Discovery Plus auf Xfinity

Xfinity von Comcast hat ein stetiges Wachstum zu verzeichnen und ist einer der beliebtesten Dienste in den Vereinigten Staaten. Nach dem Zugang zu verschiedenen Streaming-Diensten wie Paramount Plus, Disney Plus und Peacock können Sie nun auch Zugang zu Discovery Plus auf Xfinity haben. Sie fragen sich, wie Sie Discovery Plus über Xfinity empfangen können? Lassen Sie uns die Möglichkeiten erkunden.

Was brauchen Sie, um Discovery Plus auf Xfinity zu bekommen?

Bevor Sie prüfen können, wie Sie Discovery Plus auf Xfinity bekommen, wäre es ratsam, ein paar Voraussetzungen zu überprüfen, damit Sie sich später keine Sorgen machen müssen. Gibt es Discovery Plus also bei Xfinity? Nun, es ist erst vor kurzem hinzugefügt worden.

Discovery Plus on Xfinity

Um Discovery Plus auf Ihrem Xfinity-Netzwerk zu erhalten, müssen Sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen

  • Eine Streaming-Service-Box mit dem Xfinity-Dienst
  • Ein Abonnement für den Xfinity-Internetdienst
  • Ein eigenständiges Discovery Plus-Abonnement

Die wichtigste Voraussetzung ist, dass Sie Zugang zum Xfinity Flex-Dienst haben. Während der Discovery Plus-Dienst zunächst auf Xfinity Flex verfügbar war, wird er jetzt auch auf Xfinity X1-Systemen angeboten.

Wie erhält man Discovery Plus auf Xfinity?

Wenn Sie die oben genannten Anforderungen erfüllen, ist es sehr einfach, Discovery Plus auf Xfinity-Geräten zu erhalten.

Sie können die folgenden Schritte befolgen, um Discovery Plus auf Xfinity zu erhalten -

  • Stellen Sie sicher, dass Sie ein aktives Abonnement für Discovery Plus haben. Wenn Sie noch kein Abonnement haben und es erst einmal ausprobieren möchten, können Sie sich für die kostenlose Testversion von Discovery Plus entscheiden.
  • Schalten Sie Ihr Xfinity Flex-Gerät (oder ein anderes kompatibles Xfinity-Gerät) ein
  • Drücken Sie die Xfinity-Taste auf der Fernbedienung
  • Wählen Sie die Option für Apps
  • Sie sollten nun alle auf Xfinity verfügbaren Apps finden können.
  • Wählen Sie die Option für Discovery Plus und starten Sie die App.
  • Melden Sie sich mit Ihren Discovery Plus-Anmeldedaten an

Das war's und Sie können Ihre Lieblingssendungen von Discovery Plus ohne Probleme genießen.

Wie viel kostet Discovery Plus bei Xfinity?

Discovery Plus ist ein eigenständiger abonnementbasierter Dienst. Der Dienst wird auf allen Ihren Geräten zum gleichen Preis angeboten. Sie können die Discovery-Abonnementdienste im Rahmen von zwei Plänen erhalten und einen Plan auswählen, der für Sie bequem ist.

  • Discovery Plus Standard - Der Plan ist für 4,99 $ pro Monat erhältlich. Es ist mit Werbung verbunden. Wenn Sie Werbung nicht stört, kann dies die richtige Wahl für Sie sein.
  • Discovery Plus Ad-free - Wie der Name schon sagt, ist der Discovery Plus ad-free Plan ohne Werbung erhältlich. Der Preis für diesen Tarif beträgt 6,99 $ pro Monat.

Es sollte beachtet werden, dass Discovery Plus keine langfristigen Pläne wie Jahrespläne anbietet. Wenn Sie sich fragen, ob Discovery Plus auf Xfinity kostenlos ist, können Sie es mit der kostenlosen Testversion versuchen.

Was ist Discovery Plus?

Discovery Plus ist ein Streaming-Dienst, der von Discovery Network angeboten wird und vor allem für seine Reality-TV-Inhalte bekannt ist. Der Dienst wurde im Januar 2021 ins Leben gerufen und hat seitdem stetig an Bedeutung und Beliebtheit gewonnen. Genau wie National Geographic, ein weiterer Dienst desselben Genres, bietet er Ihnen eine einzigartige Erfahrung.

Discovery Plus on Xfinity

Wenn Sie ungeschriebene TV-Programme lieben, werden Sie von den Sendungen auf Discovery Plus bestimmt begeistert sein. Einige der ausgefallenen Genres von Sendungen, die Sie auf Discovery Plus genießen können, sind zum Beispiel Heimwerkersendungen, Lebensmittelsendungen, Natur- und Wissenschaftssendungen. Sie werden auch Zeuge einer Vielzahl von neuen Reality-Shows, die die Welt der Realität in einem besseren Maße verändert haben.

Mit mehr als 55000 Stunden Inhalt ist Discovery Plus Ihr neues Zuhause für die perfekten Shows, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Auf dem Streaming-Dienst können Sie sowohl originelle als auch klassische Hitsendungen genießen. Das unverzichtbare Discovery Plus Originals ist eine weitere großartige Option, die Sie in mehrfacher Hinsicht als äußerst innovativ empfinden werden. Sie können die Inhalte von mehreren Kanälen aus der Discovery-Franchise, die einschließlich TLC, HGTV, DIY Network, Food Network, Animal Planet, ID, Trvl Channel, OWN, und mehr genießen. Der Service ist mit dem History Channel abgestimmt , der Ihnen ähnliche Non-Fiction-Programme bietet.

Welche anderen Geräte werden von Discovery Plus unterstützt?

Discovery Plus on Xfinity

Abgesehen von Xfinity können Sie Discovery Plus auch auf einer Vielzahl von Geräten nutzen. Eine repräsentative Liste der Geräte und Betriebssysteme, die vom Streaming-Dienst unterstützt werden, umfasst

  • Android-Geräte wie Smartphones und Tablets
  • Android-Fernseher
  • Amazon Fire TV-Geräte
  • Samsung-Smart-TVs, die nach 2017 eingeführt wurden
  • Xbox One, Xbox Serie S und Xbox Serie X Spielkonsolen
  • Apple TV Set-Top-Boxen
  • Roku-Geräte
  • Amazon Prime-Kanäle
  • iOS-Geräte wie iPad und iPhones

Kann man die Dienste von Discovery Plus offline ansehen?

Im Gegensatz zu den meisten anderen konkurrierenden Streaming-Diensten unterstützt Discovery Plus keine Titel, die offline angesehen werden können. Die einzige Option, die Sie in diesem Zusammenhang nutzen können, ist die Verwendung eines Downloaders eines Drittanbieters für diesen Zweck. Es gibt viele Downloader-Optionen von Drittanbietern, die Sie ziemlich einzigartig und ausgezeichnet finden würden, um Ihnen eine der besten Erfahrungen überhaupt zu bieten.

Y2Mate Discovery Plus Downloader sollte eine der ausgezeichneten Optionen aus dieser Perspektive sein. Die Benutzerfreundlichkeit und einfache Funktionalität sind ein weiterer wichtiger Faktor. Der in den Downloader integrierte Browser macht ihn zu einer einfach zu bedienenden Option. Sie können den Browser zum Herunterladen, Surfen und Ansehen Ihrer Lieblingsinhalte verwenden. Abgesehen davon sind die Optionen zum Herunterladen von fast allen Inhalten auf Discovery Plus eine wirklich gute Wahl. Die von Ihnen heruntergeladenen Titel haben kein Verfallsdatum und Sie können sie sogar von einem Gerät auf ein anderes übertragen.

Die abschließenden Überlegungen

Discovery Plus ist in der Tat einer der beliebtesten und leistungsstärksten Streaming-Dienste, da er sich nicht nur auf die Unterhaltung konzentriert, sondern auch viele auf Informationen basierende Sendungen anbietet und somit eine großartige Quelle für Infotainment darstellt. Die Verfügbarkeit von Discovery Plus auf verschiedenen Geräten macht es zu einer großartigen Option. Die Discovery Plus Service auf Xfinity sollte in der Tat eine der einzigartigen Erfahrungen und wir würden davon ausgehen, dass die Details hier serviert sollte Ihnen helfen, genießen Sie eine der ausgezeichneten Ansichten und Herunterladen Genuss Ihrer Lieblings-Discovery Plus Inhalte.

Discovery Plus on Xfinity

Xfinity from Comcast has been growing at a consistent rate and has been one of the most popular services in the United States. After providing you access to several streaming services such as Paramount Plus, Disney Plus, and Peacock, now you can have access to Discovery Plus on Xfinity. Wondering how to get Discovery Plus on Xfinity? Let us explore the options.

What do you need to get the Discovery Plus on Xfinity?

Before you can check how to get Discovery Plus on Xfinity, it would be advisable to check out a few prerequisites so that you do not need to worry later. So, is Discovery Plus on Xfinity? Well, it has been added quite recently.

Discovery Plus on Xfinity

To get the Discovery Plus on your Xfinity network, you would need to go with the following prerequisites fulfilled –

  • A streaming service box with the Xfinity service
  • A subscription to the Xfinity internet service
  • A standalone Discovery Plus subscription

The primary requirement would be to ensure that you have access to the Xfinity Flex service. While the Discovery Plus service was made available on Xfinity Flex initially, the service is being made available on Xfinity X1 systems as well.

How to Get Discovery Plus on Xfinity?

In case you meet the above requirements, it would be extremely easy and simple to get Discovery Plus on Xfinity devices.

You can follow the steps here below to get Discovery Plus on Xfinity –

  • Ake sure that you have an active subscription to Discovery Plus. If you have not yet subscribed and looking to try it out, you can opt for the Discovery Plus free trial.
  • Turn on your Xfinity Flex device (or any other compatible Xfinity device)
  • Press the Xfinity button on the remote
  • Pick the option for Apps
  • You should be able to find all the apps available on Xfinity
  • Select the option for Discovery Plus and launch the app.
  • Sign in with your Discovery Plus credentials

That does it and you can begin enjoying your favorite Discovery Plus shows without hassles.

How Much Does Discovery Plus Cost on Xfinity?

The Discovery Plus is a standalone subscription-based service. You would find the service being offered at the same price across all your devices. You can get the Discovery Subscription services under two plans and you can pick a plan that you consider comfortable for you.

  • Discovery Plus Standard – The plan is available at $4.99 per month. It comes with ads. If you do not mind ads, this can be the right choice for you.
  • Discovery Plus Ad-free – As the name itself should indicate, the Discovery Plus ad-free plan is available without ads. The plan is priced at $6.99 per month.

It should be noticed that Discovery Plus does not provide you with any long-term plans such as annual plans. If you are wondering to find if is Discovery Plus free on Xfinity, you may give it a try to the free trial.

What is Discovery Plus?

Discovery Plus is a streaming service offered by Discovery network and is known well enough for the reality TV content. The service was launched in January 2021 and has since been growing consistently in its stature and popularity. Just like National Geographic which is yet another service in the same genre, it provides you with one of the unique experiences.

Discovery Plus on Xfinity

In case you love unscripted TV programming, the shows on Discovery Plus would definitely impress you to the core. A few of the off-beat genres of shows that you can enjoy on Discovery Plus would include home improvement shows, food shows, nature, and science programming. You would also witness a host of new reality shows that have changed the world of reality to a better extent.

With over 55000 hours of content, it can be your new home for the perfect binge-worthy shows. You can enjoy both original and classic hit shows on the streaming service. The cant-miss Discovery Plus Originals can be yet another great option that you would find extremely innovative in more ways than one. You can enjoy the content from several channels from the Discovery franchise that would including TLC, HGTV, DIY Network, Food Network, Animal Planet, ID, Trvl Channel, OWN, and more. The service is in tune with the History channel which offers you similar nonfiction programs.

What other devices does Discovery Plus support?

Discovery Plus on Xfinity

Apart from Xfinity, you can also enjoy Discovery Plus on a host of devices. A representative list of the devices and operating systems supported by the streaming service would include

  • Android devices such as smartphones and tablets
  • Android TV
  • Amazon Fire TV devices
  • Samsung smart TVs launched after 2017
  • Xbox One, Xbox Series S, and Xbox Series X game consoles
  • Apple TV set-top boxes
  • Roku devices
  • Amazon Prime channels
  • iOS devices such as iPad and iPhones

Can you watch Discovery Plus services offline?

Unlike most of the other competing streaming services, Discovery Plus does not support titles on it for offline viewing. The only option that you can use in this context would be to make use of a third-party downloader for the purpose. There are plenty of third-party downloader options that you would find quite unique and excellent in providing you with one of the prime experiences ever.

Y2Mate Discovery Plus Downloader should be one of the excellent options from this perspective. The ease of use and simple functionality are yet another prime factor. The built-in browser on the downloader should further make it an easy-to-use option. You can use the browser for downloading, browsing, and watching your favorite content. That apart, the options for downloading almost every content on Discovery Plus should make it a truly formidable choice. The titles that you have downloaded will not come with any sort of expiry date and you can even transfer the titles from one device to another.

The Closing Thoughts

Discovery Plus is indeed one of the most popular and powerful streaming services as it does not focus merely on entertainment, but also lets you enjoy a lot of shows based on information, thereby serving as a great source for infotainment. The availability of the Discovery Plus on different devices should make it a great option. The Discovery Plus service on Xfinity should indeed be one of the unique experiences and we would assume that the details served here should help you enjoy one of the excellent viewings and downloading enjoyment of your favorite Discovery Plus content.