Was ist PlayOn Chrome Extension und wie funktioniert sie?

Google Chrome-Erweiterungen sind neue Add-ons, die das Benutzererlebnis nur dann verbessern, wenn Sie wissen, wie sie zu verwenden sind. Der häufigste und bekannteste Videorekorder, PlayOn, ist auch als Chrome-Erweiterung verfügbar. Wenn Sie gerne Filme und Serien offline ansehen, ist diese Erweiterung die beste Wahl für Sie.

PlayOn

Die PlayOn-Browsererweiterung für Chrome ist dafür bekannt, dass sie für mehr Komfort und Effektivität sorgt. Mit einem Klick hat die Chrome-PlayOn-Erweiterung Ihre Sendungen direkt vor Ihnen. Aber das jüngste Update hat diese Add-ons eingeschränkt. Sie können die früheren Erweiterungen finden, um die gleichen Vorteile zu genießen.

Manchmal beschweren sich Leute, dass die PlayOn-Browsererweiterung in Chrome nicht funktioniert. Wenn Sie das gleiche Problem haben, lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie es beheben können. Wir werden auch beleuchten, wie Y2Mate die beste Alternative zu PlayOn ist. Lasst uns beginnen!

Was sind PlayOn und PlayOn Chrome Extension?

PlayOn ist eine Streaming-Media-Marke und Software, die es Nutzern ermöglicht, Videos von verschiedenen Online-Content-Anbietern anzusehen und zu speichern. Es hat zwei Hauptbereiche. Der erste ist PlayOn Cloud, und der zweite ist PlayOn Desktop. PlayOn Cloud ist ein Online-Service, der hauptsächlich zur Aufnahme von digitalen Videostreams verwendet wird und nur auf Android und iOS funktioniert, während PlayOn Home für Desktops konzipiert ist.

Hier ist ein AceThinker Kostenloser Online Bildschirm Recorder Test den Sie nicht überlesen sollten!

Bemerkenswerte Eigenschaften von PlayOn

Hier sind einige bemerkenswerte Merkmale von PlayOn:

  • Es ist ein DVR-Streaming-Gerät, das sowohl für Android als auch für Desktop-Windows nützlich ist.
  • Die PlayOn Chrome-Erweiterung ermöglicht das Herunterladen von Inhalten von Netflix, Disney Plus und vielen anderen bekannten internationalen und lokalen Streaming-Diensten.
  • Es ist mit einer DVR-Aufnahmefunktion ausgestattet, die eine direkte Aufnahme und das Ablegen der Datei auf dem Laufwerk und PlayOn Home ermöglicht.
  • Die Chrome-PlayOn-Erweiterung vereinfacht den Prozess, indem sie es Ihnen ermöglicht, Aufnahmen zur Warteschlange hinzuzufügen, die jederzeit zum Herunterladen zur Verfügung stehen.
  • Außerdem wurde die PlayOn Chrome-Erweiterung entwickelt, um die Aufnahme von Videos zu erleichtern. Sie ermöglicht es Ihnen, Online-Videos bequem zu markieren und sie vorzubereiten, um sie offline ohne Internet anzusehen.

Wenn Sie mehr über PlayOn wissen möchten, lesen Sie bitte PlayOn Plex Testbericht.

Wie installiert man die PlayOn Browser-Erweiterung für Chrome?

Vor dem letzten Update hat die PlayOn-Erweiterung für Chrome hervorragend funktioniert. Es war super bequem für die Benutzer, um Videos anzusehen und herunterzuladen. Aber das jüngste Update der PlayOn-Browsererweiterung für Chrome brachte ein Problem für die Benutzer mit sich.

Es wäre bequemer, wenn die Benutzer ihre Updates zurücksetzen würden, vor allem bei dem von ihnen verwendeten Browser. Auf diese Weise können sie die Chrome PlayOn-Erweiterung wieder verwenden.

Hier ist der einfache Prozess, um die PlayOn-Browsererweiterung für Chrome zu verwenden:

  1. Führen Sie zunächst ein Rollback auf das vorherige Update durch.
  2. Öffnen Sie dann Ihre PlayOn-Anwendung und navigieren Sie zu den Einstellungen.
  3. Hier sehen Sie eine große Anzahl von Tabs. Klicken Sie in der Liste auf den Browser.
  4. Scrollen Sie nach unten, um Chrome zu finden, und klicken Sie darauf, um es anzuwenden.
  5. Sobald dies geschehen ist, öffnen Sie den Browser.
  6. Sie erhalten eine Nachricht, die Sie darüber informiert, dass die PlayOn Chrome-Erweiterung hinzugefügt wurde.
  7. Jetzt können Sie alle Streaming-Dienste oder Websites öffnen, auf denen Sie das Video aufnehmen möchten.

Mit der PlayOn Chrome-Erweiterung können Sie Ihre Videos und Aufnahmen mit Lesezeichen versehen, indem Sie einfach über die Symbolleiste von Chrome darauf zugreifen. Lesen Sie die Schnittstelle und nehmen Sie das Video je nach Bedarf und Platz auf oder speichern Sie es.

Wie behebt man, dass die PlayOn-Browsererweiterung in Chrome nicht funktioniert?

Verwenden Sie die PlayOn Chrome-Erweiterung? Es kann sein, dass Sie sich fragen, warum die PlayOn-Browsererweiterung in Chrome nicht funktioniert. Das kann aus verschiedenen Gründen passieren, z. B. wegen PlayOn-Fehlern, langsamem Internet oder einem Fehler in Chrome.

No Internet

Wenn Sie mit dem Problem auf der Seite von Google Chrome konfrontiert sind, können Sie es mit den folgenden Methoden beheben.

Google Chrome-Einstellungen zurücksetzen

Google Chrome ist ein beliebter Browser. Er verfügt über eine breite Palette von Einstellungen, die es jedem Benutzer ermöglichen, sein Surferlebnis zu personalisieren, indem er Erweiterungen wie die PlayOn-Browsererweiterung für Chrome hinzufügt.

Diese Funktionen sind großartig, um im Internet zu surfen und Inhalte zu speichern, aber manchmal kommt es zu Problemen beim Streaming von Videos und bei der Nutzung der Erweiterungen. Zum Beispiel gibt es den Fehler, dass die PlayOn-Browsererweiterung in Chrome nicht funktioniert. Um diese Probleme zu beheben, befolgen Sie die folgenden Schritte!

  1. Navigieren Sie zu Chrome und klicken Sie auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.
  2. Die Option Einstellungen zurücksetzen wird auf dem Bildschirm sichtbar sein, klicken Sie darauf.
  3. Sobald die Einstellungen zurückgesetzt wurden, ist Ihr Problem gelöst.

Deaktivieren Sie alle Plug-ins

Wie alle anderen Browser bietet auch Chrome Erweiterungen und Plug-ins von Drittanbietern an, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, z. B. die Chrome PlayOn-Erweiterung. Diese Plug-ins können einen PDF-Viewer, eine Bankanwendung oder einen Video-Downloader enthalten. Leider können diese Plug-ins die Funktion von Chrome stören und die Wiedergabe von Videos unterbrechen.

Wenn das der Grund dafür ist, dass die Chrome-Erweiterung PayOn nicht funktioniert, befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte, um das Problem zu beheben.

  1. Öffnen Sie Chrome und klicken Sie auf Einstellungen.
  2. Navigieren Sie zu Datenschutz und Sicherheit und klicken Sie auf Inhaltseinstellungen.
  3. Hier wird die Option zum Deaktivieren von Plug-ins angezeigt, klicken Sie darauf, um den Vorgang abzuschließen.
  4. Sie können alle Plug-ins auf einmal oder eines nach dem anderen deaktivieren, um zu prüfen, welches die Probleme verursacht.

Deaktivieren Sie die Hardware-Beschleunigung

Der Hauptzweck dieses Prozesses besteht darin, das Problem zu lösen, dass die PlayOn-Browsererweiterung in Chrome nicht funktioniert. Im Grunde genommen wird dadurch die Verarbeitungsleistung Ihres Geräts freigegeben. Diese Methode verbessert die Leistung sowie die Geschwindigkeit, die bei Streaming-Websites zu Konflikten führen und dazu, dass das Video an einer Stelle stoppt und einfriert.

  1. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu beheben:
  2. Öffnen Sie Chrome, navigieren Sie zu Einstellungen, und klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen.
  3. Suchen Sie auf der Registerkarte System nach der Option "Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar".
  4. Nun können Sie die Schaltfläche in der Fallübersicht verschieben oder die Einstellungen deaktivieren.

Dies sind einfache Methoden, die Ihr Problem mit der PlayOn Chrome-Erweiterung ohne professionelle Hilfe lösen können. Befolgen Sie diese Schritte. Sie werden die Chrome-PlayOn-Erweiterung definitiv zum Laufen bringen.

PlayOn Alternative: Y2Mate

Da PlayOn die Chrome-Erweiterung abgeschafft hat, ist es für normale Nutzer schwierig geworden, die Videos, die ihnen gefallen, weiterhin zu speichern. Es gibt jedoch viele Alternativen für Menschen, die auf PlayOn Chrome-Erweiterungen angewiesen sind.

Wenn Sie auch einer von ihnen sind, machen Sie sich keine Sorgen! Hier ist eine Software, die die ultimative Lösung für Ihr Problem ist, d.h, Y2Mate. Es ist die beste Alternative zur PlayOn Chrome-Erweiterung, um Filme und Serien herunterzuladen.

Es hat eine eindeutige und hervorragende Funktion, um die Lücke der PlayOn Chrome-Erweiterung zu füllen. Es funktioniert sowohl mit Windows als auch mit Mac. Sie unterstützt und speichert Videos von mehr als 200 Streaming-Plattformen, was sie zur ersten Wahl der Nutzer anstelle der Chrome-Erweiterung PlayOn macht.

Y2Mate

Eigenschaften von Y2Mate DRM Downloader

Hier sind einige der bemerkenswertesten Funktionen von Y2Mate DRM Downloader, die ihn zur besten Alternative zur Chrome PlayOn-Erweiterung machen. Und Sie können ihn kostenlos ausprobieren, indem Sie Y2Mate herunterladen.

  • Batch-Download-Funktion: Sie ermöglicht es dem Benutzer, mehrere Dateien mit einem einzigen Klick zu speichern. Für den Fall, dass Sie gerne Serien und Staffeln sehen, aber zu Hause keine Zeit dafür haben, ist Y2 Mate das beste Mittel, um sie offline zu sehen. Sie können alle Episoden in einem einzigen Durchgang herunterladen, ohne sie einzeln haben zu müssen.
  • Werbefreies Erlebnis: Die werbefreie Funktion des Y2Mate macht ihn zu einer noch besseren Wahl. Selbst wenn die Podcasts und Episoden der Serie Werbung enthalten, wird dieses Tool sie eliminieren, um Ihnen Zeit zu sparen.
  • Hochwertiger Audio- und Video-Download: Dies ist eine der besonderen und schätzenswerten Eigenschaften von Y2Mate. Es hat das Potenzial, Videos in hoher Qualität mit bis zu 1080p, 4k und sogar 8k Auflösung zu speichern. Wenn es um Audio geht, gibt es keine Abstriche. Dieser Downloader kann Videos und Audiodateien herunterladen und sie in EAC3 5.1 oder AAC 2.0 Tonkanäle umwandeln.
  • Schneller Download: Die Funktion zum schnellen Herunterladen ist erstaunlich und gibt ihm einen Pluspunkt gegenüber der Chrome-Erweiterung PlayOn. Mit Y2Mate erhalten Sie eine 10-fache Download-Geschwindigkeit und können Videos und Audiodateien in nur 10 bis 20 Minuten herunterladen.
  • Speichern Sie die Metadaten von Dateien: Y2Mate ist ein zuverlässiges Mittel, um Videos herunterzuladen, da es Ihnen erlaubt, die Metadaten-Informationen Ihrer Videos und Audiodateien auf einfache Weise abzurufen. Außerdem ermöglicht es den Nutzern, die Staffel, die Besetzung sowie den Episodentitel zu speichern, was beim Organisieren der Dateien hilft.

Fazit

Die PlayOn-Chrome-Erweiterung kann einzigartig und hervorragend in Bezug auf die Funktionalität sein. Allerdings hat das jüngste Update die knackigen Funktionen gestrichen, was die Aufmerksamkeit der Nutzer auf Alternativen wie Y2Mate DRM Downloader gelenkt hat.

Dieser Downloader ist erstaunlich und sehr effizient. Auch die Abo-Gebühr gibt Y2Mate massive Pluspunkte. Mit diesem Downloader können Sie eine einfache Schnittstelle und viele Optionen genießen, ohne die Bank zu sprengen. Außerdem speichert er Videos in extrem hoher und ansehnlicher Qualität.

Wie man Wondershare UniConverter und andere Alternativen benutzt
Alles über FlixGrab Crack!

What is PlayOn Chrome Extension and How does it Work

Google Chrome extensions are new add-ons that improve the user experience only if you know how to use them. The most common and famous video recorder, PlayOn is also available as a Chrome extension. If you like to watch movies and series offline, this extension will be best bet for you.

PlayOn

PlayOn browser extension for Chrome is famous for adding up to convenience and effectiveness. With one click, the Chrome PlayOn extension will have your shows in front of you. But the recent update has limited these add-ons. You can find the previous likes to enjoy the same perks. 

Sometimes people complain of the PlayOn browser extension not working in Chrome. If you face the same issue, keep reading to learn how you can fix it. We will also shed light on how Y2Mate makes the best alternative of PlayOn. Let’s begin!

What are PlayOn and PlayOn Chrome Extension?

PlayOn is a streaming media brand and software which allows users to watch and save videos from various online content providers. It has two major branches. The first one is PlayOn Cloud, and the second is PlayOn Desktop. PlayOn cloud is an online service mainly used to record digital video streams and only works on Android and iOS, while PlayOn Home is designed to work for desktops.

Here is an AceThinker Free Online Screen Recorder Review that you should not skip reading!

Notable Features of PlayOn

Here are some notable features of PlayOn:

  • It is a DVR streaming device that is useful for both android and desktop Windows.
  • PlayOn Chrome extension allows downloading content from Netflix, Disney Plus, and many other well-known international and local streaming services.
  • It is equipped with DVR recording, which allows direct recording and placing the file on the drive and PlayOn Home.
  • Chrome PlayOn extension makes the process easy by permitting you to add recordings to queue which are available to download whenever you want.
  • Moreover, the PlayOn Chrome extension is designed to make recording videos easier. It lets you conveniently mark online videos and prepare them to watch offline without the internet.

If you want to know more about PlayOn, you can see PlayOn Plex Review.

How to Install PlayOn Browser Extension for Chrome?

Before the recent update, the Chrome PlayOn extension was used to work excellently. It was super convenient for the users to watch and download videos. But the recent PlayOn browser extension for Chrome update raised a problem for the users.

It will be more convenient if people roll back their updates, especially of the browser they use. This way, they will be able to use the Chrome PlayOn extension again.

Here is the simple process to use the PlayOn browser extension for Chrome:

  1. First of all, roll back to the former update.
  2. Then open your PlayOn application and navigate to Settings.
  3. Here you will see a large number of tabs. Click on the Browser from the list.
  4. Scroll down to find Chrome, and then click on it to apply.
  5. Once it is done, open the browser.
  6. You will receive a message informing you that the PlayOn Chrome extension has been added.
  7. Now you can open any streaming services or website where you want to record the video.

With the PlayOn Chrome extension, you can bookmark your videos and recordings by simply accessing them from Chrome’s toolbar. Read the interface and record or save the video according to your requirement and space.

How to Fix PlayOn Browser Extension Not Working in Chrome?

Are you using PlayOn Chrome extension? You might get stuck with, “why the PlayOn browser extension not working in Chrome?” It can happen due to certain reasons, including the PlayOn errors, slow internet, as well as a bug in Chrome.

No Internet

If you are facing the issue on Google Chrome's end, you can fix it following these methods.

Reset Google Chrome Settings

Google Chrome is a popular browser. It has a wide range of settings that permits every user to personalize their browsing experience by adding extensions such as the PlayOn browser extension for Chrome.

These features are great for surfing the internet and saving content, but sometimes it causes issues in streaming videos and letting the extensions work. For example, people face the error of PlayOn browser extension not working in Chrome. To fix these all, hop on the steps below!

  1. Navigate to Chrome and click on the three dots present in the upper right corner of the screen.
  2. The option Reset Settings will be visible on the screen, click on it.
  3. Once the settings have been reset, your problem will be solved.

Disable All Plug-ins

Like all other browsers, Chrome also offers third-party extensions and plugins to enhance user experience such as Chrome PlayOn extension. These plug-ins can include a PDF viewer, bank application, or video downloader. Unfortunately, these plug-ins can disrupt Chrome's functioning and stop playing videos.

If that’s the reason lading to PayOn Chrome Extension not working, follow the steps mentioned below to get it fixed. 

  1. Open Chrome and click on Settings.
  2. Navigate to Privacy and Security and click on Content Settings.
  3. Here the Plug-ins disable option will be visible, click on it to complete the process.
  4. You can unplug all plug-ins at a time or one by one to check which is causing problems.

Turn Off Hardware Acceleration

The main purpose of this process is to solve the issue of the PlayOn browser extension not working in Chrome. It basically frees up the processing power in your device. This method improves the performance as well as speed that conflict with streaming websites and result in the video stopping and freezing in one place. 

  1. In order to fix the problem, follow these steps:
  2. Open Chrome, navigate to Settings, and click on Advanced Settings.
  3. Within the System tab, look for the option “Use hardware acceleration when available”.
  4. Now you can move the toggle button in case review or disable the settings.

These are simple methods that can solve your problem regarding the PlayOn Chrome extension without professional assistance. Follow these steps. They will definitely get the Chrome PlayOn extension functional.

Playon Alternative: Y2Mate

As PlayOn has scrapped the Chrome extension, it has become difficult for regular users to keep saving the videos they like. However, there are many alternatives for people who rely on PlayOn Chrome extensions.

If you are also one of them, don’t worry! Here is software that is the ultimate solution to your problem, i.e., Y2Mate. It’s the best alternative to the PlayOn Chrome extension to download movies and series.

It has a distinct and outstanding feature to fill the gap of the PlayOn Chrome extension. It works well with both Windows and Mac. It supports and saves videos from more than 200 streaming platforms, making it the number one choice of users instead Chrome PlayOn extension.

Y2Mate

Features of Y2Mate DRM Downloader

Here are some of the most noteworthy features of Y2Mate DRM Downloader, making it the top alternative to the Chrome PlayOn extension. And you can try it free by downlodaing Y2Mate.

  • Batch Download Feature: It lets the user save several files in a single click. In case you love watching series and seasons but cannot get the time at home, Y2 Mate is the best means to make them available for offline watch. You can download all episodes in a single run without having to have them one by one.
  • Ad-Free Experience: The advertisement-free feature of the Y2Mate makes it an even more excellent choice. Even if the podcast and episode of the series have ads, this tool will eliminate them to save you time.
  • High-Quality Audio and Video Download: It is one of the distinct and worth appreciating features of Y2Mate. It has the potential to save videos in high quality with up to 1080p, 4k, and even 8k resolution. When it comes to audio, it never sets back. This downloader can download videos and audio files and transform them into EAC3 5.1 or AAC 2.0 sound channels.
  • Fast Download: Its fast-downloading feature is astonishing and gives it a plus point against the PlayOn Chrome extension. With Y2Mate, you can get 10x download speed and can download videos and audio in a matter of 10 to 20 minutes.
  • Save the Metadata of Files: Y2Mate is a reliable means to download videos as it allows you to access the metadata information of your videos and audio files in a simple way. Apart from that, it enables the users to save the season, cast as well as episode title which helps in organizing the files.

Conclusion

The PlayOn Chrome extension can be one of a kind and excellent in terms of functionality. However, the recent update has scrapped the crisp of features that diverted the user’s attention towards alternatives like Y2Mate DRM Downloader.

This downloader is amazing and highly efficient. The subscription fee also gives Y2Mate massive plus points. With this downloader, you can enjoy a simple interface and many options without breaking the bank. Moreover, it saves videos with extremely high and appreciable quality

How to cancel [2023 latest] Video Capture Software Debut!
How to uninstall NCH software Debut video capture software