Wie laden Sie das Streaming-Video herunter?

Noch vor wenigen Jahren war es ziemlich umständlich, Videos und andere Inhalte von Video-Sharing-Sites von Drittanbietern herunterzuladen und auf einen PC oder ein anderes Gerät zu verschieben. Nur so können Sie auf mehreren Geräten auf den Videoinhalt zugreifen. Die wachsende Anzahl von Streaming-Diensten hat es heute jedoch extrem einfach gemacht, auf die Inhalte zuzugreifen, die Sie konsumieren möchten . 

Aber was ist, wenn Sie an einen entfernten Ort gehen, an dem Sketch Internet vorhanden ist und wahrscheinlich Probleme beim Streaming Ihrer Inhalte auftreten? In solchen Fällen müssen Sie nach den besten Optionen suchen, um Streaming-Videos auf Chrome oder einem anderen Dienst einfach und unkompliziert herunterzuladen. Hier erfahren Sie, wie Sie Streaming-Videos herunterladen können . 

   

Ist es möglich, Streaming-Videos herunterzuladen?

Ja, Sie können Streaming-Videos herunterladen, dies erfordert jedoch eine bestimmte Anwendung oder ein bestimmtes Tool zum Herunterladen eines Streaming-Videos. Im Gegensatz zu einem hochgeladenen Video wird ein Streaming-Video kontinuierlich zum Anzeigen angeboten, und die Ereignisse in einem Streaming-Video finden in Echtzeit statt . 

Es gibt einige spezielle Apps und Dienste, mit denen Sie ein Streaming-Video herunterladen können. Eine der hervorragenden Optionen, die sich als sehr effektiv erweisen können, wenn Sie sich für die besten Optionen für den Download von Video-Streaming entscheiden, ist die Verwendung der Bildschirmaufnahme-Tools. Diese Bildschirmaufnahme-Tools sind eine gute Wahl, um die beste Leistung beim Herunterladen von Streaming-Videos zu erzielen . 

   

Wie kann ich ein Streaming-Video herunterladen?

Wenn Sie Streaming-Videos auf Chrome oder einem anderen Browser herunterladen möchten, gibt es verschiedene Optionen, die sich als sehr hilfreich erweisen können, damit Sie Streaming-Videos auf Chrome herunterladen können. Es gibt mehrere großartige Optionen, die Sie verwenden können. Lassen Sie uns hier einige davon untersuchen . 

   

1. VLC Media Player 

VLC Media Player ist eine der hervorragenden Optionen, mit denen Sie Ihre Lieblingsvideos von verschiedenen Diensten speichern können. Es war jedoch auch eine der hervorragenden Optionen zum Speichern von Online-Video- und -Audio-Streams. Mit VLC Media Player können Sie die Online-Videos zwar abspielen, aber auch herunterladen und auf Ihrem Computer speichern . 

VLC Media Player

Die Schritte zum Herunterladen der Online-Streaming-Videos ähneln denen zum Herunterladen der regulären Streaming-Videos. Sie müssen lediglich im Menü Medien auf die Option Netzwerk-Stream klicken und den Live-Video-Link hinzufügen. Sie können die Datei einfach speichern und die besten Optionen für den perfekten Online-Streaming-Video-Downloader auswählen . 

   

2. ScreenRec

ScreenRec ist eine hervorragende Option, mit der Sie Videos einfach und unkompliziert aufnehmen können. Die Software ist eine hervorragende Option, um Live-Streaming von praktisch jeder Website ohne Probleme kostenlos aufzuzeichnen. Sie sollten in der Lage sein, jeden Live-Stream praktisch alles auf Ihrem Computer zu erfassen. Es kann sich definitiv als großartige Option als Online-Streaming-Video-Downloader verdoppeln . 

screenrec

Der Dienst bietet Ihnen auch Zugriff auf einen kostenlosen Cloud-Speicher von all Ihren Streaming-Videodiensten. Sie können sicher sein, dass keine Spamware, Adware oder Malware vorhanden ist. Der ScreenRec ist nicht nur ein einfacher Bildschirmrekorder, sondern bietet Ihnen auch Zugriff auf einen Stream-Rekorder und ermöglicht das Aufzeichnen von Streaming-Videos. Sie können es verwenden, um Ihr Streaming auf Ihren Computer herunterzuladen. Der Streaming-Erfassungsdienst bietet Ihnen Zugriff auf eine Vielzahl von Diensten, darunter YouTube, Vimeo, Dailymotion, Metacafe und Twitch . 

   

3. CocoCut Video Downloader

Der CocoCut Video Downloader bietet Ihnen Zugriff auf eine verbesserte Servicequalität, um eine hervorragende Option für eine verbesserte Leistung und Effizienz zu bieten. Die volle Funktionsfähigkeit der Software kann sie zu einer der hervorragenden Optionen aller Zeiten machen . 

cococut

Mit dem CocoCut Video Downloader können Sie Videos in einer Vielzahl von Videoformaten herunterladen, die bis zu 99 Prozent der Videoformate enthalten. Die Software unterstützt auch Live-Videos und ist damit eine der aufregendsten Optionen überhaupt. Die Optionen für Multi-Thread-Downloads und überlegene Video-Download-Geschwindigkeiten sollten es zu einer der ersten Optionen für das Streaming von Video-Downloadern machen. Wenn es Videos gibt, die nicht heruntergeladen werden können oder die nur schwer heruntergeladen werden können, können Sie in den Aufnahmemodus wechseln, um mithilfe der Bildschirmrekorder-Option Ihre Videos aufzunehmen und zu speichern . 

   

4. Video DownloadHelper

Video DownloadHelper ist eine der hervorragenden Optionen zum Herunterladen von Streaming-Videos von praktisch jeder Website. Der Streaming-Video-Downloader-Dienst unterstützt eine Vielzahl von Video-Streaming-Diensten, darunter YouTube, Facebook, Instagram, Vimeo, Dailymotion, Lynda, Twitter, Udemy und viele mehr . 

Der Video DownloadHelper ist eine Browsererweiterung und erfordert nicht, dass Sie zu diesem Zweck eine externe Software starten. Es kann einfach das Video erkennen, das auf einer Site abgespielt wird, und Sie können es direkt über die Browser-Oberfläche herunterladen, ohne mit anderen Optimierungen arbeiten zu müssen. Wenn Sie täglich Videos herunterladen, sollte Video DownloadHelper eine der hervorragenden Optionen sein, die sich in vielerlei Hinsicht als sehr effektiv und effizient erweisen können. Die Erweiterung fügt der Adressleiste einfach eine Browser-Schaltfläche hinzu (genau wie alle anderen Browser-Erweiterungen), und Sie können jedes Video nach Ihren Wünschen herunterladen . 

   

5. youtube-dl

YouTube-dl ist eine der hervorragenden Optionen, mit denen Sie problemlos Live- und Streaming-Videos herunterladen können. Die Software ist auf verschiedenen Betriebssystemen verfügbar, darunter Windows, Mac und Linux. Sie können Videos von einer Vielzahl von Streaming-Diensten herunterladen, darunter YouTube, Facebook, HBO, Metacafe, Vimeo, Dailymotion und viele mehr . 

Wenn Sie nach einem Streaming-Video-Downloader-Tool suchen, das mit der Befehlszeile funktioniert, können Sie mit YouTube -dl auf eine verbesserte Benutzererfahrung zugreifen. Wenn Sie die Befehlszeilenschnittstelle jedoch nicht lieben und wahrscheinlich verwirrt sind, ist dies möglicherweise nicht die richtige Wahl für Ihre Anforderungen. Es bietet Ihnen jedoch eine der flexibelsten Optionen zum Herunterladen Ihrer Videos. Das Tool bietet Ihnen auch Zugriff auf eine grafische Oberflächenoption, die für diejenigen unter Ihnen geeignet sein kann, die mit der Befehlszeilenschnittstelle möglicherweise nicht vertraut sind. Einige der auf der Plattform verfügbaren Optionen umfassen die Verarbeitung von Wiedergabelisten, die Begrenzung der Download-Rate, das Herunterladen von Batch-Videos und die automatische Benennung von Dateien . 

   

Unterstützte Streaming-Websites, von denen Sie Videos herunterladen können

In den meisten Fällen finden Sie mehr als 1000 unterstützte Websites, auf denen Sie Ihre Videos von den meisten Chrome-Streaming-Video-Downloadern herunterladen können. Natürlich bietet Ihnen keiner der Dienste eine vollständige Liste der unterstützten Websites, aber die Liste der unterstützten Websites wird von fast jedem Dienst kontinuierlich aktualisiert . 

Einige der Websites, die Sie finden, werden von den hier aufgeführten Streaming-Video-Download-Diensten unterstützt:

Youtube Facebook
Vimeo Dailymotion
Metacafe Zucken
Twitter AlJazeera
BBC BigFlix
Bandlager Comedy Central
CNN Crunchyroll
CNBC CuriosityStream
Tägliche Post Fox News
FoxSports Lustig oder stirb
Giphy HBO
IMDB Instagram
MSN MTV
NBCNews NDTV
PornCom PornTube
PornoXO Pornotube
PornHub PornHd
Reddit USA heute
WSJ: Wall Street Journal Voice Republic
Verdrahtet XHamster
XVideos    

Beachten Sie, dass dies nur einige der besten Optionen für die hervorragenden Streaming-Websites sind. Möglicherweise finden Sie sie in den meisten Diensten, aber möglicherweise nicht in jedem Streaming-Dienst . 

   

Empfohlene Lektüre - Verwenden Sie Y2Mate für ein verbessertes Video-Download-Erlebnis von einer Vielzahl von Websites 

Y2Mate.ch ist eine perfekte Option als bester Streaming-Video-Downloader. Es ist eine der hervorragenden Optionen für Online-Video-Downloader und unterstützt mehr als 1000 Websites. Es wurde als eine der hervorragenden Optionen für ein verbessertes Erlebnis beim Herunterladen von 4K-Videos eingestuft . 

y2 mate

Y2Mate bietet Ihnen Zugriff auf eine große Option zum Herunterladen Ihrer Inhalte mit einer sehr hohen Geschwindigkeit. Sie können davon ausgehen, dass ein fünfminütiges Video nicht länger als ein paar Sekunden benötigt, um das Video herunterzuladen. Ein weiterer wichtiger Faktor, den wir mit Y2Mate geliebt haben, ist die Tatsache, dass Sie damit problemlos Audio aus jedem Video extrahieren können . 

Laden Sie so viele Videos oder Audios von einer beliebigen Anzahl von Websites und einer beliebigen Anzahl von Videos herunter, ohne in irgendeiner Weise eingeschränkt zu sein. Die Anzahl der Videos oder die Größe der Videos, die Sie herunterladen können, sind unbegrenzt . 

   

Tutorials empfehlen:

  1. Herunterladen von YouTube auf MP4 in HD-, 1080P- und 4K-Auflösung in hoher Qualität
  2. So laden Sie YouTube mit 320 KBit / s in Audio herunter
  3. Die 10 besten YouTube-Audio-Ripper zum Extrahieren von Audio von YouTube

How to Download Streaming Video?

Just a few years ago, downloading videos and other content from third-party video sharing sites and moving them to a PC or any other device was quite cumbersome. That is the only way you can get access to the video content on multiple devices. However , the growing number of streaming services today has made it extremely easy to access the content that you want to consume. 

But, what if you are going to a distant location that has sketch internet and likely to run into problems in streaming your content? In such cases, you need to look for the best options to download streaming videos on Chrome or any other service with ease and simplicity. Lets us check out how to download streaming videos. 

 

Is it Possible to Download Streaming Videos?

Yes, you can download streaming videos, but that would require a specific application or tool for the purpose of how to download a streaming video. Unlike an uploaded video, a streaming video is something that is continuously offered for viewing and the events on a streaming video happen in real-time. 

There are a few specific apps and services that let you download a streaming video. One of the excellent options that can prove to be quite effective in letting you opt for the best options for video streaming download would be to use the screen capture tools. These screen capture tools can be a great choice to let you enjoy the best performance with respect to downloading streaming video. 

 

How to Download Streaming Video?

If you are looking to download streaming video on Chrome or any other browser, there are several options that can prove to be much helpful in letting you download streaming video on Chrome. There are several great options you can use and let us explore a few of them here. 

 

1. VLC Media Player 

VLC Media Player is one of the excellent options to help you save your favorite videos from several services. However, it has also been one of the excellent options for saving an online video and audio streams. While VLC Media Player does let you play the online videos, it also lets you download and save them on your computer. 

VLC Media Player

The steps involved in downloading the online streaming videos remain similar to the process of downloading the regular streaming videos. You simply need to click on the Network Stream option on the Media menu and add the live video link. You can simply save the file and you can go with the best options for the perfect online streaming video downloader. 

 

2. ScreenRec

ScreenRec is an excellent option for letting you record the videos with ease and simplicity. The software is an excellent option to help you record live streaming for free from practically any website without hassles. You should be able to capture any live stream practically anything on your computer. It can definitely double up as a great option as an online streaming video downloader. 

screenrec

The service also provides you access to a free cloud storage from all your streaming video services. You can be assured of no spamware, adware, and malware. The ScreenRec is not just a simple screen recorder, but it also provides you access to a stream recorder and lets you record streaming videos. You can use it to download your streaming them onto your computer. The streaming capture service does provide you access to a huge number of services that include YouTube, Vimeo, Dailymotion, Metacafe, and Twitch. 

 

3. CocoCut Video Downloader

The CocoCut Video Downloader does provide you access to an enhanced service quality for providing an excellent option for an enhanced performance and efficiency ever. The full-function capability of the software can further make it one of the excellent options ever. 

cococut

The CocoCut Video Downloader does let you download videos in a huge number of video formats that include as many as 99 percent of video formats. The software also supports live videos making it one of the exciting options ever. The options for multi-thread downloads and superior video download speeds should make it one of the prime choices for streaming video downloaders. If there are any videos that cannot be downloaded or offer a difficult download ability, you can switch to the recording mode to use the screen recorder option to record your videos and save them. 

 

4. Video DownloadHelper

Video DownloadHelper is one of the excellent options for downloading streaming videos from practically any website. The streaming video downloader service does support a wide range of video streaming services that include YouTube, Facebook, Instagram, Vimeo, Dailymotion, Lynda, Twitter, Udemy, and many more. 

The Video DownloadHelper is a browser extension and does not need you to launch any external software for the purpose. It can simply detect the video being played on a site and let you download it right on the browser interface without having to work with any other tweaks. In case you are someone who downloads videos on a day-to-day basis, Video DownloadHelper should be one of the excellent options that can prove to be quite effective and efficient in many ways. The extension simply adds a browser button to the address bar 9just like any other browser extensions) and you are good to go with downloading any video as per your preferences. 

 

5. youtube-dl

YouTube-dl is one of the excellent options specifically designed for letting you download live and streaming videos with ease. The software is available on several operating systems that include Windows, Mac, and Linux. It lets you download videos from a host of streaming services that include YouTube, Facebook, HBO, Metacafe, Vimeo, Dailymotion, and many more. 

If you are looking for a streaming video downloader tool that works with the command line, you will be able to get access to an enhanced experience with the YouTube -dl. However, if you do not love the command line interface and likely to get confused, this may not be the right choice for your needs. However, it does provide you one of the most flexible options for downloading your videos. The tool also provides you access to a graphical interface option that may be comfortable for those of you who may not be comfortable with the command line interface. Some of the worthy options available on the platform would include playlist processing, download rate limit, batch video downloading, and automatic naming of files. 

 

Supported Streaming Websites You Can Download Videos From

In most of the cases, you will find more than 1000 sites that can be supported where you can download your videos from on most of the Chrome streaming video downloaders. Of course, none of the services provide you with a complete list of supported sites, but the list of supported websites is continually updated by almost every service. 

Some of the sites you will find supported on the streaming video download services that we have listed here:

YouTube Facebook
Vimeo Dailymotion
Metacafe Twitch
Twitter AlJazeera
BBC BigFlix
Bandcamp ComedyCentral
CNN Crunchyroll
CNBC CuriosityStream
DailyMail Foxnews
FoxSports Funny Or Die
Giphy HBO
IMDB Instagram
MSN MTV
NBCNews NDTV
PornCom PornTube
PornoXO Pornotube
PornHub PornHd
Reddit USAToday
WSJ: Wall Street Journal Voice Republic
Wired XHamster
XVideos  

Do note that these are only a few of the best options for the excellent streaming websites. You may find them on most of the services, but you may not be able to find them on every streaming service though. 

 

Recommended Reading – Use Y2Mate for an enhanced video download experience from a wide range of sites 

Y2Mate.ch is a perfect option as the best streaming video downloader. One of the excellent online video downloader options, it does support for more than 1000 sites. It has been rated to be one of the excellent options for an enhanced experience in 4K video downloads. 

y2 mate

Y2Mate does provide you access to a huge option for downloading your content at a very faster speed. You can expect a five minute video to take not more than a few seconds to download the video. Yet another prime factor that we loved with Y2Mate lies in the fact that it also lets you extract audio from any video with ease. 

Download as many videos or audios from any number of sites and any number of videos without being restricted in any way. There is no limit to the number of videos or the size of the videos you can download. 

 

Recommend Tutorials:

  1. How to Download YouTube to MP4 in HD, 1080P and 4K High Quality Resolution
  2. How to Download YouTube to Audio in 320kbps
  3. 10 Best YouTube Audio Rippers To Extract Audio From YouTube