Wie hostet man auf Twitch?

Sind Sie ein eingefleischter Gamer und möchten Ihre Inhalte auf Twitch streamen? Twitch ist offensichtlich einer der bekanntesten Streaming-Dienste für Gamer da draußen. Sie fragen sich, wie Sie auf Twitch hosten können? Die Tipps hier sollten sich als hilfreich für Ihre Bedürfnisse beim Streaming Ihres Kanals auf Twitch erweisen.

Was bedeutet Hosten auf Twitch?

Twitch-Hosting bedeutet, den Kanal einer anderen Person auf Ihrem Twitch-Kanal zu übertragen. Das bedeutet, dass Ihr Publikum auch dann, wenn Sie nicht auf Ihrem Kanal sind, die Inhalte live sehen kann und ohne Probleme Zugang zu neuen Inhalten hat.

Das wäre eine großartige Möglichkeit, Ihr Publikum bei der Stange zu halten. Sie können Ihren Zuschauern und Anhängern auch dann frische Inhalte bieten, wenn Sie nicht da sind. Das würde auch zu einer gegenseitigen Werbung für den anderen Streamer führen. Es kann zu einem besseren Engagement für Sie und Ihre Mitstreiter führen.

Twitch-Hosting sollte eine gute Möglichkeit sein, in der Online-Live-Streaming-Community eine klare Führungsposition einzunehmen. Sie wären in der Lage, die Tore für die Cross-Promotion zwischen den Kanälen zu öffnen.

Wie hostet man auf Twitch?

Nachdem wir gelernt haben, was Twitch-Hosting ist, werden wir nun herausfinden, wie man jemanden auf Twitch hostet. Der Prozess des Hostings auf Twitch ist recht einfach und sollte nicht länger als ein paar Minuten dauern. Es erfordert lediglich ein paar einfache Klicks und Mausbefehle. Bevor Sie einen Streamer auf Twitch hosten, sollten Sie beachten, dass es einige Einschränkungen gibt, die Sie beachten müssen - Sie können immer nur einen Kanal hosten, und die Gesamtzahl der Kanäle, die in einer Zeitspanne von 30 Minuten gehostet werden können, beträgt nur 3.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Sie befolgen können, wenn Sie wissen wollen, wie Sie jemanden auf Twitch hosten können. Schauen wir uns die verschiedenen Optionen nacheinander an.

Wie man auf Twitch vom Chatraum aus moderiert

Befolgen Sie die unten stehenden Schritte, um einen anderen Kanal auf Twitch zu hosten. Die beste Möglichkeit, einen Kanal auf Twitch zu hosten, ist von Ihrem eigenen Chatraum aus -

  • Gehen Sie zu Ihrem Twitch-Kanal, indem Sie auf Ihr Profilbild in der oberen rechten Ecke klicken
  • Klicken Sie im Kontextmenü auf Kanal

How to Host on Twitch?

  • Sobald Sie auf Ihrem Kanal sind. Auf der rechten Seite Ihres Bildschirms finden Sie einen Chat-Bereich.
  • Klicken Sie auf die Option " Eine Nachricht senden".

How to Host on Twitch?

  • Geben Sie ein /host USERNAME wobei USERNAME für den Benutzernamen des Kanals steht, den Sie auf Ihrem Twitch-Kanal hosten möchten.
  • Senden Sie Ihre Nachricht
  • Sie beginnen, den Kanal zu hosten.

Der Chat-Bildschirm bleibt auf Ihrem Kanal aktiv, aber die Ansichten werden zu den Ansichten des gehosteten Kanals gezählt.

Wie man auf Twitch über das Dashboard hostet

Die nächste Möglichkeit ist, Ihr Twitch-Dashboard zu verwenden, um einen anderen Streamer auf Ihrem Twitch-Kanal zu hosten. Befolgen Sie die einfachen Schritte, die hier erklärt werden.

  • Klicken Sie auf Ihr Profil in der oberen rechten Ecke
  • Klicken Sie im Kontextmenü auf Creator Dashboard

How to Host on Twitch?

  • Folgen Sie dem Pfad Einstellungen -> Channel -> Featured Content

How to Host on Twitch?

  • Klicken Sie unter der Funktion "Automatisches Hosten" auf die Option " Host-Liste " und fügen Sie die Kanäle hinzu, die Sie auf Ihrem Kanal hosten möchten, oder verwalten Sie sie.

Folgen Sie den Anweisungen, um die Kanäle automatisch auf Ihrem Twitch-Konto zu hosten. Die Schritte für das automatische Hosten auf Twitch sind recht einfach und leicht zu befolgen.

Ist das Hosten auf Twitch empfehlenswert?

Nun, wir haben gelernt, wie man einen Kanal auf Twitch hostet, aber hilft Ihnen das wirklich weiter? Ist es ratsam, auf Twitch zu hosten? Nun, der Prozess hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Schauen wir uns die Vor- und Nachteile von Twitch-Hosting an.

Pro

  • Es kann eine großartige Option sein, um sich mit anderen Streamern zu vernetzen. Achten Sie darauf, dass Sie die Kanäle hosten, die demselben Genre angehören wie Sie und dieselbe Popularität haben.
  • Das Hosting hilft Ihrem Publikum, Zugang zu neuen Inhalten zu haben, auch wenn Sie nicht live sind.
  • Es kann eine großartige Option sein, um mehr darüber zu erfahren und zu verstehen, was Ihre Community denkt.
  • Sie werden von den potenziellen Anhängern und Zuschauern entdeckt, was Ihre Popularität weiter steigern kann.

Nachteile

  • Der Streamer, den Sie hosten, hat möglicherweise anstößige Inhalte in seinem Kanal. Dies kann dazu führen, dass Sie Probleme mit Ihrem Publikum bekommen.
  • Sie müssen sicherstellen, dass der Streamer, den Sie auf Ihrem Konto hosten, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen genau einhält.
  • Ihre Zuschauer sehen Ihr Offline-Banner nicht. Das würde bedeuten, dass Sie Ihre wichtigen Nachrichten und Updates nicht teilen können.

Erfahren Sie auch , wie Sie Twitch auf Ihren Geräten aktivieren können.

Ist es möglich, die Twitch-Inhalte offline zu sehen?

Das ist eine etwas themenfremde Frage, aber was ist, wenn einige Ihrer Zuschauer von Ihren Inhalten fasziniert sind und nicht die gehosteten Inhalte, sondern Ihre eigenen Inhalte sehen möchten, auch wenn Sie offline sind? Das kann man erreichen, indem man die Twitch-Titel herunterlädt und sie offline anschaut, ohne eine Internetverbindung zu benötigen.

Wenn Sie oder Ihre Zuschauer die Twitch-Titel für die Offline-Ansicht herunterladen möchten, ist es ratsam, einen zuverlässigen Drittanbieter-Downloader für Twitch zu verwenden. Wir würden empfehlen, sich für den Y2Mate DRM Downloader zu entscheiden, der das Herunterladen von Inhalten von fast allen Streaming-Diensten unterstützt. Der All-in-One-Downloader unterstützt praktisch jede OTT-Plattform und bietet Ihnen Zugang zu einer hochwertigen Download-Funktion. Die HD-Videodownload-Fähigkeit, die Videos in 720p, 1080p, 4k und sogar 8k herunterlädt, sollte ihn zu einer wirklich beeindruckenden Wahl machen. Die Hochgeschwindigkeits-Download-Fähigkeit in Verbindung mit einer Stapel-Download-Funktion beschleunigt Ihr Download-Erlebnis. Die Unterstützung von 5.1-Audiokanälen und eine Option für Untertitel machen es zu einem wirklich vielversprechenden Tool.

Sie können sich auch ansehen, wie man Titel von Amazon Prime Video herunterlädt.

Abschließende Überlegungen

Twitch ist in der Tat eine einzigartige und leistungsstarke Plattform für fast alle Ihre Bedürfnisse beim Gaming-Streaming. Was aber, wenn Sie ein großes Publikum haben, das den ganzen Tag über nach neuen Inhalten verlangt? Wenn Sie möchten, dass Ihr Publikum auch dann Zugang zu neuen Inhalten hat, wenn Sie nicht am Streaming teilnehmen, wäre es eine gute Option, einen Streamer auf Ihrem Kanal zu hosten. Für diejenigen, die herausfinden möchten, wie man auf Twitch hostet, sind die oben genannten Details und Informationen sehr nützlich.

Falls Sie auf der Suche nach einem guten Drittanbieter-Downloader für Twitch-Titel sind, empfehlen wir Ihnen den Y2Mate DRM Downloader für Ihre Bedürfnisse. Probieren Sie das Tool einmal aus und genießen Sie ein großartiges Download-Erlebnis.

So löschen Sie Ihr Twitch-Konto
Der beste M3U8 Downloader - Wie man M3U8 in MP4 konvertiert

Kategorien

Y2Mate DRM Downloader: Ultimate Video Download Solution
TRY IT FREE

TRY IT FREE

How to Host on Twitch?

Have you been a die-hard gamer and want to stream your content on Twitch? Twitch has obviously been one of the most prominent streaming services for gamers out there. Wondering how to host on Twitch? The tips shard here should prove to be helpful for your needs in streaming your channel on Twitch.

What does hosting mean on Twitch?

Twitch hosting refers to broadcasting someone else’s channel on your Twitch channel. That would mean when you are away from your channel, your audience will continue to watch the content live and they will have access to fresh content with no issues whatsoever.

That would be a great way to keep your audience engaged. You can provide the fresh content to your audience and followers even when you are away. It would also translate into a mutual promotion for the other streamer. It can provide a better engagement for you and your peers.

Twitch Hosting should be a great way of being a clear leader in the online live streaming community. You would be able to open the gates for the cross promotion between the channels.

How to host on Twitch?

Having learnt what is Twitch hosting, we will move to find how to host someone on Twitch. The process involved in how to host on Twitch is quite simple and should not take more than a few minutes. It simply involves a few simple clicks and mouse commands. Before you can move on to host a streamer on Twitch, do note that there are a few limitations that you need to be aware of – You can only host one channel at a time, and the total number of channels that can be hosted in a span on 30 minutes in only 3.

There are several ways that you can follow if you want to know how to host someone on Twitch. Let us check out the different options one by one.

How to host on Twitch from chat room

Follow the steps here below to host another channel on Twitch. The best option to host a channel on Twitch is to host it from your own chat room -

  • Go to your Twitch channel by clicking on your profile picture in the upper right-hand corner
  • Click on Channel from the context menu

How to Host on Twitch?

  • Once you are on your channel. You will find a chat section at the right side of your screen.
  • Click on the option that says Send a message

How to Host on Twitch?

  • Type in /host USERNAME where USERNAME refers to the username of the channel that you want to host on your Twitch channel.
  • Send your message
  • You will begin hosting the channel.

The chat screen will remain active on your channel, but the views will be counted towards the views of the hosted channel.

How to host on Twitch through Dashboard

The next option is to use your twitch dashboard to host another streamer on your Twitch channel. Follow the simple steps as explained here –

  • Click on your profile at the top right corner
  • Click on Creator dashboard on the context menu

How to Host on Twitch?

  • Follow the path settings -> Channel -> Featured Content

How to Host on Twitch?

  • Under the Auto hosting feature, click on the option click on Host list and then add or manage the channels that you want to host on your channel.

Follow the instructions to automatically host the channels on your Twitch account. The steps used in how to host on Twitch in an auto way are quite easy and simple to follow.

Is Hosting on Twitch recommended?

Well, we learned how to host a channel on Twitch, but does that really help you? Is it advisable to host on Twitch? Well, the process has its own Pros and Cons. Let us check out the Pros and Cons of Twitch hosting.

Pros

  • It can be a great option to help you network with the other streamers. Make sure that you host the channels that are in the same genre like you and share the same popularity.
  • Hosting a help your audience to have access to fresh content even when you are not live.
  • It can be a great option to ascertain and understand more about what your community thinks.
  • You would be discovered by the potential followers and audience which can further enhance your popularity.

Cons

  • The streamer you are hosting may have offensive content on his or her channel. This can make you run into problems with your audience.
  • You need to ensure that the streamer that you are hosting on your account follows the Terms and Conditions to the dot.
  • Your viewers do not see your offline banner. That would mean you will not be able to share your important messages and updates

Also learn how to activate Twitch on your devices.

Is it possible to watch the Twitch content offline?

A little off-topic question, but what if any of your viewers are fascinated by your content and do not want the hosted content, but want to watch your own content even when you are offline? That can be something which can be achieved by downloading the Twitch titles and what them offline with no need for an internet connection.

If you or your viewers are looking to download the Twitch titles for offline viewing, it is advisable to go with a reliable third-party downloader for Twitch. We would recommend opting for Y2Mate DRM Downloader which offers support to download content from almost all streaming services. The all-in-one downloader does support practically every OTT platform and provides you access to a high-quality download capability. The HD video download capability which downloads the videos in 720p, 1080p, to 4k and even 8k should make it a truly formidable choice. High speed download capability coupled with a batch download functionality speeds up your download experience. The 5.1 audio channel support and an option for subtitles can further make it a truly promising tool ever.

You may also check out how to download titles from Amazon Prime Video.

The Closing Thoughts

Twitch is indeed a unique and powerful platform for almost each of your needs in gaming streaming. However, what if you have a large audience that craves for the fresh content throughout the day? If you want your audience to have access to fresh content even when you are away, and not streaming, it would be a great option to host a streamer on your channel. For those who are looking to find out how to host on Twitch, the details and information shared above should come extremely handy.

In case you are searching for the good third-party downloader for Twitch titles, we would recommend choosing Y2Mate DRM Downloader for your needs. Check out the tool once and have a great download experience.

How to Delete Twitch Account
The Best M3U8 Downloader - How to convert M3U8 to MP4

Categories