Y2Mate Downloader: Ultimative Video-Downloader-Lösung
Gratis testen

Gratis testen

So löschen Sie Ihr Twitch-Konto

Wenn Sie ein Gamer sind, werden Sie Twitch als einen der vielversprechendsten und einzigartigsten Gaming-Streaming-Dienste überhaupt empfinden. Allerdings gibt es keine feste und schnelle Regel, die die Bedeutung des Dienstes regeln würde. Es mag Zeiten geben, in denen jemand von euch nach einer Lösung für das Problem sucht, wie man ein Twitch-Konto löschen kann. Lassen Sie uns versuchen, die besten Optionen und Methoden zu finden, wie Sie Ihr Twitch-Konto zu löschen.

Überprüfen Sie diese Faktoren, bevor Sie Twitch-Konto löschen

Bevor Sie Ihr Twitch-Konto löschen, gibt es einige Dinge, die Sie besonders beachten sollten. Diese Optionen sind optional, können sich aber als wichtig erweisen, um Ihre persönlichen Daten optimal zu schützen.

Informieren Sie Ihre Follower, dass Sie das Problem der Löschung des Twitch-Kontos lösen werden. Teilen Sie Ihren Anhängern auch den Grund für die Löschung Ihres Twitch-Kontos mit. Wenn es sich um eine vorübergehende Löschung handelt, sollten Sie ihnen versichern, dass Sie bald wieder zurückkehren werden.

Die Deaktivierung Ihres Kontos bedeutet, dass Ihre persönlichen Daten weiterhin öffentlich zugänglich sind. Wenn Sie irgendwelche sensiblen Daten haben, wäre es ratsam, die Daten zu löschen, von denen Sie nicht wollen, dass sie auf dem Konto sind. eine solche Option wäre die Zahlungsmethode.

Wie löscht man ein Twitch-Konto?

Hier sind die Schritte, die Sie befolgen können, wenn Sie das Problem des Löschens eines Twitch-Kontos auf der Twitch-Desktop-Site lösen möchten.

  • Gehen Sie zu Twitch TV und melden Sie sich bei Ihrem Konto an, falls Sie das noch nicht getan haben.
  • Gehen Sie auf den Link zum Löschen Ihres Twitch-Kontos.
  • Geben Sie den Grund ein, warum Sie Ihr Konto löschen möchten

How to Delete Twitch Account

  • Klicken Sie auf Konto löschen

Sobald Ihr Antrag bearbeitet wurde, wird Ihr Twitch-Konto endgültig gelöscht.

Wie kann man ein Twitch-Konto deaktivieren?

Es kann vorkommen, dass Sie Ihr Konto deaktivieren, aber nicht löschen möchten. Dies kann auch über die Twitch-Desktop-Site erfolgen. Sie können die folgenden Schritte befolgen, um Ihr Twitch-Konto zu deaktivieren -

  • Gehen Sie zu Twitch TV und melden Sie sich bei Ihrem Konto an, falls Sie sich noch nicht angemeldet haben.
  • Klicken Sie auf Ihr Profilbild in der oberen rechten Ecke, um das Kontextmenü zu öffnen

How to Delete Twitch Account

  • Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf Einstellungen
  • Wählen Sie die Registerkarte mit der Aufschrift Profil
  • Scrollen Sie nach unten und suchen Sie die Option zum Deaktivieren Ihres Twitch-Kontos
  • Gehen Sie zur Option Deaktivieren Sie Ihr Twitch-Konto und klicken Sie auf die Seite Konto deaktivieren

How to Delete Twitch Account

Sie werden zur Seite "Konto deaktivieren" weitergeleitet. Geben Sie einen Grund für die Deaktivierung Ihres Twitch-Kontos an. Danach können Sie auf die Schaltfläche Konto deaktivieren klicken. Ihr Konto wird für einen vorübergehenden Zeitraum deaktiviert.

How to Delete Twitch Account

Twitch-Konto auf dem Handy deaktivieren oder löschen?

Wenn Sie ein Android- oder iOS-Smartphone benutzen, sind die Schritte zum Löschen des Twitch-Kontos auf dem Handy etwas anders. Die grundlegende Funktionsweise wäre jedoch fast dieselbe.

In den mobilen Twitch-Apps für Android und iOS können Sie ein Twitch-Konto nicht aus der App heraus löschen oder deaktivieren. Sie müssen dies in der Desktop- oder Browser-Version tun. Wenn Sie über Ihren mobilen Browser auf die Twitch-Website zugreifen, werden Sie zur mobilen Version des Dienstes weitergeleitet. Sie müssen dann zur Desktop-Version wechseln.

Sobald Sie sich auf der Desktop-Version von Twitch auf Ihrem iOS- oder Android-Gerät befinden, melden Sie sich bei Ihrem Twitch-Konto an und befolgen die gleichen Schritte, die Sie zum Löschen Ihres Twitch-Kontos auf Ihrem Desktop verwenden.

Sie möchten auch wissen, wie Sie die Einstellungen des Disney Plus-Kontos verwalten können.

Ein paar FAQs, die Sie interessieren könnten

Kann man ein Twitch-Konto wiederherstellen, nachdem man es endgültig gelöscht hat?

Sie können Ihr Twitch-Konto innerhalb von 90 Tagen nach der Deaktivierung oder Löschung wiederherstellen. Wenn Sie Ihr Konto deaktiviert haben, können Sie es innerhalb von sechs Monaten ab dem Datum der Deaktivierung wieder aktivieren. Bitte beachten Sie, dass Ihr Benutzername nach Ablauf der sechs Monate möglicherweise nicht mehr zur Verfügung steht.

Wie reaktiviere ich mein Twitch-Konto?

Um Ihr Konto zu reaktivieren, müssen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten bei Twitch anmelden. Sie können die Anweisungen befolgen, die Ihnen bei der Reaktivierung des Twitch-Kontos helfen. Stellen Sie sicher, dass Sie sich bei Ihrem Konto angemeldet haben, bevor Ihre Twitch-Anmeldedaten nicht deaktiviert wurden.

Was ist der Unterschied zwischen dem Deaktivieren und dem Löschen des Twitch-Kontos?

Durch das Löschen des Twitch-Kontos wird Ihr Konto dauerhaft entfernt oder deaktiviert. Auch Ihre persönlichen Daten können von der Plattform gelöscht werden. Im Gegensatz dazu ist die Deaktivierung des Kontos ein vorübergehender Vorgang. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass ein deaktiviertes Konto innerhalb von 90 Tagen reaktiviert werden kann, während ein deaktiviertes Konto innerhalb von sechs Monaten reaktiviert werden kann.

Ich habe mein Twitch-Konto gelöscht, aber es ist immer noch nicht gelöscht, warum?

Wenn Sie ein Konto auf Twitch löschen, kann es eine Weile dauern, bis das Konto vollständig gelöscht ist. Die Konten werden nach einer gewissen Zeit gelöscht. Es kann eine Weile dauern, bis alle Details zusammen mit den Benutzerinformationen gelöscht sind. Warten Sie eine Weile, bis die Daten zusammen mit Ihrem Konto gelöscht sind.

Möchten Sie wissen, wie Sie Twitch auf mehreren Geräten aktivieren können? Die Tipps hier sollten sich als hilfreich erweisen.

Kann ich mehr als ein Twitch-Konto erstellen?

Sie können auf jeden Fall zusätzliche Twitch-Konten erstellen. Diese Option ist jedoch nur für diejenigen von Ihnen verfügbar, die eine verifizierte E-Mail-Adresse haben. Die Option ist standardmäßig deaktiviert, aber Sie können die Funktion aktivieren.

So können Sie die Option zum Erstellen zusätzlicher Twitch-Konten aktivieren

  • Klicken Sie auf Ihr Profil in der oberen rechten Ecke.
  • Wählen Sie die Option Einstellungen
  • Suchen Sie die Registerkarte für Sicherheit und Datenschutz
  • Scrollen Sie nach unten und suchen Sie die Option Zusätzliche Kontoerstellung aktivieren

How to Delete Twitch Account

  • Schalten Sie den Kippschalter in die Position ON

Das war's und Sie können jetzt mehrere Konten auf Twitch erstellen.

Kann man sich die Twitch-Streams nach dem Löschen des Kontos ansehen?

Sobald Sie Ihr Twitch-Konto löschen, verlieren Sie den Zugriff auf alle Daten in Ihrem Twitch-Konto. Sie können sich keine Inhalte des Dienstes mehr ansehen. Bevor Sie Ihr Konto löschen, können Sie jedoch Ihre Lieblingsstreams herunterladen und sie offline ansehen. Natürlich benötigen Sie dazu einen leistungsstarken Downloader eines Drittanbieters.

Unserer Erfahrung nach ist der Y2Mate DRM Downloader eine der besten Optionen in dieser Hinsicht. Der in den Downloader integrierte Browser sollte eine der wichtigsten Funktionen sein, mit der Sie Ihre Lieblingstitel herunterladen, ansehen und durchsuchen können, ohne den Downloader verlassen zu müssen. Die qualitativ hochwertigen Videodownloads, die Sie mit dem Downloader erhalten, sollten ein weiteres Hauptmerkmal sein. Die Auswahl an Untertiteln und Audiosprachen ist ein weiteres einzigartiges Merkmal, das Sie auf seine Weise einzigartig finden werden.

Der abschließende Gedanke

Twitch ist definitiv eine großartige Plattform, auf der man die besten Gaming-Streams erleben kann. Falls Sie jedoch nach den besten Optionen suchen, um das Problem zu lösen, wie Sie Ihr Twitch-Konto löschen oder deaktivieren können, gibt es mehrere Tipps und Schritte, die sehr hilfreich sein sollten. Wir gehen davon aus, dass die Schritte, die wir in der obigen Diskussion skizziert haben, sich als sehr hilfreich erweisen sollten.

Für den Fall, dass Sie Ihre Lieblings-Twitch-Streams herunterladen möchten, bevor Sie Ihr Konto löschen, sollte die Verwendung eines leistungsstarken Downloaders wie Y2Mate DRM Downloader tatsächlich sehr hilfreich sein. Probieren Sie das Tool einmal aus und stellen Sie sicher, dass es Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht.

Wie hostet man auf Twitch?
Der beste M3U8 Downloader - Wie man M3U8 in MP4 konvertiert

Kategorien

How to Delete Twitch Account

If you are a gamer, you would find Twitch to be one of the most promising and unique gaming streaming services ever. However, there is no hard and fast rule that would govern the importance of the service. There may be times when someone among you may be looking to solve the problem of how to delete Twitch account. Let us try finding the best options and methods about how to delete your Twitch account.

Check out these factors before you delete Twitch account

Before you move on to find how to delete your Twitch account, there are a few things that you may need to pay special attention to. These options are optional but can prove to be essential in taking optimum care of your personal data.

Inform your followers that you are going to solve the problem of how to delete Twitch account. Also, let your followers know the reason for deleting your Twitch account. If it is temporary, make sure that you are assuring them that you will make a return soon.

Disabling your account will mean that your personal info will still be there in the public domain. If you have any sort of sensitive data, it would be advisable to delete the data that you do not want to be on the account. one such option would be the payment methods.

How to delete Twitch account?

Here are the steps that you can follow if you are looking to solve the problem of how to delete Twitch account on the Twitch desktop site –

  • Go to Twitch TV and sign in to your account if you have not already
  • Go to the link to delete your Twitch account.
  • Enter the reason as to why you are looking to delete your account

How to Delete Twitch Account

  • Click Delete Account

Once your request has been processed, your Twitch account will be deleted permanently.

How to disable Twitch account?

There may be times when you may be looking to disable your account but not delete the account. This can also be done on the Twitch desktop site. You can follow the steps here below to disable your Twitch account –

  • Go to Twitch TV and sign in to your account if you have not signed in already.
  • Click on your profile picture at the top right corner to open the context menu

How to Delete Twitch Account

  • Scroll down and click on Settings
  • Choose the tab that reads Profile
  • Scroll down and locate the option for Disabling Your Twitch Account
  • Go to the option Disable your twitch account and click on Disable account page

How to Delete Twitch Account

You will be redirected to the Disable Account page. Provide a reason for disabling your Twitch account. Once that is done, you can click on Disable Account button. Your account will be disabled for a temporary period of time.

How to Delete Twitch Account

Disable or Delete Twitch Account on Mobile?

If you are on an Android or iOS smartphone, the steps involved in how to delete Twitch account on mobile would be slightly different. However, the basic working would almost remain the same.

In fact, the Twitch mobile apps on Android and iOS do not let you delete or disable a Twitch account from within the app. You would need to do it on your desktop version or the browser version. In case you are accessing the Twitch website on your mobile browser, you will be taken to the mobile version of the service. You will need to switch to the desktop version.

Once you are on the desktop version of Twitch on your iOS or Android device, log in to your Twitch account and follow the same steps that you use for deleting Twitch account on your desktop.

You would also want to know how to manage Disney Plus account settings.

A few FAQs that you would be interested to know

Can you restore Twitch account after permanently deleting it?

You can restore your Twitch account within 90 days of disabling or deleting it. In case you have disabled your account, it can be reactivated within a span of six months from the date of disabling your account. Do note that after the period of six months, your username may or may not be available for use.

How to reactivate your Twitch account?

To reactivate your account, you need to sign in to twitch with your credentials. You can follow the instructions to help you reactivate the Twitch account. Make sure that you have signed in to your account before your twitch credentials have not been deactivated.

What’s the difference between disabling and deleting Twitch account?

Deleting the Twitch account will permanently remove or deactivate your account. Even your personal data can be deleted from the platform. On the contrary, disabling the account is a temporary process. However, it may be noted that a disabled account can be reactivated within a span of 90 days, while a disabled account can be reactivated within a span of six months.

I deleted my Twitch account, but it is still not deleted, why?

When you delete an account on Twitch, it can take a while to delete the account in its entirety. The accounts will be purged after a while. It can take a while to delete all the details, along with the user information. Wait for a while until the data is deleted along with your account.

Want to know how to activate Twitch on multiple devices? The tips here should prove to be helpful.

Can I create more than one Twitch account?

You can definitely create additional Twitch accounts. But this option is available only for those of you who have a verified email address. The option is disabled by default, but you can enable the feature.

Here is how you can enable the option to create additional Twitch accounts –

  • Click on your profile at the top right corner.
  • Choose the option Settings
  • Locate the tab for Security and Privacy
  • Scroll down and find the option for Enable additional account creation

How to Delete Twitch Account

  • Switch the toggle to ON position

That does it and you can now create multiple accounts on Twitch.

Can you watch the Twitch streams after deleting your account?

Once you delete your Twitch account, you will lose access to all the data on your Twitch account. You cannot watch any of the content on the service. However, before you delete your account, you can download your favorite streams and watch them offline. Of course, you will need a powerful third-party downloader for the purpose.

In our experience, Y2Mate DRM Downloader is one of the excellent options from this perspective. The built-in browser on the downloader should be one of the prime features that let you download, watch and browse for your favorite tittles without the need to leave the downloader. The high-quality video downloads that you stand to gain with the downloader should be yet another prime feature. The subtitle and audio language choices is yet another unique feature that you would find all the more unique in its own right.

The Concluding Thoughts

Twitch is definitely a great platform for enjoying a truly fruitful experience with respect to the best gaming streams. However, in case you are looking for the best options to solve the problem of how to delete Twitch account or disable your Twitch account, there are several tips and steps that should be much handy. We would assume that the steps that we have outlined in the above discussion should prove to be quite helpful.

In case you want to download your favorite Twitch streams before you delete your account, using a powerful downloader such as Y2Mate DRM Downloader should indeed be quite helpful. Check out the tool once and make sure that it meets your individual needs.

How to Host on Twitch?
The Best M3U8 Downloader - How to convert M3U8 to MP4

Categories