HBO Now vs. HBO Max vs. HBO Go

OTT-Inhaltsplattformen wie Netflix und Prime Video werden immer mehr zu einem wichtigen Unterhaltungsangebot für die Nutzer da draußen. Die jüngste Pandemie und die Arbeit von zu Hause aus haben diese Dienste noch weiter gefördert. In der Tat haben wir gesehen, dass verschiedene erwartete Filme und Shows auf OTT-Plattformen statt in den traditionellen Kinos veröffentlicht werden. Da die OTT-Dienste boomen, haben verschiedene Netzbetreiber und Unternehmen damit begonnen, in den Wettbewerbsraum vorzudringen, wobei jeder von ihnen Originalinhalte vorantreibt, um mehr Abonnenten zu gewinnen.  

Ein solches Fernsehunternehmen ist HBO. Das Unternehmen begann als Premium-Kabelnetz mit dem Versprechen, "Blockbuster" bequem von zu Hause aus zu zeigen, ohne sie zu mieten. In der heutigen Zeit, in der es OTT-Unternehmen gibt, scheint HBO schweren Zeiten entgegenzugehen. Im Mai 2020 startete HBO seinen Video-on-Demand-Abonnementdienst mit dem Namen HBO Max. Der Dienst ist im Besitz von AT&T über WarnerMedia Direct, einer Tochtergesellschaft von WarnerMedia. HBO Max klingt zwar nach einer netten Idee, aber allein die Tatsache, dass HBO bereits zwei ähnliche Dienste hat, nämlich HBO Go und HBO Now, macht die Sache äußerst kompliziert.  

Wenn Sie vorhaben, sich an der/den OTT-Plattform(en) von HBO zu beteiligen, dann sind Sie vielleicht schon zwischen diesen drei Diensten verwirrt. Nun, wir sind hier, um den Tag mit unserem Vergleich zwischen den drei Diensten desselben Anbieters zu retten. Hier istHBO Now vs. HBO Max vs. HBO Go

 

HBO Now vs. HBO Max vs. HBO Go

In diesem Artikel werden wir zunächst ein wenig über jeden dieser drei Dienste sprechen. Später werden wir einen Blick auf die beiden älteren Dienste, HBO Now und HBO Go, ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede werfen. Wenn das geklärt ist, werden wir den Star der Show vorstellen, HBO Max, das Ding, das die ganze Verwirrung verursacht hat. Am Ende werden wir natürlich für alle drei Dienste werben und unsere Meinung dazu abgeben, welchen Sie nutzen sollten.  

 

HBO Now vs. HBO Go: Gemeinsamkeiten und Unterschiede 

  • Beide bieten den gleichen Inhalt
  • Beide sind preislich recht ähnlich
  • Der Unterschied liegt darin, dass der eine Dienst ein eigenständiger Dienst ist, während der andere Teil eines anderen Dienstleistungspakets ist

Von allen dreien ist HBO Go der älteste Video-on-Demand-Dienst, der bereits im Jahr 2010 eingeführt wurde. HBO Now hingegen wurde im Jahr 2015 eingeführt. Was die Gemeinsamkeiten betrifft, so bieten beide Dienste genau die gleichen Inhalte. Sie erhalten auf beiden Plattformen alle Serien wie Silicon Valley und Westworld. Außerdem können Sie beide Dienste auf all Ihren Geräten wie Smartphones, Smart-TVs, Tablets und Laptops nutzen.  

Was die Unterschiede angeht, so ist HBO Go Teil eines Satelliten- oder Kabelfernsehabonnements. In einigen Regionen können Sie den Dienst auch mit Amazon Prime erhalten. Sie können nicht einfach loslegen und das Abonnement auf eigene Faust abschließen. Dann kommt HBO Now ins Spiel. Es ermöglicht jedem, das Abonnement zu erwerben, was bedeutet, dass es ein eigenständiger Streaming-Dienst ist.  

Ein weiterer wichtiger Unterschied zwischen den beiden Diensten ist der Betrag, den Sie für die Nutzung zahlen müssen. Da HBO Go im Paket mit anderen Diensten angeboten wird, liegen die effektiven Kosten irgendwo zwischen 5 und 20 Dollar pro Monat.   Im Durchschnitt können Sie davon ausgehen, dass der Dienst etwa 15 Dollar kostet. Das ist derselbe Preis wie für den HBO Now-Dienst, so dass der Preis in etwa gleich ist. 

HBO Max: Der Dienst, der die ganze Verwirrung verursachte

Letztes Jahr hat HBO eine neue OTT- oder Video-on-Demand-Plattform mit dem Namen HBO Max in sein Programm aufgenommen. Um sich von den beiden bereits existierenden Diensten abzuheben, bringt HBO Max einige neue Originalfilme und lizenzierte Lieblingsserien wie Friends heraus. Natürlich können Sie auch weiterhin alle Inhalte der beiden bisherigen Dienste HBO Go und HBO Now genießen. Mit lizenzierten Favoriten meinen wir Filme und Serien, die unabhängig vom HBO-Kanal sind. Um die Sache abzurunden, bietet HBO Max auch Inhalte von WarnerBros. und das macht Sinn, da es die Mutterorganisation ist.  

HBO Max wurde vor allem deshalb so viel Aufmerksamkeit zuteil, weil es die lang erwartete Friends-Reunion in den Katalog aufnehmen wollte. Leider wurde die Show aufgrund des weltweiten COVID-19-Ausbruchs auf unbestimmte Zeit verschoben. Was den Preis und die Verfügbarkeit angeht, so ist HBO Max als eigenständiger Dienst für 15 Dollar zu haben, womit der Preis ähnlich wie bei den anderen beiden Diensten ist. Darüber hinaus können Sie den Dienst auch als Teil von AT&T Internet-, Wireless- und TV-Plänen erhalten. HBO Max könnte auch mit Ihrem HBO-Kanal kommen.  

Genau wie die beiden anderen Dienste kann HBO Max über verschiedene Plattformen wie Smartphones, Tablets, Laptops, Smart-TVs und mehr genutzt werden.  

 

HBO Go vs. HBO Now vs. HBO Max: Unterstützte Geräte

Wenn Sie sich fragen, ob Ihr Gerät einen der drei Content-Streaming-Dienste unterstützt, dann ist dieser Abschnitt für Sie zusammengestellt. 

 

HBO Go und HBO Now

Nachfolgend finden Sie eine Liste der Geräte, die von den Diensten HBO Go und HBO Now unterstützt werden:  

  • Android-Handys und -Tablets 
  • iPhone, iPad
  • Intelligente Fernsehgeräte
  • Amazon Fire TV
  • Apple TV
  • Chromecast
  • Feuertabletten 
  • PlayStation 4
  • Xbox Eins
  • Web-Browser

 

HBO Max

Im Folgenden finden Sie eine Liste der Geräte, die der HBO Max Streaming-Dienst unterstützt:  

  • Android-Handys und -Tablets (mit Android OS 5+)
  • Android TV (ab OS 5)
  • Apple TV (mindestens 4. Generation)
  • Chromecast und Chromebooks 
  • iPhone, iPad und iPod touch 
  • PlayStation 4 
  • Xbox One 
  • Web-Browser
  • Amazon Fire TV
  • Roku

Es ist erwähnenswert, dass früher HBO Max auf Amazon Fire TV und Roku-Geräten nicht verfügbar war. Die Benutzer dieser Geräte mussten mit HBO Now (auch HBO) Service bleiben. Nun, HBO hat jetzt Unterstützung für diese Geräte hinzugefügt, was bedeutet, dass Sie jetzt den Dienst sowohl auf Fire TV als auch auf Roku genießen können.  

 

HBO Go vs. HBO Now vs. HBO Max: Shows und Filme

Wenn Sie sich fragen, welche Filme und Shows Sie auf diesen Diensten genießen können, dann haben wir das auch für Sie abgedeckt. Der Einfachheit halber werden wir über HBO Go und HBO Now als einfach HBO Now sprechen, da beide Dienste den exakt gleichen Katalog anbieten. Werfen wir also einen Blick auf die Filme und Serien, die Sie genießen können.  

Beide Dienste bieten die gleichen HBO-Inhalte wie Game of Thrones, Last Week Tonight, Euphoria und Watchmen. Wie bereits erwähnt, enthält HBO Now alle HBO-Original- und Lizenzfilme. HBO Max hingegen enthält HBO-Originale, lizenzierte Filme, WarnerMedia-Filme und -Sendungen sowie Friends.  

Im Gegensatz zu HBO Now verfügt HBO Max über einen viel umfangreicheren Katalog von Filmen und Serien, und das macht auch Sinn, denn es ist das neueste und beste Angebot des Unternehmens. Mit HBO Max können Sie Inhalte wie Love Life, Rick and Morty, Friends, die gesamte Harry Potter-Reihe, Studio Ghibli, Cartoon Network, CNN, Crunchyroll und viele mehr genießen.  

 

Hier sind einige der anderen Sendungen, die Sie auf HBO Max finden können:  

 

  • Todesschwadron
  • Suche Partei
  • Ich hasse Susie
  • Die Flugbegleiterin 
  • Perfektes Leben
  • Die kleinen Dinge
  • Tom und Jerry
  • Mein Nachbar Totoro
  • Der Herr der Ringe
  • Betty
  • Alien
  • Suche Party 
  • Verrückte reiche Asiaten
  • Der neue Prinz von Bel Air
  • Wunderfrau 
  • Die Urknalltheorie 
  • Nachfolge 
  • Ein Stern ist geboren 
  • Wir
  • Six Feet Under 
  • Wir sind hier
  • Doctor Who 
  • Veep
  • Treme

 

HBO Go funktioniert nicht mehr und HBO Now ist nur noch HBO! 

Mit all diesen Verwirrungen unter den potenziellen Nutzern, beschloss HBO, alle von ihnen ein für alle Mal zu adressieren. Nun, HBO hat jetzt eingestellt und es funktioniert nicht mehr auf den meisten Geräten da draußen. HBO Now hingegen wird nun einfach in HBO umbenannt. Während HBO Go nicht mehr in Frage steht, macht die Existenz von zwei Diensten immer noch keinen Sinn.  

Wer will schon HBO kaufen, wenn man für den gleichen Preis HBO Max mit einer viel umfangreicheren Bibliothek bekommen kann. Es scheint, als wolle HBO seinen Streamingdienst für Originalinhalte nicht aufgeben, während es weiterhin mit Netflix, Disney+ und Prime Video konkurrieren möchte. Es ist erwähnenswert, dass die Mehrheit der HBO Now-Nutzer auch kostenlosen Zugang zu HBO Max hat. Es scheint ein Teil des Werbeangebots zu sein, als letzterer seinen offiziellen Start erlebte.  

Wenn Sie also bereits ein HBO-Abonnement besitzen, können Sie möglicherweise das neuere HBO Max-Abonnement ohne zusätzliche Kosten erhalten. Dazu sollten Sie die offizielle Website von HBO besuchen. 

 

Wie lädt man HBO Max Filme, TVs und Shows herunter?

Y2mate Downloader unterstützt das Herunterladen von Filmen von Amazon und HBO Max, hier ist der Weg zum Herunterladen von Filmen und Serien:

HBO Max Herunterladen: Der beste Weg, um HBO Max Filme offline herunterzuladen.

Amazon Prime Video HerunterladenDer beste Weg, um Amazon Prime Filme offline herunterzuladen.

y2mate downloader

 

Schlussfolgerung

Nach der Lektüre dieses Artikels haben Sie vielleicht eine Vorstellung von allen drei Video-on-Demand-Diensten von HBO bekommen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass HBO Now und HBO Go die guten alten Streaming-Dienste des Unternehmens sind. Beide Dienste sind im Wesentlichen gleich, bieten die gleiche Bibliothek, kosten in etwa das Gleiche, unterscheiden sich aber in Bezug auf die Art und Weise, wie Sie sie nutzen können. Es ist erwähnenswert, dass HBO plant, den älteren HBO Go-Dienst abzuschaffen. Wenn Sie also den Dienst nicht besitzen, brauchen Sie ihn natürlich nicht zu kaufen.  

HBO Now hingegen ist ein eigenständiger Dienst, den Nutzer abonnieren können. Da HBO Go aus dem Weg geräumt wurde, gibt es jetzt nur noch zwei Optionen, nämlich HBO Now und HBO Max. Von diesen beiden macht HBO Max natürlich mehr Sinn, weil es zusätzliche Inhalte zum gleichen Preis bietet.  

Auch wenn HBO Max wie eine solide Ergänzung zu Ihrem Streamingdienst-Arsenal aussieht, ist der Dienst in den meisten großen Märkten nicht verfügbar. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels ist HBO Max nur in den USA verfügbar. Das Unternehmen plant, den Dienst im Juni in 39 Ländern anzubieten. Zu diesen Märkten gehören Brasilien, Mexiko, Argentinien, Costa Rica und viele mehr. Später in diesem Jahr wird das Unternehmen voraussichtlich seine bestehenden HBO-Dienste in Europa auf das neueste HBO Max aktualisieren.  

Auch wenn HBO Max in Ihrer Region nicht verfügbar ist, bedeutet das nicht, dass Sie nicht in der Lage sein werden, all diese exklusiven Inhalte zu konsumieren. Es besteht eine gute Chance, dass andere OTT-Plattformen in Ihrer Region diese Filme und Sendungen anbieten. HBO Max scheint zwar ein solider Kandidat zu sein, aber es ist noch ein weiter Weg, um mit Netflix zu konkurrieren. Es bleibt zu hoffen, dass HBO mit seinem neuen OTT-Content-Streaming-Dienst nicht alles vermasselt.  

Wir hoffen, dass Sie nach der Lektüre dieses Artikels in der Lage sind, die richtige Entscheidung zwischen diesen drei Streaming-Diensten zu treffen. Darüber hinaus hoffen wir, dass Sie nun eine solide Vorstellung davon haben, was Sie von jedem dieser Dienste erwarten können und inwiefern sie sich ähneln und voneinander unterscheiden.

HBO Now vs. HBO Max vs HBO Go

OTT Content Platforms such as Netflix and Prime Video are becoming quite a prominent go-to entertainment choice for users out there. The recent pandemic and Work From Home affairs have promoted these services even further. In fact, we’ve seen various anticipated movies and shows getting a release on OTT platforms instead of on the traditional theaters. Since the OTT services are booming, various network providers and companies started foraying into the competitive space with each of them pushing original content to attract more subscribers. 

One such television company is HBO. The company started off as a premium cable network with a promise to offer “blockbusters” at the comfort of home without even renting each one of them. Fast forward to today with OTT companies around, HBO seems to be facing some hard times. Back in May 2020, HBO launched its video-on-demand subscription service dubbed HBO Max. The service is owned by AT&T through WarnerMedia Direct, a subsidiary of WarnerMedia. While HBO Max might sound like a nice idea, the sheer fact that HBO already has two similar services, namely HBO Go and HBO Now makes it extremely complicated. 

If you’re planning to join the HBO OTT platform(s), then you might already be confused between these three services. Well, we’re here to save the day with our comparison between the three services from the same provider. Here’s HBO Now vs. HBO Max vs. HBO Go

 

HBO Now vs. HBO Max vs HBO Go

In this article, we’re going to talk a bit about each of these three services a bit first. Later, we’ll take a look at the two older services, HBO Now and HBO Go, their similarities and differences. When that will be cleared out of the way, we’ll introduce the star of the show, HBO Max, the thing that created the whole confusion. In the end, we’ll of course compete for all three services and share our two cents on which one you should go with. 

 

HBO Now vs HBO Go: Similarities and Differences 

  • Both offer the same content
  • Both are priced somewhat similar
  • The difference lies in the fact that one is a standalone service while the other is a part of other bundle services

Out of all three, HBO Go is the oldest video-on-demand service that was launched way back in 2010. HBO Now, on the other hand, was launched in the year 2015. Coming to the similarities, both the services offer the exact same content. You get all the shows such as Silicon Valley and Westworld on both platforms. You can also use both the services on all your devices such as smartphones, smart TVs, tablets, and laptops. 

Talking about the differences, HBO Go is a part of a satellite or cable TV subscription. You might also get the service with Amazon Prime in some regions. You can’t just go ahead and get the subscription on your own. That’s when HBO Now comes to the play. It allows anyone to purchase the subscription meaning it is a standalone streaming service. 

Another key difference between both services is the amount you will pay to enjoy it. Since HBO Go is a part of the bundle when you get other services, the effective cost falls somewhere between $5 to $20 per month.  On the average side, you can assume the service will cost you around $15. That’s the same price for the HBO Now service making the price somewhat similar. 

HBO Max: Service That Gave Birth to all the Confusion

Last year, HBO added a new OTT or video-on-demand platform dubbed HBO Max to its roster. To stand apart from the already two existing services, HBO Max brings forth some new originals and licensed favorites such as Friends. Of course, you will still be able to enjoy all the content from the previous two services namely HBO Go and HBO Now. With licensed favorites, we mean movies and shows that are separate from the HBO channel. To top things off, HBO Max also features content from WarnerBros and that makes sense since it is the parent organization. 

HBO Max received a bunch of attention largely due to the fact that it was bringing a much-awaited Friends Reunion to the catalog. Sadly, the show got delayed indefinitely due to the COVID-19 outbreak across the globe. When it comes to pricing and availability, HBO Max is up for grabs as a standalone service for $15, making the price similar to the other two services. Furthermore, you can also get the service as a part of AT&T internet, wireless, and TV plans. HBO Max might also come with your HBO channel. 

Just like the other two services, HBO Max can be accessed on multiple platforms such as smartphones, tablets, laptops, smart TVs, and more. 

 

HBO Go vs HBO Now vs HBO Max: Supported Devices

If you’re wondering whether your device will support any of the three content streaming services, then this section is curated for you. 

 

HBO Go and HBO Now

Below is the list of devices that both HBO Go and HBO Now services supports: 

  • Android phones and tablets 
  • iPhone, iPad
  • Smart TVs
  • Amazon Fire TV
  • Apple TV
  • Chromecast
  • Fire Tablets 
  • PlayStation 4
  • Xbox One
  • Web browser

 

HBO Max

Below is the list of devices that the HBO Max streaming service supports: 

  • Android phones and tablets (with Android OS 5+)
  • Android TV (OS 5+)
  • Apple TV (4th gen at least)
  • Chromecast and Chromebooks 
  • iPhone, iPad, and iPod touch 
  • PlayStation 4 
  • Xbox One 
  • Web browser
  • Amazon Fire TV
  • Roku

It is worth noting that earlier HBO Max was unavailable on Amazon Fire TV and Roku devices. The users of these devices would have to stick with HBO Now (also HBO) service. Well, HBO has now added support for these devices meaning you can now enjoy the service on both Fire TV and Roku. 

 

HBO Go vs HBO Now vs HBO Max: Shows and Movies

If you’re wondering which movies and shows you will be able to enjoy on these services, then we got that covered for you as well. For the sake of simplicity, we will talk about HBO Go and HBO Now as simply HBO Now since both the services offer the exact same catalog. With that said, let’s take a look at movies and shows that you will be able to enjoy. 

Both the services offer the same HBO content such as Game of Thrones, Last Week Tonight, Euphoria, and Watchmen. As mentioned earlier, HBO Now contains all the HBO original as well as licensed movies. HBO Max, on the other hand, contains HBO original, licensed movies, WarnerMedia movies and shows, and Friends. 

Unlike HBO Now, HBO Max has a much extensive catalog of movies and shows and it makes sense considering it’s the company’s latest and best offering. With HBO Max, you’ll be able to enjoy content such as Love Life, Rick and Morty, Friends, the entire Harry Potter series, Studio Ghibli, Cartoon Network, CNN, Crunchyroll, and many more. 

 

Here are some of the other shows that you will find on HBO Max: 

 

  • Doom Patrol
  • Search Party
  • I Hate Susie
  • The Flight Attendant 
  • Perfect Life
  • The Little Things
  • Tom and Jerry
  • My Neighbor Totoro
  • The Lord of the Rings
  • Betty
  • Alien
  • Search Party 
  • Crazy Rich Asians
  • Fresh Prince of Bel Air
  • Wonder Woman 
  • The Big Bang Theory 
  • Succession 
  • A Star is Born 
  • Us
  • Six Feet Under 
  • We’re Here
  • Doctor Who 
  • Veep
  • Treme

 

HBO Go no longer works while HBO Now is just HBO! 

With all these confusions among the potential users, HBO decided to address all of them once and for all. Well, HBO has now discontinued and it no longer works on most devices out there. HBO Now, on the other hand, is now rebranded simply to HBO. While HBO Go no longer is in question, the existence of two services still doesn’t make sense. 

Who would plan to buy HBO when at the same price, one can get their hands on HBO Max that offers a much more extensive library. It seems like HBO doesn’t want to leave behind its original content streaming service while it still wants to compete with the likes of Netflix, Disney+, and Prime Video. It is worth noting that the majority of HBO Now users also have free access to the HBO Max. It appears to be a part of the promotional offer when the latter was witnessing its official launch. 

With that said, if you own an HBO subscription already, then you might be able to get your hands on the newer HBO Max subscription at no additional cost. For that, you might want to check over at HBO’s official website. 

 

How to Download HBO Max Movies, TVs and Shows?

Y2mate Downloader supports downloading movies from Amazon and HBO Max, here is the way to download movies and shows:

HBO Max Download: Best way to download HBO Max Movies offline.

Amazon Prime Video DownloadBest way to download Amazon Prime Movies offline.

y2mate downloader

 

Conclusion

After reading this article, you might have now got some idea about all the three HBO video-on-demand services. In summary, HBO Now and HBO Go are the good old streaming services from the company. Both the services are essentially the same, offering the same library, costing around the same but different in terms of how you can get it. It is worth noting that HBO is planning to ditch behind the older HBO Go service. So, if you do not own the service, then of course there’s no need to get it. 

HBO Now, on the other hand, is a standalone service allowing users to subscribe to it. With HBO Go going out of the way, we are now left with two options namely HBO Now and HBO Max. Of course, out of these two, HBO Max makes more sense because of extra content at the same price tag. 

While HBO Max might seem like a solid addition to your streaming services arsenal, the service is unavailable in most major markets. At the time of writing this, HBO Max is only available in the USA. The company is planning to bring the service to 39 territories in the month of June. These markets include Brazil, Mexico, Argentina, Costa Rica, and many more. Later on this year, the company is expected to upgrade its existing HBO services in Europe to the latest HBO Max. 

Even if HBO Max is not available in your region, that doesn’t mean you will not be able to consume all those exclusive contents. There is a good chance that some other OTT platforms in your region are offering those movies and shows. While HBO Max seems like a solid contender, it still has a long way to go to compete with the likes of Netflix. Hopefully, HBO will not mess things up with its new OTT content streaming service. 

After reading this article, we hope that you are able to make the right decision between these three streaming services. Furthermore, we hope that you now have a solid idea of what to expect from each one of them and how they are similar and different from each other.