das Hamburger-Menü in der oberen rechten Ecke und wählen Sie "Einstellungen". Klicken Sie auf "VIP Services" und suchen Sie "Deezer Settings", um das gewünschte Ausgabeformat zu wählen. Die höchste Ausgabequalität kann auch im Abschnitt "Qualität" eingestellt werden. Klicken Sie auf "OK", um die Änderungen zu speichern.

Deezer-Einstellungen

Schritt 2: Navigieren Sie zu Deezer und melden Sie sich an

Gehen Sie nun zurück zu "Home" und suchen Sie Deezer. Klicken Sie darauf, um die offizielle Website mit dem integrierten Browser zu öffnen. Loggen Sie sich in Ihr Konto ein, um Zugang zu Ihren Lieblingsalben und Wiedergabelisten zu erhalten.

soundmate deezer konverter

Schritt 3: Wählen Sie die Wiedergabeliste/das Album, das Sie herunterladen möchten

Durchsuchen Sie die Musikbibliothek von Deezer und öffnen Sie das Album oder die Wiedergabeliste, die Sie herunterladen möchten. Vergewissern Sie sich, dass das Download-Symbol nicht ausgegraut ist, wenn Sie die Wiedergabeliste aufrufen.

deezer herunterladen mp3

Schritt 4: Klicken Sie auf das Download-Symbol und laden Sie herunter!

Klicken Sie auf die rosa Download-Schaltfläche, und SoundMate analysiert und extrahiert alle Songs aus dem Album/der Playlist. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie die Lieder auswählen können, die Sie herunterladen möchten. Klicken Sie auf "Jetzt herunterladen", um den Download-Prozess zu starten.

deezer herunterladen mp3

Schritt 5: Überprüfen Sie den Download-Prozess in Echtzeit

Jetzt läuft der Download im Hintergrund. Sie können zu "Herunterladen" navigieren, um den Echtzeitvorgang zu überprüfen. Normalerweise wird ein Titel in ein bis zwei Sekunden heruntergeladen. Um die heruntergeladenen Lieder im lokalen Ordner zu finden, klicken Sie auf das Dateisymbol unter "Heruntergeladen". Die Liedtextdatei wird zusammen mit dem Lied im selben Ordner gespeichert.

deezer herunterladen mp3

Fazit

In diesem Beitrag wurden 2 Möglichkeiten zum Herunterladen von Deezer-Musik zum Offline-Hören und ein leistungsstarkes Tool zum Herunterladen von MP3-Dateien von Deezer vorgestellt. Obwohl Sie MP3-Songs nicht direkt von der Deezer-App herunterladen können, ist es mit Hilfe des SoundMate Deezer Converter-Tools ziemlich einfach und sicher.

Wenn Sie die 5 einfachen Schritte in diesem Artikel befolgen, können Sie Ihre Lieblingsmusik offline genießen, ohne dass es zu Problemen kommt. Keine Fragen mehr über "wie man Musik von Deezer in MP3 herunterladen", da alle Ihre Probleme von SoundMate gelöst werden können. Beginnen Sie noch heute mit dem Download Ihrer Lieblingslieder von Deezer und genießen Sie das ultimative Hörerlebnis.

Wenn Sie sich für andere Video-Streaming-Plattformen wie Apple Music interessieren, lesen Sie weiter , wie man Apple Music in MP3 konvertiert und wie man Apple Music aufnimmt.

FAQs

Q1. Gibt es bei Deezer kostenlose Downloads?

A1. Ja. Deezer bietet eine 30-tägige kostenlose Testversion von Deezer Premium an. In einigen Ländern kannst du sogar Deezer Student und Deezer Family 3 Monate lang testen. Mit der kostenlosen Testversion kannst du alle Deezer-Inhalte kostenlos herunterladen. Nach Ablauf der Testphase musst du jedoch für den Download von Musik bezahlen.

Q2. Was sind die Systemanforderungen für das Deezer-Desktop-Programm?

A2. Bevor Sie die Deezer-Desktop-App herunterladen, vergewissern Sie sich bitte, dass Ihr Computersystem die folgenden Anforderungen erfüllt:

  • MacOS 10.13 oder höher auf Mac
  • Windows 7, 8, 8.1 und 10 auf Windows-Rechnern

Q3. Kann ich MP3s zu Deezer hochladen?

A3. Ja. Du kannst MP3s in dein Deezer-Konto hochladen. Öffnen Sie die Webversion von Deezer und gehen Sie zu "Favoriten". Wählen Sie dann "Meine MP3s" > "MP3s ZUM HOCHLADEN AUSWÄHLEN" > Wählen Sie die MP3-Dateien auf Ihrem Computer aus, um sie zu Deezer hochzuladen. Es wird empfohlen, Dateien im CBR-MP3-Format anstelle des VBR-MP3-Formats hochzuladen, um eine bessere Wiedergabequalität zu erzielen.

Neuste Artikel

Download Deezer Songs/Playlist to MP3 Safely & Quickly

Founded in 2007, the French music streaming service Deezer is becoming an indispensable part of some users' daily lives. Because of its compatibility of various devices, such as mobile phones, computers and smart TVs, you can enjoy music from Deezer very conveniently.

Of course, Deezer provides a download functionality, but the music files saved in this way are specially encrypted, so that you can only play them in Deezer. So is there a way to download Deezer music to MP3 or other compatible formats for offline listening? Read on to find out how to download MP3 from Deezer quickly and safely.

What is Deezer?

To begin with, let's have a quick look at some basic information about Deezer, especially the notes you need to know before downloading songs/playlists from Deezer.

deezer

Deezer is a worldwide popular music streaming service, which has attracted over 10.5 million subscribers. As the No.2 global independent music platform, Deezer makes itself available in 185+ countries in Africa, Asia, Oceania, Europe, North America and South America. Remember, you can't stream on Deezer outside these countries, let alone download songs.

Although Deezer allows users to download albums, audiobooks, favorite tracks, playlists and podcast episodes via mobile data and WiFi, such download service is only available for subscribers of the following Deezer plans. The highest quality you can enjoy also depends on the subscription you choose:

  • Deezer Student
  • Deezer Premium
  • Deezer Duo
  • Deezer Family
  • Deezer HiFi
  • Deezer Family HiFi

Download Songs from Deezer - Official Way

The first safe method to download Deezer music is to use the download functionality of its official app. Yes, Deezer provides its official app on iOS and Android mobile devices, and also on desktop. Now please make sure that you've installed the latest Deezer app on your device, and follow these steps to download songs from Deezer:

For Mobile Devices For Desktop
  1. Login in with Deezer app;
  2. Go to Favorites;
  3. Choose the album, playlist or podcast you wan to download;
  4. Click the arrow down icon to download the content;
  5. Now you can enjoy these downloaded songs without the internet connection.
  1. Login in with Deezer program;
  2. Go to Favorites;
  3. Choose the album, playlist or podcast you wan to download;
  4. Click the arrow down icon to download the songs;
  5. The downloaded content will be presented with a green tick icon.

It should be noted that the songs you download from the Deezer desktop program are saved in a special format like FLAC, which can't be edited and played on other music players.

Note: You can't download a single track unless you add it to your favorites or to a playlist. And you have to download the desktop app or mobile app to download Deezer songs. It's impossible to download tracks on the official Deezer site.

Download from Deezer to MP3

Since the official app can't help you download Deezer to MP3, you should use other third-party tools to do it. Here we recommend the safe tool SoundMate Deezer Converter, because it makes the process of downloading Deezer songs to MP3 very easy. What's more, even if you are using the free version of Deezer, it's possible to download songs with the help of SoundMate!

Tool Required: Y2Mate Deezer Converter

SoundMate Deezer Converter works for both Windows PC and Mac. It can download high-quality Deezer music up to 320kbps and automatically convert it into MP3/WAV/M4A/OPUS/FLAC as you prefer. No need to worry about quality loss when converting, as SoundMate can keep the highest quality based on your Deezer plan.

You can download your favorite albums, playlists and broadcast in batch. The ID3 Tags info and lyrics will also be saved along with the songs. If you want to make the download process more convenient, just click the auto-download button, which will download all newly added songs in a playlist for you.

SoundMate Deezer Converter
Dive into a world of premium quality and convenience and redefine the way you experience music and podcasts.
  • Download high-quality Deezer songs up to 320kbps;
  • Download multiple songs at a time;
  • Convert the downloaded music in to MP3/WAV/M4A/OPUS/FLAC when downloading;
  • Remove ads from songs and broadcasts;
  • Save ID3 tag and extract lyrics files separately;
  • Automatically download all newly added songs;
  • Free trial for 3 full songs in 30 days, supported with all advanced services.
Learn More

Note: Even if you don't have a Deezer subscription, you can still download full songs with SoundMate. (But the available music quality is up to your Deezer plan)

5 Steps to Download Deezer Songs to MP4

So how to download music from Deezer to MP3 with the help of SoundMate? Follow these simple steps:

Step 1: Choose Download Settings in Advance

launch SoundMate, click the hamburger menu at the top right corner and choose "Settings". Click "VIP Services" and find "Deezer Settings" to choose the output format you prefer. The highest output quality can also be set from the "Quality" section. Click "OK" to save the changes.

deezer settings

Step 2: Navigate to Deezer and log in

Now go back to "Home" and find Deezer. Click it to enter the official site with the built-in browser. Login to your account to get access to your favorite or your loved album and playlists.

soundmate deezer converter

Step 3: Choose the Playlist/Album You Want to Download

Browse the music library of Deezer and open the album or playlist you want to download. Please make sure the download icon doesn't grey out when you enter the playlist.

deezer download mp3

Step 4: Click Download Icon and Download!

Click the pink download button, and SoundMate will analyze and extract all songs from the album/playlist. A window will pop up so that you can choose the songs you want to download. Click "Download Now" to initiate the download process.

deezer download mp3

Step 5: Check Real-Time Download Process

Now the download works in background. You can navigate to "Downloading" to check the real-time process. Normally, one song will be downloaded in one or two seconds. To find the downloaded songs in the local folder, click the file icon through "Downloaded". The lyrics file will be saved in the same folder along with the song.

deezer download mp3

Conclusion

This post introduces 2 ways to download Deezer music for offline listening and one powerful tool to help download MP3 from Deezer. Although you can't directly download MP3 songs from the Deezer app, it's pretty easy and safe with the help of the SoundMate Deezer Converter tool.

By following the 5 simple steps provided in this article, you can enjoy your favorite music offline without any hassle. No more questions about "how to download music from Deezer to MP3", as all your problems can be solved by SoundMate. Start downloading your favorite Deezer songs today and enjoy the ultimate listening experience.

If you're interested in other video streaming platforms such as Apple Music, continue to read how to convert Apple Music to MP3 and the way to screen record Apple Music.

FAQs

Q1. Does Deezer have free downloads?

A1. Yes. Deezer provides a 30-day free trial of Deezer Premium. In some countries, you can even get Deezer Student and Deezer Family trials for 3 months. With the free trial, you can download all Deezer content for free. But when it expires, you need to pay to download any music.

Q2. What are the system requirements of the Dezeer desktop program?

A2. Before downloading the Deezer desktop app, please make sure that your computer's system meets the following requirements:

  • MacOS 10.13 or later on Mac
  • Windows 7, 8, 8.1 and 10 on Windows machines

Q3. Can I upload MP3s to Deezer?

A3. Yes. You can upload MP3s to your Deezer account. Open the web version of Deezer and go to "Favorites". Then select "My MP3s" > "SELECT MP3s TO UPLOAD" > Choose the MP3 files on your computer to upload them to Deezer. It's recommended to upload files in the CBR MP3 format, instead of the VBR MP3 format, for better playback quality.

Latest Posts