Wie man ARTE-Videos herunterlädt

Sehen Sie sich gerne Dokumentarfilme und Sendungen über Kunst an, insbesondere solche, die sich mit europäischen Kulturen befassen? Haben Sie Schwierigkeiten, Zeit zu finden, um hochwertige Kunstsendungen zu sehen? Kein Problem. Vielleicht ist ARTE genau das Richtige für Sie. In diesem Beitrag wird erklärt, was ARTE ist und wie Sie ARTE-Videos herunterladen können. Wie dem auch sei, lassen Sie uns mit dem Lesen beginnen!

Was ist ARTE?

In diesem Beitrag soll ARTE denjenigen vorgestellt werden, die damit noch nicht vertraut sind.

ARTE, das zum Teil von der EU unterstützt wird, sendet Programme über europäische Kultur in sechs verschiedenen Sprachen und macht sie so für Zuschauer auf dem ganzen Kontinent zugänglich, unabhängig von ihrer Muttersprache.

Mehr als die Hälfte des ARTE-Programms besteht aus Dokumentarfilmen, von denen die überwiegende Mehrheit aus Europa stammt. Wenn Sie über die Zukunft der Welt nachdenken und darüber, wie man sie wirtschaftlich und kulturell verbessern kann, sind Sie hier genau richtig. Beliebte Dokumentarfilme wie "Inside Hezbollah" und "100 Jahre Ulysses" können Ihnen einen interessanten Einblick in die Kultur und Politik des Libanon geben.

How to Download ARTE Videos

Vielleicht fragen Sie sich, was ARTE außer tollen Dokumentarfilmen noch zu bieten hat. Die richtige Antwort lautet: Videos zur Hip-Hop-Kultur, aber auch zu anderen Genres wie Film, Oper und globale Musik. ARTE bietet einen Blick auf die Welt durch bereichernde kulturelle Erfahrungen.

Eines der besten Dinge an ARTE ist, dass es völlig kostenlos ist. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen dem Wort "kostenlos" und schlechter Qualität. ARTE ist ein unverzichtbarer Sender, weil seine Sendungen, insbesondere die Dokumentationen, die Zuschauer zum kritischen Denken anregen.

Warum gibt es Werbung auf ARTE?

Auf ARTE gibt es keine klassische Werbung. Allerdings sind in den Artikeln 19.2 und 7.3 des ARTE-Gründungsvertrags Partnerschaften vorgesehen, die als Finanzierungsquelle dienen können.

Es handelt sich dabei um finanzielle oder materielle Unterstützung in Form der Durchführung oder Ausstrahlung von Sendungen mit dem Ziel, den Bekanntheitsgrad einer Person, einer Organisation oder einer Sache zu steigern.

Was ist MyARTE?

Treten Sie MyARTE bei, Ihrem ganz eigenen Bereich auf arte.tv und allen ARTE-Apps (iOS, Android, Windows sowie HbbTV). Wenn du dein eigenes ARTE-Universum erstellst, kannst du von zahlreichen Funktionen profitieren:

Sie können nun Videos mit Lesezeichen versehen und sie auf jedem Streaming-Gerät, zu jeder Zeit und von jedem Ort aus genießen. Sie können sich über die neuesten kulturellen Ereignisse in Ihrer Region und im ganzen Land informieren und an der Verlosung von Eintrittskarten für besondere Veranstaltungen teilnehmen.

How to Download ARTE Videos

Besuchen Sie unsere MyARTE-Seite, um sich für ein Konto zu registrieren.

Wie kann ich auf MyARTE zugreifen?

MyARTE ist der neue Name des ehemaligen ARTE-Clubs.

Wenn Sie auf das Benutzersymbol oben rechts auf arte.tv klicken, gelangen Sie auch auf die MyARTE-Website.

Wie verwalte ich ARTE Language?

How to Download ARTE Videos

Warum sind die Untertitel in den verschiedenen Sprachversionen unterschiedlich?

Die Untertitelung einer Fernsehsendung in einer anderen Sprache erfordert eine sorgfältige Beachtung redaktioneller Details.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die wörtliche Übersetzung eines Textes in eine andere Sprache nicht mit der beabsichtigten Bedeutung übereinstimmt. Wörtliche Übersetzungen sind aufgrund von Unterschieden im Sprachgebrauch oder der kulturellen Bedeutung nicht immer akzeptabel. Deshalb ist es wichtig, Ausdrücke zu verwenden, die dem Ausdruck und dem Tonfall der Zielsprache entsprechen.

Es ist auch möglich, einen Teil des Textes zu kürzen, um ihn für die Augen leichter lesbar zu machen.

Wie kann ich die Sprachversion ändern?

In der oberen rechten Ecke befindet sich ein kleiner Pfeil, mit dem Sie die Sprache der Website umschalten können. Wenn Sie eine Sprache auswählen, wird eine Liste aller Programme angezeigt, die in dieser Sprache untertitelt sind. Das Gleiche gilt für die App: Klicken Sie auf das Einstellungssymbol in der rechten oberen Ecke der ARTE-App, um die Sprache zu wechseln.

Sie können auch die Sprache wechseln, ohne eine Sendung zu verlassen, indem Sie auf das kleine Sprechblasen-Symbol (oder das Zahnrad-Symbol in der App) in der unteren rechten Ecke jedes Videos klicken. Auf einem Smart-TV befindet sich ganz unten auf dem Bildschirm eine Option zum Umschalten der Sprache.

Aufgrund von Beschränkungen der Vertriebsrechte sind einige Sendungen nur in bestimmten Sprachen und Regionen verfügbar.

Wie kann ich herausfinden, ob eine Sendung in mehreren Sprachen verfügbar ist?

In den digitalen Netzen können Sie die meisten Sendungen entweder auf Deutsch oder auf Französisch sehen. Sie können die Sprachversion auf arte.tv umschalten, um die Originalversion mit englischen, spanischen, polnischen oder italienischen Untertiteln zu sehen.

Wenn Sie eine Sendung ansehen, können Sie die Sprache wechseln, indem Sie auf das kleine Sprechblasen-Symbol (oder das Zahnrad-Symbol in der App) in der unteren rechten Ecke des Videoplayers tippen. Auf einem Smart-TV befindet sich ganz unten auf dem Bildschirm eine Option zum Umschalten der Sprache.

Ist es möglich, Sendungen in der Originalsprache zu sehen?

Sie fragen sich, ob es überhaupt möglich ist, Sendungen in ihrer Originalsprache anzusehen. Wenn ein Programm auf arte.tv in mehreren Sprachen verfügbar ist, können Sie es in die von Ihnen gewünschte Sprache umschalten. Nicht immer verfügen wir über die notwendigen Vertriebsrechte, um eine Sendung in der Originalsprache anzubieten. Wir tun alles, was in unserer Macht steht, um die breitestmöglichen Vertriebsrechte zu sichern.

Können Sie ARTE-Videos herunterladen?

Wenn Sie nicht mit einem Internetzugang aufgewachsen sind, haben Sie wahrscheinlich nie eines Ihrer ARTE-Favoriten gesehen, denn der Sender erlaubt es Ihnen nicht, seine Videos auf Ihren Computer herunterzuladen. Wie kann ich mir ARTE-Inhalte offline ansehen? Wenn Sie ARTE-Videos herunterladen möchten, verwenden Sie am besten den Y2Mate ARTE Downloader, denn er ist die sicherste und zuverlässigste Alternative.

How to Download ARTE Videos

Die ARTE-Videos, die Sie mit dem Y2Mate ARTE Downloader auf Ihrem Computer speichern, sind garantiert in 720p High Definition Qualität. Mit Y2Mate können Sie jetzt die hervorragenden Sendungen und Filme, die von ARTE vertrieben werden, ansehen und herunterladen.

Y2Mate ARTE Downloader ermöglicht es Ihnen, mehrere Episoden von ARTE-Sendungen auf einmal herunterzuladen, was eine enorme Zeitersparnis bedeuten kann. Während die Videos auf Ihr Gerät übertragen werden, können Sie sie mit dem Downloader ansehen.

Außerdem ermöglicht der Y2Mate ARTE Downloader das schnelle Vorspulen von Werbespots. Premium-Videos ohne Unterbrechung zu sehen ist ein Versprechen von Y2Mate.

Da die Metadaten Ihrer ausgewählten ARTE-Videos in Y2Mate erhalten bleiben, werden Sie keine Probleme haben, Ihre Bibliothek in Ordnung zu halten.

Wie man Y2Mate ARTE Videos benutzt

Laden Sie hochwertige ARTE-Videos mit Hilfe des Y2Mate ARTE Downloaders herunter. Wenn Sie ein ARTE-Video nach dem Herunterladen offline ansehen, müssen Sie sich keine Sorgen machen, durch Werbung unterbrochen zu werden. Videos, die auf einen Computer heruntergeladen werden, können auf unbestimmte Zeit als MP4-Dateien gespeichert werden, die auf jedem Gerät abgespielt werden können.

Um von ARTE herunterzuladen, folgen Sie einfach den nachstehenden Schritten:

1. Gehen Sie über die Homepage von Y2Mate auf die Website von ARTE.

How to Download ARTE Videos

2. Durchsuchen Sie die Inhalte von ARTE und klicken Sie einfach auf das Video, das Sie herunterladen möchten. Die Software analysiert automatisch die Daten des Videos und beginnt mit dem Herunterladen.

How to Download ARTE Videos

3. Wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache für Audio und Untertitel und klicken Sie dann auf "Jetzt herunterladen", um den Download zu starten.

How to Download ARTE Videos

Abschließende Überlegungen

ARTE ist eine großartige Website, um Sendungen und Dokumentationen über Kunst und Kultur zu sehen. Y2Mate ARTE Downloader ist notwendig, weil es nicht möglich ist, ARTE-Videos direkt herunterzuladen.

Erweiterte Lektüre:

5 VidPaw-Alternativen: Welche ist die beste für Sie?
Beeindruckende SavetheVideo-Alternativen [kostenlos und kostenpflichtig]

How to Download ARTE Videos

Do you like to watch art-related documentaries and programmes, particularly those that focus on European cultures? Do you have trouble finding time to watch quality art shows? Don't stress. You may find that ARTE is the best fit for you. This post will explain what ARTE is and how to get ARTE videos downloaded. In any case, let's get down to reading!

What is ARTE?

It is the intention of this post to introduce ARTE to those who are unfamiliar with it.

ARTE, which is supported in part by the EU, broadcasts programs about European culture in six different languages, making it accessible to audiences across the continent regardless of their native tongue.

More than half of ARTE's programming is comprised of documentaries, the vast majority of which originate from Europe. You've arrived at the right place if you're thinking about the future of the world and how to improve it economically and culturally. Watching popular documentaries like "Inside Hezbollah" and "100 Years of Ulysses" can give you an interesting look into the culture and politics of Lebanon.

How to Download ARTE Videos

You may be wondering what else ARTE has to offer besides great documentaries. The correct answer is videos relating to hip-hop culture, as well as other genres like film, opera, and global music. ARTE provides a window onto the globe through enriching cultural experiences.

One of the best things about ARTE is that it is totally free of charge. There is no correlation between the word "free" and low quality. ARTE is a must-stream network because its shows, especially its documentaries, teach viewers to think critically.

Why is there advertising on ARTE?

There is no traditional advertising on ARTE. Parterships, however, are allowed for in Articles 19.2 and 7.3 of the ARTE founding agreement, which could serve as a source of funding.

These collaborations take the form of monetary or material aid, in the form of the implementation or airing of programs, with the goal of boosting the profile of an individual, organization, or cause.

What is MyARTE?

Join MyARTE, your very own space on arte.tv and all ARTE apps (iOS, Android, Windows, as well as HbbTV). If you make your own ARTE universe, you can take advantage of numerous features:

You may now bookmark videos and enjoy them on any streaming device, at any time, from any location. Get the scoop on the latest cultural happenings in your area and throughout the country, and enter to win tickets to special events.

How to Download ARTE Videos

Visit our MyARTE page to register for an account.

How do I access MyARTE?

MyARTE is the new name of what used to be the ARTE Club.

Clicking the "user icon" in the top right corner of arte.tv will also take you to the MyARTE website.

How to manage ARTE Language?

How to Download ARTE Videos

Why are the subtitles different in the different language versions?

Subtitling a television show in a different language requires careful attention to editorial details.

It's not uncommon for the literal translation of a text into another language to be at odds with the intended meaning. Literal translations are not always acceptable because of differences in linguistic usage or cultural meaning. That's why it's important to use expressions that fit the expression and tone of the target language.

Cutting some of the text may also be done to make it easier on the eyes.

How do I change the language version?

In the top right corner, there is a small arrow that can be used to switch the website's language. Selecting a language will bring up a list of all programs that are subtitled in that language. The same applies to the app: Click the settings cog in the top right corner of the ARTE app to switch to a different language.

You may also switch languages without leaving a show by hitting the little speech bubble icon (or gear icon on the app) in the lower right corner of every video. At the very bottom of the screen on a smart TV is an option to switch languages.

Due to distribution rights limitations, some shows are only available in certain languages and regions.

How do I find out if a programme is available in several languages?

On the digital networks, you may watch most shows in either German or French. You can switch the language version on arte.tv to see the original version with English, Spanish, Polish, or Italian subtitles.

When watching a show, you can switch the language by tapping the little speech bubble icon (or gear icon in the app) in the lower right corner of the video player. At the very bottom of the screen on a smart TV is an option to switch languages.

Is it possible to watch programmes in the original language?

Do you wonder if it is at all feasible to view shows in their original language. If a program is available in multiple languages on arte.tv, you can switch it to the one you choose. We do not always have the distribution rights necessary to provide a program in its original language. We're doing everything in our power to secure the broadest possible distribution rights.

Can you download ARTE Videos?

If you didn't grow up with access to the internet, you likely never saw any of your ARTE favorites because the channel doesn't allow you to download its videos on your computer. In what ways am I able to obtain ARTE content for offline viewing? When it comes to downloading ARTE videos, your best bet is to use Y2Mate ARTE Downloader because it's the most secure and reliable alternative.

How to Download ARTE Videos

The ARTE videos you save to your computer using the Y2Mate ARTE Downloader are guaranteed to be in 720p high definition quality. Y2Mate now allows you to watch and download the excellent shows and films that are distributed by ARTE.

By letting you download multiple episodes of ARTE shows at once, Y2Mate ARTE Downloader can be a huge time-saver. As the videos are being transferred to your device, you can watch them using the downloader.

In addition, the Y2Mate ARTE Downloader allows you to fast-forward through commercials. Watching premium videos without interruption is a promise made by Y2Mate.

Since the metadata associated with your selected ARTE videos is being preserved in Y2Mate, you won't have any trouble keeping your library in order.

How to use Y2Mate ARTE Videos

Download high-quality ARTE videos with the help of the expert-grade Y2Mate ARTE Downloader. When you view an ARTE video offline after downloading it, you won't have to worry about being interrupted by commercials. Videos that are downloaded to a computer can be stored indefinitely as MP4 files, which can be played on any device.

To download from ARTE, simply follow the steps below:

1. Enter the ARTE's website through the Homepage of Y2Mate.

How to Download ARTE Videos

2. Browse ARTE's content and simply click to play the video you want to download. The software will automatically analyze the video's data and begin downloading.

How to Download ARTE Videos

3. Select your preferred language option for audio and subtitles, then hit “Download Now” button to start downloading.

How to Download ARTE Videos

Final Thoughts

ARTE is a great site to watch shows and documentaries on the arts and culture. Y2Mate ARTE Downloader is necessary because it is not possible to directly download ARTE videos.

Extended Readings:

5 VidPaw Alternatives: Which One is the Best for You?
Impressive SavetheVideo Alternatives [Free and Paid]