So aktivieren und verwenden Sie den ROKU COM-Link?

Heute gibt es viele intelligente Geräte und Zubehör, mit denen Sie Ihre Lieblingsfilme, TV-Sendungen und Programme unterwegs bestreiten können. Es gibt jetzt viele Alternativen zu Kabel-TV und Roku.coms Spieler oder Fernseher ist einer der besten Geräte, um zu bekommen, ob Sie ein Liebhaber der Unterhaltung sind. So wie Amazon's Fire Stick-Gerät, Roku Streaming Player oder Roku TV gewährt Ihnen einen unbegrenzten Zugang zu vielen guten Kanälen, sowohl kostenlosen als auch kostenlose Optionen. Um jedoch mit dem Roku-Streaming beginnen zu können, müssen Sie jedoch "Link" Ihr Gerät - Ihr Roku-TV-Gerät oder den Roku-Player - zu Ihrem persönlichen Roku-Konto an.

 

 

Roku.com Link: Wie geht's?

  • Melden Sie sich bei Ihrem Roku-Konto an

  • Klicken Sie auf \ "Gerät aktivieren" oder besuchen Sie einfach Roku.com/Link

  • Schließen Sie Ihr Roku-Streaming-Gerät an Ihr Fernsehgerät an und schalten Sie ihn ein (für die Erstinstallation müssen Sie das Gerät mit Ihrem Fernsehgerät einrichten)

  • Geben Sie den Roku-Link-Code ein, der auf Ihrem Fernsehgerät angezeigt wird (Endschritt)

Tatsächlich sind Roku-physische Geräte bereit, sofort mit dem Spielen der Box zu spielen, aber Sie müssen besuchenRoku Com-Verbindung. So verknüpfen Sie das Gerät mit Ihrem Konto. Das heißt, erste Dinge zuerst müssen Sie ein Roku-Konto mit einer gültigen E-Mail-Adresse und einem starken Kennwort eröffnen. Sobald Ihr persönliches Konto vollständig eingerichtet ist, können Sie Ihr Roku-Gerät mit Ihrem Konto mit Ihrem Konto für unbegrenzte Unterhaltung verknüpfen.

Einige Leute sehen sich jedoch in der Regel auf Probleme - stecken Sie fest - versuchen Sie, den Roku-Link-Code einzugeben, der erforderlich ist, um das Gerät zu aktivieren. Wenn Sie einem solchen Problem auftreten, wenden Sie sich an den Kundendienst von Roku, um Hilfe zu erhalten. Der Link-Code sollte auf Ihrem Fernsehgerät angezeigt werden, wenn Sie Ihren Roku-TV mit Ihrem Smart- oder HD-Fernsehen einrichten.

 

So richten Sie den Roku-TV mit Ihrem Fernseher ein

Verbinden Sie Ihr Roku-Streaming-Gerät mit Ihrem Fernsehgerät mit der kompatiblen Schnittstelle (HDMI)

Power the ROKU-Player und folgen Sie dem Schritt-für-Schritt-Prozess des Einstellens. Der Prozess ist wie folgt:

  • Sie müssen eine Sprachoption auswählen

  • Verbinden Sie sich mit Ihrem Home Wifi (Wireless) oder Ethernet (Wired)

  • Wählen Sie einen Anzeigetyp

  • Überprüfen Sie die Remote-Tasten Ihres Roku-Players

  • Geben Sie Ihre E-Mail ein (eine gültige E-Mail-Adresse)

  • Überprüfen Sie Ihre E-Mail (einschließlich des Spam-Ordners) und klicken Sie auf den von Roku gesendeten Aktivierungslink.

  • Melden Sie sich bei Ihrem Roku-Konto an und verbinden Sie das Gerät einrichten / beenden Sie das Gerät

  • Verknüpfen Sie Ihr Roku-Streaming-Gerät über die Seite Roku.com.

Roku streaming device

Wie bereits erwähnt, kommen Roku-Streaming-Spieler oder Roku-TV ein, um direkt aus der Box zu spielen. Sie benötigen jedoch ein kompatibles Fernsehgerät, um es einzurichten. Roku-Spieler können mit Kabeln (für ältere Fernseher) oder mithilfe der HDMI-Schnittstelle auf modernen Fernsehgeräten eingerichtet werden. Der Prozess ist nicht anstrengend, wenn Ihr Fernsehgerät mit Ihrem Roku-Player kompatibel ist. Daher ist es wichtig, die Kompatibilität vor dem Kauf eines bestimmten Roku-Streaming-Geräts zu überprüfen.

Sie müssen null Gebühren für die Verknüpfung Ihres Roku-Geräts mit Ihrem persönlichen Konto zahlen. Sobald Ihr Gerät mit Ihrem Fernsehgerät eingerichtet ist, fahren Sie mit Roku.com/Link zum Link und aktivieren Sie das Gerät, um die vielen verfügbaren Kanäle auf Ihrem Konto zu starten. Sie können die Kanäle auf Ihrem Roku-TV-Gerät tatsächlich anpassen. Fügen Sie neue Kanäle hinzu, bewegen Sie Kanäle, ändern Sie Themen und alle anderen aufregenden Sachen, die Sie tun können.

 

Personalisierung Ihres Roku-Streaming-Players

Wenn Sie mit der Roku.com-Link-Bühne fertig sind, ist das nächste, um Ihr Gerät zu personalisieren, um das bestmögliche Streaming-Erlebnis zu genießen, das Sie könnten.

 

So fügen Sie neue Kanäle auf dem Roku-TV hinzu

Es gibt viele Kanäle für Roku-TV und andere Roku-Player, darunter kostenlose und bezahlte Kanäle.

  • Drücken Sie die Home-Taste Home auf Ihrer Roku-Fernbedienung

  • Blättern Sie zu Streaming-Kanälen (mit den Pfeiltasten der Remote) und öffnen Sie den Kanalspeicher.

  • Suche nach dem Kanal, den Sie hinzufügen möchten, indem Sie den Kanalnamen mit Ihrer Fernbedienung eingeben. Im Gegensatz dazu können Sie die Registerkarten mit den Kategorien navigieren, die neu sind, neu und beliebt sind, um die gewünschten Kanäle zu finden.

  • Kostenlose Kanäle können einfach hinzugefügt werden, indem Sie die Option "Channel \" auswählen. Bei kostenpflichtigen Kanälen müssen Sie jedoch die Option \ "$ x.xx \" auswählen und kaufen, bevor sie auf der Liste Ihrer Roku-Gerätekanäle angezeigt werden können.

 

Hinweis: Neue Kanäle werden dem unteren Rand Ihrer Kanäle in dem Abschnitt "Home \" hinzugefügt.

 

Wie wechseln Sie das Thema und den Bildschirmschoner auf Roku Stick / TV?

Eine andere Anpassung, die Sie mit Ihrem Roku-Streaming-Gerät tun können, ist die Änderung des Themas oder des Screensavers. Diese Option ist auf der Seite "Einstellungen" verfügbar. Hier ist es, wie Sie dazu folgen:

  • Gehen Sie mit Ihrer Roku-Fernbedienung mit den Einstellungen

  • Blättern Sie zu Themen oder scrollen Sie zu den Bildschirmschonern, je nachdem, was Sie ändern möchten

  • Wählen Sie die verfügbaren Optionen und installieren Sie sie

 

Fehlerbehebung bei Ihrem Roku-Player

 

Wenn Sie kein Audio hören können oder gibt es einige Probleme, denen Sie mit Ihrem Roku-Gerät konfrontiert sind, zuerst, was Sie tun müssen, um die Verbindungskabel zu überprüfen. Stellen Sie sicher, dass die Kabel gut in ihre jeweiligen Anschlüsse eingebaut sind, und testen Sie auch die Kabel, um zu sehen, ob sie gut sind (fein arbeiten).

Wenn Sie geprüft haben und die Kabelverbindungen perfekt sind, wie sie sein sollten, können Sie sich mit Rokus Support-Team wenden und ihnen erklären. Möglicherweise ist Ihr Gerät defekt und Sie könnten einen Ersatz bekommen.

 

Roku-Gerätekanäle

Roku Device Channels

Es gibt Tausende von Kanälen für Roku Streaming Service-Benutzer - etwa 4.200 Kanäle, einschließlich kostenfreier, bezahlter und On-Demand-Optionen.

Hier sind einige Kanäle auf dem Roku-TV oder einem anderen Roku-Streaming-Player verfügbar: TV-Player, BBC-Sport, Deezer, Sky News, Red Bull TV, BBC IPlayer, alle 4, ITV-Hub, Nachfrage 5, STV-Spieler, Deezer, Box Plus, Vevo, Tuneein, Netflix, Amazon Video, jetzt TV, Rakuten TV, Sky Store und Google Play.

Sie werden auf jeden Fall unbegrenzte Unterhaltung mit Roku genießen, aber alles beginnt mit einem erfolgreichen Roku.com-Link auf Ihr Konto und das Gerät.

T.Ools.So laden Sie Filme aus diesen Streaming-Kanälen herunter:

  1. HBO max Downloader.

  2. Amazon Prime Video Downloader

  3. Disney Plus Downloader.

  4. Paramount Plus Downloader.

  5. U-NEXT-Downloader

 

Roku.com Streaming Alternative.

 

Roku.com Streaming Alternative

 

Mit dem Aufkommen von Smart TV haben mehrere Streaming-Services Geräte eingeführt, mit denen Sie ihren Inhalt an größeren Bildschirmen (Fernseher) genießen können. Ein sehr gutes alternatives Streaming-Gerät an Roku-Spieler ist Amazon-Feuerstab.

Das Amazonas Fire Stick-Gerät ist weit fortgeschritten und bietet viele Kanäle, digitaler Inhalt und vieles mehr.

Roku vs Fire Stick: Kampf um das beste Media-Streaming-Gerät

Die Wahl zwischen Roku und dem Feuerstab von Amazon ist ziemlich herausfordernd und weist auch auf persönliche Vorlieben hin. Hier ist jedoch ein wesentlicher Unterschied:

Roku-Player bieten Ihnen mehr kostenlose Kanäle und Zugang zu jedem von Ihnen verwendeten Streaming-Service, einschließlich Amazon TV, Netflix, Google Services und vielen, unterstützt jedoch keinen Smart Assistant. Im Gegensatz dazu unterstützt Amazon Fire Stick die Sprachsteuerung über Alexa und bietet auch einen Reichtum an Kanälen (obwohl nicht so viele wie das Angebot der Roku-Spieler).

Interessanterweise haben sowohl Amazon Fire Stick als auch Roku-Player eine 4K-Version für Personen, die 4k digitale Inhalte streamen möchten. Die 4k-kompatiblen Streaming-Geräte von beiden Unternehmen sind costlier als die regulären.

Es ist praktisch unmöglich zu sagen, dass eines dieser Streaming-Geräte mehr Inhalte zu bieten hat. Warum? Es ist nur möglich, wenn man sich Zeit erkennen kann, um die Anzahl der Videos, TV-Shows oder andere digitale Inhalte zu zählen, die auf den von jedem Gerät unterstützten Streaming-Services verfügbar sind.

Beide Unterstützung von Mainstream-Services wie beiden Plattformen haben Zugriff auf alle wichtigen Dienstleistungen Amazon Prime, Netflix, Hulu, HBO Go / Now, Sling-TV und YouTube. Darüber hinaus über den Amazon-Feuerstab mit der Aufnahme eines kostenlosen ad-unterstützten Roku-Kanals.

Was nochmal?

Roku-Spieler sind relativ billiger, wenn Sie sie mit einem Amazon-Streaming-Gerät mit demselben Niveau vergleichen. Beide Plattformen bieten HD- oder 4K-Streaming auf kompatiblen Fernsehgeräten.

 

Zusammenfassung:

Dieser Artikel wird angenommen, um den Roku.com-Link-Prozess zu erklären, und wie Sie das Beste aus Ihrem Roku-Streaming-Gerät herausholen können.

How to Activate and Use Roku Com Link?

Today, there are lots of smart devices and accessories that allow you to stream your favorite movies, TV shows, and programs on the go. There are now many alternatives to cable TV and Roku.com's Player or TV is one of those best devices to get if you are a lover of entertainment. Just as Amazon's Fire Stick device, Roku Streaming Players or Roku TV grants you unlimited access to lots of good channels, both free and paid options. However, to get started with Roku streaming, you must have to "Link" your device - your Roku TV device or Roku Player - to your personal Roku account.

 

 

Roku.com Link: How To Do It?

  • Log in to your Roku account

  • Click on “Activate a Device” or simply visit roku.com/link

  • Connect your Roku streaming device to your TV and turn it on (for the first-time installation, you'll need to set up the device with your TV)

  • Enter the Roku Link Code that appears on your TV (final step)

Actually, Roku physical devices are ready to start playing right out of the box, but you must have to visit Roku Com Link to link the device with your account. That said, first things first, you need to open a Roku account using a valid email address and strong password. Once your personal account is fully set up, then you can proceed to link your Roku device with your account for unlimited entertainment.

However, some people usually face issues - get stuck - trying to enter the Roku Link Code required to activate their device. If you face such an issue, contact Roku’s customer support for help. The Link Code should appear on your TV when you set up your Roku TV with your smart or HD Television.

 

How To Set Up Roku TV With Your TV

Connect your Roku streaming device with your TV using the compatible interface (HDMI)

Power the Roku player and follow the step-by-step process of setting it up. The process is as follows:

  • You have to choose a language option

  • Connect to your home WiFi (wireless) or Ethernet (wired)

  • Choose a display type

  • Check your Roku player’s remote buttons

  • Enter your email (a valid email address)

  • Check your email (including the SPAM folder) and click on the activation link sent by Roku.

  • Sign in to your Roku account and connect/finish setting up the device

  • Link your Roku streaming device via the Roku.com Link page.

Roku streaming device

As mentioned earlier, Roku streaming players or Roku TV come ready-to-play right out of the box. However, you need a compatible TV to set it up. Roku players can be set up using cables (for older TVs) or using the HDMI interface on modern TVs. The process isn’t stressful if your TV is compatible with your Roku player; hence, it is important to check for compatibility before purchasing a particular Roku streaming device.

You are required to pay zero fees for linking your Roku device with your personal account. Once your device is set up with your TV, proceed to roku.com/link to link and activate the device to start streaming the many available channels on your account. You can actually customize the channels on your Roku TV device; add new channels, move channels, change themes, and all other exciting stuff you could do.

 

Personalizing Your Roku Streaming Player

When you're done with the Roku.com link stage, next is to personalize your device to enjoy the best possible streaming experience you could.

 

How To Add New Channels On Roku TV

There are lots of channels available on Roku TV and other Roku players, including free and paid channels.

  • Press the Home button home on your Roku remote

  • Scroll to Streaming Channels (using the remote’s arrow keys) and open the Channel Store.

  • Search for the channel you want to add by entering the channel name using your remote controller. In contrast, you can navigate the category tabs featured, new, and popular to find the channels you want.

  • Free channels can be easily added by selecting the “Add Channel” option. But for paid channels, you have to select the “Buy $X.XX” option and purchase them before they can appear on your Roku device channels’ list.

 

Note: New channels are added to the bottom of your channels list in the “Home” section.

 

How To Change Theme and Screensaver On Roku Stick/TV?

Another customization you can do to your Roku streaming device is to change the theme or screensaver. This option is available on the "Settings" page; here's how to get to it:

  • Using your Roku remote control, go to Settings

  • Scroll to Themes or scroll to Screensavers, whichever one you wish to change

  • Choose the available options and install

 

Troubleshooting Your Roku Player

 

If you’re unable to hear audio or there are some issues you’re facing with your Roku device, firstly, what you need to do is to check the connection cables. Ensure that the cables are well-fitted into their respective ports, and also test the cables to see if they are good (working fine).

When you have checked and the cable connections are perfect as they should be, then you can contact Roku’s support team and explain to them; maybe your device is defective and you could get a replacement.

 

Roku Device Channels

Roku Device Channels

There are thousands of channels available to Roku streaming service users - about 4,200 channels, including free, paid, and on-demand options.

Here are some channels available on Roku TV or any other Roku streaming player: TV Player, BBC Sports, Deezer, Sky News, Red Bull TV, BBC iPlayer, All 4, ITV Hub, Demand 5, STV Player, Deezer, Box Plus, VEVO, TuneIn, Netflix, Amazon Video, NOW TV, Rakuten TV, Sky Store, and Google Play.

You will definitely enjoy unlimited entertainment with Roku, but it all starts with a successful Roku.com Link to your account and device.

Tools to download movies from these streaming channels:

  1. HBO Max Downloader

  2. Amazon Prime Video Downloader

  3. Disney Plus Downloader

  4. Paramount Plus Downloader

  5. U-Next Downloader

 

Roku.com Streaming Alternative

 

Roku.com Streaming Alternative

 

With the advent of Smart TV, several streaming services have launched devices that allow you to enjoy their content on bigger screens (TVs). A very good alternative streaming device to Roku players is Amazon Fire Stick.

The Amazon Fire Stick device is well advanced and provides a lot of channels, digital content, and much more.

Roku vs Fire Stick: Battle For The Best Media Streaming Device

Choosing between Roku and Amazon's Fire Stick is quite challenging and also points down to personal preferences. However, here is a major difference:

Roku players provide you with more free channels and access to any streaming service you use, including Amazon TV, Netflix, Google services, and many of them, but it doesn’t support any smart assistant. In contrast, Amazon Fire Stick supports voice control via Alexa and also provides a wealth of channels (though not as many as Roku players’ offer).

Interestingly, both Amazon Fire Stick and Roku players have a 4K version for people who want to stream 4K digital content. The 4K-compatible streaming devices from both companies are costlier than the regular ones.

It is practically impossible to say that one of these streaming devices has more content to offer. Why? It is only possible if one can make out time to count the number of videos, TV shows, or other digital content available on the streaming services supported by each device.

Both support mainstream services like Both platforms have access to all of the main services Amazon Prime, Netflix, Hulu, HBO Go/Now, Sling TV, and YouTube. In addition, Roku edges over Amazon Fire Stick with the inclusion of a free ad-supported Roku Channel.

What Again?

Roku players are relatively cheaper when you compare them with an Amazon streaming device of the same level. Both platforms offer HD or 4K streaming on compatible TVs.

 

Summary:

This article is made to explain the Roku.com link process and how you can get the most of your Roku streaming device.