Wie man Prime Video kündigt

Schöpfen Sie das Potenzial von Amazon Prime voll aus? Der Dienst Prime Video bietet eine Reihe von Vorteilen und Nutzen. Die hervorragenden Videoinhalte, die über den Streaming-Dienst verfügbar sind, sollten den Dienst definitiv von anderen abheben. Es ist jedoch gut möglich, dass Sie sich fragen, wie Sie Prime Video und Amazon Prime-Abonnements kündigen können. Da die Abonnementkosten für Amazon Prime in letzter Zeit gestiegen sind, liegt es auf der Hand, dass die meisten Nutzer nach Möglichkeiten suchen, Prime Video und Amazon Prime-Abonnements zu kündigen. Lassen Sie uns die besten Optionen für diesen Zweck untersuchen.

Was ist Amazon Prime Video?

Amazon Prime Video ist ein On-Demand-Streaming-Dienst und war Teil des Amazon Prime-Dienstes. In den meisten Fällen ist Amazon Prime Video Teil Ihres Amazon Prime-Abonnements. Neben dem Streaming-Dienst Amazon Prime Video bietet Ihnen die Prime-Mitgliedschaft auch Zugang zu verschiedenen Diensten und Vorteilen.

How to Cancel Prime Video

Amazon Prime Video ist die Heimat einer Vielzahl von beliebten Filmen und Serien. Der Dienst bietet eine Vielzahl von Originalfilmen oder Fernsehsendungen und einige exklusive Serien. Amazon Prime Video ist zwar Teil eines Prime-Abonnements, Sie können sich aber auch für einen eigenständigen Streaming-Dienst entscheiden, genau wie viele andere konkurrierende Dienste.

Der Streaming-Dienst bietet Ihnen Zugriff auf bis zu 24000 Filme. Außerdem bietet er Ihnen über 2100 Fernsehsendungen. Über den Dienst können Sie auch andere Filme und Fernsehsendungen kaufen oder mieten, falls diese nicht in Ihrem Abonnement enthalten sind. Der Verleihservice von Amazon ist eine gute Option, um ein vollwertiges Videoerlebnis zu genießen. Die Prime Video-Kanäle sind ein weiteres Add-on mit Zugang zu mehr als 100 Kanälen.

Die Amazon Watch Party ist eine der einzigartigen Funktionen des Dienstes, mit der Sie Ihre Lieblingsinhalte mit Ihren Freunden genießen können.

Wie kann man Prime Video kündigen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie Amazon Prime Video kündigen können. Lassen Sie uns ein paar der Optionen erkunden, die sich als praktisch erweisen können.

Amazon Prime-Mitgliedschaft im Web kündigen

Die Schritte, um Prime Video und die Amazon Prime-Mitgliedschaft zu kündigen, können ganz einfach sein. Lassen Sie uns die folgenden Schritte befolgen.

  • Starten Sie die Amazon-Website in Ihrem Browser
  • Bewegen Sie den Mauszeiger über Konto und Listen und klicken Sie dann auf Anmelden . Sie können diesen Schritt ignorieren, wenn Sie sich bereits angemeldet haben.
  • Melden Sie sich bei Amazon mit Ihren Anmeldedaten an.
  • Bewegen Sie den Mauszeiger über die Option Konten und Listen und klicken Sie dann auf Mitgliedschaft und Abonnements

How to Cancel Prime Video

  • Wählen Sie unter der Liste der abonnierten Dienste die Option für die Prime-Mitgliedschaft aus der Liste der abonnierten Dienste

How to Cancel Prime Video

  • Wählen Sie die Option für Mitgliedschaft beenden
  • Befolgen Sie die Anweisungen.

Das war's, und Sie können Ihr Abonnement von Amazon Prime ganz einfach kündigen.

Sie können sich auch die besten Optionen ansehen, um zu verstehen, was Amazon Live ist.

Prime Video über die mobile App kündigen

Mit der Amazon-App auf Android und iOS können Sie ganz einfach Prime Video und die Amazon Prime-Mitgliedschaft kündigen. Die Schritte zur Kündigung von Prime Video können sich je nach Land und Gerät, das Sie verwenden, leicht unterscheiden.

Hier sind die Schritte, die Sie anwenden können -

  • Öffnen Sie die Amazon-App
  • Tippen Sie auf das Profilsymbol und dann auf Ihr Kontoöffnen
  • Wählen Sie unter Kontoeinstellungen die Option Mitgliedschaft und Abonnement
  • Tippen Sie auf der nächsten Seite auf Einstellungen für die Prime-Mitgliedschaft
  • Tippen Sie auf Mitgliedschaft verwalten
  • Suchen Sie die Option Mitgliedschaft beenden und folgen Sie den Anweisungen.

Was passiert, wenn Sie das Prime Video-Abonnement kündigen?

Bevor Sie herausfinden, wie Sie Ihre Prime Video-Mitgliedschaft kündigen können, sollten Sie die folgenden Änderungen beachten, die sich auf Ihr Amazon Prime-Abonnement auswirken werden.

  • Wenn Sie einen gebündelten Dienst mit Prime Video nutzen, wirkt sich die Kündigung auf alle Ihre Abonnements aus
  • Die Vorteile Ihrer Prime-Mitgliedschaft stehen Ihnen bis zum Ablauf Ihrer bestehenden Mitgliedschaft weiterhin zur Verfügung.
  • Sie können keine Mitgliedschaft kündigen, die von einem Dritten angeboten wird, z. B. von Ihrem Telekommunikationsdienstleister oder Internetanbieter.
  • Sie können eine Mitgliedschaft nicht beenden, wenn Sie die wiederkehrenden Zahlungen nicht konfiguriert haben. In diesem Fall wird die Mitgliedschaft sofort zum Ende des laufenden Abonnementzeitraums gekündigt.
  • In einigen Ländern ist es nicht möglich, die Amazon Prime-Mitgliedschaft mit den oben beschriebenen Methoden zu kündigen. In solchen Fällen müssen Sie sich mit dem Amazon-Kundendienst in Verbindung setzen.

Können Sie Amazon Prime-Sendungen offline ansehen, nachdem Sie Amazon Prime Video gekündigt haben?

Können Sie also Amazon Prime Video-Sendungen ansehen, nachdem Sie gelöst haben, wie Sie den Prime Video-Service kündigen können? Amazon Prime Video bietet Ihnen ein verbessertes Erlebnis, indem es Ihnen hilft, eine breite Palette von Inhalten ohne die Schwierigkeiten einer Internetverbindung zu genießen. Aber selbst dann ist die Standard-Download-Funktion mit einigen Einschränkungen verbunden, die ziemlich nervig sein können. Das ist vielleicht der Grund, warum wir empfehlen, einen guten und zuverlässigen Drittanbieter-Downloader für Amazon Prime-Titel zu verwenden.

Unserer Meinung nach ist der Y2Mate Amazon Prime Downloader eine ausgezeichnete Wahl in diesem Zusammenhang. Die einfach zu bedienende Oberfläche des Downloaders macht ihn zu einer wirklich hervorragenden Option. Der eingebaute Browser, der Teil des Downloaders ist, würde ihn in der Tat zu einer guten Option machen. Er kann eine gute Wahl sein, um Ihnen beim Durchsuchen, Herunterladen und Ansehen Ihrer Inhalte zu helfen, ohne die App verlassen zu müssen. Die hochwertigen Videoinhalte, die im Downloader verfügbar sind, heben das Tool zusätzlich von anderen ab. Die Untertitel- und Audioleistung, die der Downloader bietet, macht ihn außerdem zu einer guten Wahl.

Zusammenfassung: ....

Amazon Prime Video ist einer der besten und leistungsstärksten Streaming-Dienste, der Ihnen Zugang zu einer großen Anzahl von Inhalten aus verschiedenen Genres bietet. Allerdings ist die jüngste Erhöhung der Amazon Prime-Mitgliedschaft der Hauptgrund, warum die meisten Nutzer die Optionen zur Kündigung der Amazon Prime Video-Mitgliedschaft prüfen. Die Tipps und Schritte, die wir in der obigen Diskussion skizziert haben, sollten hilfreich sein, um Ihnen ein hohes Maß an Erfahrung zu vermitteln, wie Sie mit den richtigen Mitteln zur Kündigung von Prime Video umgehen.

Für den Fall, dass Sie die Titel auf Amazon Prime Video herunterladen möchten, ist der Y2Mate Amazon Video Downloader auf jeden Fall eine hervorragende Option, die Sie sehr interessant finden würden. Probieren Sie das Tool einmal aus und finden Sie heraus, ob es Ihre individuellen Erwartungen erfüllt.

Ein paar FAQs

Kann ich die Prime-Mitgliedschaft jederzeit kündigen?

Ja, Sie können die Prime Video-Mitgliedschaft jederzeit kündigen. Wenn Sie Ihr Abonnement in weniger als drei Tagen gekündigt haben, können Sie sich den vollen Betrag zurückerstatten lassen. Andernfalls können Sie das Prime-Video-Abonnement bis zum Ablauf des aktuellen Abrechnungszeitraums weiter nutzen. Das sollte Ihnen helfen, die Frage zu beantworten, wie Sie Prime Video-Abonnements bei Amazon kündigen können.

Warum kann ich die Option zum Beenden der Mitgliedschaft bei Prime Video nicht finden?

Die Option zum Beenden der Mitgliedschaft ist unter bestimmten Umständen nicht verfügbar. Die Option Mitgliedschaft beenden ist nicht sichtbar, wenn Sie sich für ein einmaliges Abonnement entschieden haben und nicht die Einmalzahlungsmethode verwenden. Die Methode ist nur bei den von Ihnen konfigurierten automatischen Verlängerungsoptionen verfügbar.

Wo kann man Animal Kingdom Staffel 6 online und offline sehen?
Wie ändert man die Sprache bei Amazon?

How to Cancel Prime Video

Are you using Amazon Prime to its fullest potential? The service Prime Video does come with a host of advantages and benefits. The excellent video content available on the streaming service should definitely make the service stand apart from the rest. However, it is quite possible that you are looking for how to cancel Prime Video and Amazon Prime subscriptions. With the recent rise in the subscription costs of Amazon Prime services, it is quite obvious that most of users are looking for how to cancel Prime Video and Amazon Prime subscriptions. Let us explore the best options for the purpose.

What is Amazon Prime Video?

Amazon Prime Video is an on-demand streaming service and has been a part of the Amazon prime service. In most of the cases, Amazon Prime Video comes as part of your Amazon Prime subscription. In addition to the Amazon Prime Video streaming service, the membership to Prime membership also provides you access to several services and benefits.

How to Cancel Prime Video

Amazon Prime Video is the home of a host of popular movies and shows. The service comes with a host of original movies or TV shows and a few exclusive series. While Amazon Prime Video is a part of a Prime subscription, you can also opt for it as a standalone streaming service, just like a host of the other competing services.

The streaming service provides you access to as many as 24000 movies. You would also find it offering you over 2100 TV shows. The service also lets you buy or rent other movies and TV shows in case they are not included in your subscription. The Amazon rentals service can be a great option to help you enjoy a full-fledged video experience. The Prime Video Channels is yet another add-on with access to more than 100 channels.

The Amazon Watch party is one of the unique features of the service that lets you enjoy your favorite content with your friends.

How to cancel Prime Video?

There are several ways that you can cancel Amazon Prime Video. Let us explore a few of the options that can prove to be handy.

Cancel Amazon Prime Membership on the Web

The steps involved in how to cancel Prime Video and Amazon Prime membership can be quite easy and simple. Let us follow the steps here below –

  • Launch the Amazon website on your browser
  • Hover over Account and Lists and then click on Sign in. You can ignore this step if you have already signed in
  • Sign in to Amazon with your login credentials.
  • Hover over the option Accounts and Lists and then click on Membership and Subscriptions

How to Cancel Prime Video

  • Under the list of subscribed services, pick the option for Prime membership among the list of subscribed services

How to Cancel Prime Video

  • Select the option for End Membership
  • Follow the instructions.

That would do it, and you can easily cancel your subscription to Amazon Prime.

You may also check out the best options for understanding what is Amazon Live.

Cancel Prime Video on the mobile app

The Amazon app on Android and iOS lets you solve how to cancel Prime Video and Amazon Prime membership with ease. The steps in how to cancel Prime Video can differ slightly based on the country and the device that you are using.

Here are the steps that you can put to use –

  • Open the Amazon app
  • Tap on the profile icon and then on open Your account
  • Under Account settings, choose Membership and Subscription
  • On the next page, tap on Prime Membership settings
  • Tap on Manage membership
  • Locate the option for End membership and follow the instructions.

What Happens When You Cancel Prime Video Subscription?

Before you solve how to cancel Prime Video membership, take note of the following changes that would take place when it comes to your Amazon Prime subscription.

  • If you are using a bundled service with Prime Video, the cancellation will affect all your subscriptions
  • Your Prime membership benefits will continue to be available until the expiry of your existing membership.
  • You will not be able to cancel a membership that is offered by a third party such as your telecom service provider or ISP
  • You will not be able to end a membership if you have not configured the recurring payments. In such a case, the membership will be canceled at the end of the current subscription period instantly.
  • In some countries, it is not possible to cancel Amazon Prime membership with the methods outlined above. In such cases, you will need to get in touch with Amazon customer service.

Can you watch Amazon Prime shows offline after canceling Amazon Prime Video?

So can you watch Amazon Prime Video shows after you solve how to cancel Prime Video service? Amazon Prime Video does provide you access to an enhanced degree of experience in helping you enjoy a wide range of content without the hassles of Internet connectivity. Even then, the default download feature comes with a few limitations that can be quite annoying. That is perhaps why we recommend using a good and reliable third-party downloader for Amazon Prime titles.

In our view, Y2Mate Amazon Prime Downloader should be one of the excellent choices in this context. The easy-to-use interface offered by the downloader can make it a truly formidable option. The built-in browser that forms part of the downloader would indeed make it a good option. It can be a good choice to help you in browsing, downloading, and watching your content without the need to leave the app. The high-quality video content available on the downloader should further make the tool stand apart from the rest. The subtitle and audio performance offered by the downloader would further make the downloader a great choice.

To sum it up….

Amazon Prime Video is one of the excellent and powerful streaming services that provides you access to a great degree of content across multiple genres. However, the recent hike in Amazon prime membership has been the prime cause why most of the users are checking out the options to cancel Amazon Prime video membership. The tips and steps that we have outlined in the above discussion should be helpful in providing you with a great degree of experience in how to deal with the right means of how to cancel Prime video.

In case you are looking to download the titles on Amazon Prime Video titles, the Y2Mate Amazon Video Downloader is definitely what would make it a formidable option that you would find quite interesting. Check out the tool once and find out if it meets your individual expectations.

A few FAQs

Can I cancel Prime membership anytime?

Yes, you can cancel Prime Video membership at any time. If you have canceled your subscription in just under three days, you will be able to get a complete refund. If not, you will continue to use the Prime Video subscription till the expiry of the current billing cycle. That should help you answer the question of how to cancel Prime Video subscriptions on Amazon.

Why can’t I find the option for End Membership on Prime Video?

The option for End Membership is not available under certain circumstances. The End Membership option is not visible if you have opted for a one-time subscription and are not using the single payment method. The method is available only in the case of the auto-renewal options that you have configured.

How to Change Language on Amazon?
Amazon Rentals Explained and How to Download from Amazon

Categories