Top 12 der empfohlenen koreanischen Dramen für 2023! Von beliebten Klassikern bis zu den neuesten Produktionen!

In den letzten Jahren sind koreanische Dramen über Vertriebsdienste wie Netflix, U-NEXT und Amazon Prime Video leicht zugänglich geworden. Allerdings ist es oft schwierig zu entscheiden, welche man sich ansehen soll. Deshalb haben wir eine Rangliste erstellt! Wir erklären alles, von den Klassikern aus dem Jahr 2023 bis hin zu den neuesten Veröffentlichungen, also sehen Sie es sich unbedingt an.

Y2Mate Netflix-Downloader
Mit dem Y2Mate DRM Downloader können Sie alle abspielbaren Live-Streams von Netflix in hoher Qualität herunterladen.
Nicht nur von Netflix, sondern als All-in-One-Tool unterstützt Y2Mate 600+ Video-Playback-Sites, einschließlich U-NEXT, ABEMA, etc.
Klicken Sie hier für weitere Informationen

Top 3 der empfohlenen beliebten koreanischen Dramen nach Genre

Top 3 der empfohlenen beliebten Liebesdramen

1 Die Notlandung der Liebe
2019
2 Der rote Ärmel-Tipp"
2021
3 Das Jahr, in dem wir waren
Das Jahr 2021

Empfohlene Top 3 der beliebtesten koreanischen Suspense-Dramen

1 Das Penthouse
2020-2021
2 Die Verhandlung eines Minderjährigen
2022
3 Vagabund
2019

Empfohlene Top 3 Beliebte >Menschliche koreanische Dramen

1 Das Leben des klugen Arztes
2020 , 2021
2 Misen
2014
3 Mein lieber Herr - Mein Onkel
2018

Empfohlene Top 3 der neuesten koreanischen Dramen

1 Die Schwestern
2022
2 Shulp
2022
3 Goldener Löffel
2022

Nr. 1 "Die Notlandung der Liebe" (2019)

愛の不時着 | Netflix (ネットフリックス) 公式サイト

Ein Hyun Bin-Verlust nach dem anderen! Eine Geschichte über Liebe, die die Nord-Süd-Grenze überwindet

Hauptdarsteller. Hyun Bin, Seo Ye Jin
Anzahl der Episoden 16 Episoden (jede Episode läuft etwa 80 Minuten)
Genre Romantische Komödie

Inhaltsangabe

Yoon Se-ri ist eine berufstätige Frau, die Tochter eines koreanischen Großkonzerns und eine Geschäftsfrau. Als sie eines Tages mit einem Gleitschirm zu Produkttests fliegt, gerät sie in einen Tornado und stürzt nach Nordkorea ab. Sie wird von Lee Jung-hyuk gerettet, einem nordkoreanischen Soldaten, den sie zufällig getroffen hat, und versteckt ihre Identität, indem sie in seinem Haus Unterschlupf sucht. ......

Höhepunkte

Eine königliche Liebesgeschichte über die "unverzeihliche Liebe" zwischen einem Koreaner und einer Nordkoreanerin. Hyun Bin und Son Ye Jin sind im wahren Leben bereits ein Paar, und ihre Liebesszenen sind nicht zu übersehen. Außerdem gibt es am Ende jeder Folge eine herzerwärmende Szene, die man sich bis zum Ende nicht entgehen lassen sollte! Obwohl es sich um ein romantisches Drama handelt, ist es aufgrund der realistischen Darstellung der Situation in Nordkorea und der inneren Abläufe im Militär sowie der vielen Actionszenen auch für Männer ein Vergnügen. Die vier Untergebenen von Lee Jung Hyuk, einem Elitesoldaten aus Nordkorea, gespielt von Hyun Bin, sind ebenfalls ein Highlight! Sie sind voller Individualität, darunter Jumok, ein großer Fan von Choi Ji-woo, und Gwang-beom, der gutaussehende Chef, dessen Interaktionen mit Yoon Se-ri (Son Ye-jin) sehr interessant sind.

Nr. 2 "Rote Ärmeltipps" (2021)

赤い袖先」ドラマ公式サイト

Eine neue Art von Historiendrama, das die traurige und doch schöne Liebe zwischen einem Mann und einer Frau zeigt

Hauptdarsteller Lee Juno (2PM) , Lee Se-yeon
Anzahl der Episoden 17 Episoden (jede Episode ist etwa 70 Minuten lang)
Genre Liebe , Menschliches Drama

Inhaltsangabe

Im frühen 17. Jahrhundert lebt Lee San, ein Prinz der Joseon-Dynastie, allein, seit sein Vater von seinem Großvater zum Tod gezwungen wurde. In der Zwischenzeit hat sich Song Duk-in, die seit ihrer Kindheit eine Kurtisane ist, zu einer bemerkenswerten Frau entwickelt, die ihre Tage damit verbringt, über ihr Leben nachzudenken. Eines Tages treffen sich die beiden schicksalhaft und verlieben sich ineinander. Doch sowohl Sun als auch Duk-kee-shin haben andere Prioritäten als die Liebe. Dies ist eine tragische Liebesgeschichte über einen Mann und eine Frau, die versuchen, ihr Leben und ihr Land zu schützen, obwohl sie Machtkämpfen und anderen Faktoren ausgeliefert sind.

Höhepunkte

Obwohl der Film auf historischen Tatsachen beruht, kann die Bedeutung des Bildes auf dem Plakat und des Slogans nur von denjenigen verstanden werden, die den Film bis zum Ende gesehen haben. Das Ende kann als glücklich oder traurig angesehen werden, je nachdem, wie man es empfindet, und es ist ein so beliebtes Thema, dass der Begriff "trauriges Ende" geprägt wurde. Die Möglichkeit, verschiedene Vorhersagen und Interpretationen zu treffen, ist einer der Hauptanziehungspunkte dieses Films, und obwohl es sich um ein historisches Drama handelt, sehen sich viele Menschen den Film in einem Zug an, weil sie neugierig auf die Hintergrundgeschichte sind.

Nr. 3 "Das Jahr, in dem wir sind" (2021)

韓流]ドラマ「その年、私たちは」 ネトフリ世界9位 | 聯合ニュース

Zwei ehemalige Highschool-Lieblinge, die in einem Dokumentarfilm auftraten, treffen sich wieder! Zwei gegensätzliche Menschen, die sich zueinander hingezogen fühlen.

Hauptdarsteller Choi Woo-shik , Kim Dami
Anzahl der Episoden 16 Episoden (jede Episode ist etwa 60 Minuten lang)
Genre Liebe , Komödie

Inhaltsangabe

Die ehemaligen Highschool-Doku-Stars Kuk Yeon-su (Kim Dami) und Choi Eun (Choi Woo-shik) sind getrennte Wege gegangen, aber Eun kehrt plötzlich nach Hause zurück und trifft sich zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder mit Yeon-su. Yong-su taucht auf und schlägt ein gemeinsames Projekt vor, aber Eun ist nicht in der Lage, sich ihm zu nähern. Kim Ji-eun (Kim Sung-chul), die in der Highschool einen Dokumentarfilm über die beiden gedreht hat, versucht ihn zu überreden, einen weiteren Dokumentarfilm über Yong-su und Eun zu drehen. ............

Höhepunkte.

Die Geschichte, die Kunst und der OST sind stilvoll und subtil. Einige Leute sind tief in die Weltanschauung des Films eingetaucht. Die Tatsache, dass der Autor und der Regisseur neu sind, bedeutet, dass sie der gleichen Generation angehören wie das Hauptzielpublikum der Serie (in ihren 20ern und 30ern). Auf diese Weise können die Sensibilitäten des Publikums und des Schöpfers übereinstimmen, und das Werk kann in den Herzen der Zuschauer bleiben. Kim Damis Leistung ist ebenfalls ein Highlight. Sie ähnelt Isao in "Itaewon Class" in Bezug auf ihren strengen Charakter, schafft es aber dennoch, Yeon-soo zu einer ganz anderen Frau zu machen und zu einem ansprechenden Charakter. In der Zwischenzeit zeigt auch Choi Woo-shik seinen Charme in einer Vielzahl von Schauspielrollen, von seinem welpenhaften Aussehen bis zu seinem ernsten Gesichtsausdruck, wenn er malt. Der gute Freund BTS V wirkt auch im OST mit, und Vs sanfte Gesangsstimme passt perfekt zur Atmosphäre des Films!

Nr. 4 "Penthouse" (2020)

韓国ドラマ「ペントハウス」​ - 番組一覧 | アジアドラマチックTV(アジドラ)公式サイト

Erziehungskrieg und Hassliebe in einem 100-stöckigen Apartmenthaus

Hauptdarsteller Yoo Jin , Lee Jia , Kim So Yeon , Ohm Ki Joon
Anzahl der Episoden 21 Episoden (jede Episode dauert etwa 75 Minuten)
Genre Spannung , Liebes-Hass-Drama

Das Drama "Penthouse" gewann neun Preise bei den SBS Acting Awards 2020. Das von Kim Seung-ok (bekannt aus "Die Würde der Kaiserin") geschriebene und mit Spannung erwartete Drama erreichte auf Anhieb die höchste Einschaltquote von 31,1 % und wurde zu einem sozialen Phänomen. Es ist eine Geschichte über Bildungskrieg, Stolz und Hassliebe, die im "Hera Palace" spielt, einem 100-stöckigen Wohnturm in einer gehobenen Wohngegend von Seoul. Die Hauptdarsteller sind Lee Jia, Kim So-yeon und Yoo-jin, die zusammen den Preis für die beste Schauspielerin bei den SBS Acting Awards gewonnen haben.

Inhaltsangabe.

Eine Frau stürzt in "Heras Palast" in den Tod, wo die Immobilienwerte und die Ausbildung ihrer Kinder das höchste Niveau erreicht haben. Die Zeit geht zurück, zwei Monate zuvor. Rona hatte sich in der Gesangsabteilung der angesehenen Albanischen Zentralen Kunsthochschule beworben, aber ihre Mutter Uni, die sie als alleinerziehende Mutter großzog, war strikt dagegen. Auch Yuni wollte Sängerin werden, doch ihr Traum wurde von Seojin, der Tochter eines Großkonzerns, vereitelt. Die verfeindeten Rivalinnen kommen wieder zusammen, als Rona bei Seo-jin, die inzwischen Gesangslehrerin ist, um Unterricht bittet. Rona schafft es, an der Schule ihrer Wahl aufgenommen zu werden, aber Seo-jins Tochter ist auch dort. ......

Nr. 5 "Der Prozess gegen Minderjährige" (2022)

韓国ドラマ「未成年裁判」実際の事件がモチーフ!6話から10話(最終話) あらすじ・ネタバレ・感想 | 映画・ドラマを動画配信で見放題!  あらすじ・感想・ネタバレブログ

Ein unvergleichlicher Film, der sich dem Thema "Jugendkriminalität" widmet. Achten Sie auch auf Kim Hye-soos leidenschaftliche Darstellung!

Hauptdarsteller Kim Hye-su , Kim Mu-yeol , Lee Sung-min
Anzahl der Episoden 10 Episoden (jede Episode ist ungefähr 60 Minuten lang)
Genre Menschliches Drama

Jugendkriminalität ist nicht nur ein Problem in Korea, sondern in der ganzen Welt. Durch die Darstellung der verschiedenen Perspektiven der Richter, die die Hauptfiguren des Films sind, regt der Film den Zuschauer zum Nachdenken über schwierige Themen an. Einer der Höhepunkte des Films ist die Leistung der weiblichen Hauptrolle, Kim Hye-soo. Trotz ihres Traumas setzt sie ihren Körper als Richterin ein, die der Jugendkriminalität frontal entgegentritt. Auch Lee Sung Min, der in "Misen" (2014) eine gute Leistung zeigte, darf nicht fehlen, dieses Mal als mächtiger Boss. Die starken Leistungen der anderen Figuren sind ebenfalls bemerkenswert.

Synopsis.

Shim Eun-seok ist ein Jugendrichter, der täglich über Jungen und Mädchen urteilt und eine starke Abneigung gegen Jugendkriminalität hat. Wegen seiner unbarmherzigen und harten Urteile wird er manchmal "der Richter des Teufels" genannt. Eines Tages wird ein Junge ermordet und einer der Jungen stellt sich selbst. Der Junge zeigt keine Reue, weil er minderjährig ist. Wie würde Eunseok ihn verurteilen? Im Gegensatz zu Eunseok treten in diesem menschlichen Drama sein Kollege Cha Tae-joo, der den Jungen rehabilitieren möchte, und sein Chef Kang Won-jung, ein Richter, der sich gegen Jugendkriminalität einsetzt, auf.

Nr. 6 "Vagabund" (2019)

韓国ドラマ] イ・スンギ×スジ 主演 「バガボンド」 – 韓国エンタメ・トレンド情報サイトKOARI(コアリ)

Spionagespannung, die Lee Seung-ki und Bae Su-ji aus "The Book of the Nine Family" wieder zusammenbringt.

Hauptdarsteller. Lee Seung Gi , Bae Suji , Shin Sung Rok
Anzahl der Episoden 16 Episoden (jede Episode ist etwa 60 Minuten lang)
Genre Spannung , Action

Lee Seung Gi und Bae Suji, die gemeinsam in "The Book of the Nine Family" (2013) zu sehen waren, gehen in dem Spionagethriller "The Wanderer" in die Vollen, der 2019 auf SBS ausgestrahlt wird und im selben Jahr auf Netflix Japan verfügbar ist! Lee Seung Gi spielt Cha Dal Gong, einen Stuntman, der seinen Neffen beim Absturz eines Passagierflugzeugs verliert, während Bae Suji die beiden Männer porträtiert, die sich zueinander hingezogen fühlen und das Geheimnis des Absturzes lösen.

Inhaltsangabe.

Cha Dargon, ein Stuntman, verliert seinen Neffen beim Absturz eines Passagierflugzeugs auf dem Weg nach Marokko. Als die Kamera seines Neffen eine verdächtige Gestalt zeigt, beginnt Dargon zu vermuten, dass der Unfall durch Terrorismus verursacht wurde. Er erzählt seiner Familie, die ebenfalls Angehörige verloren hat, von dem Unfall, doch ihre ungläubigen Erzählungen lösen einen Aufruhr aus. In der Zwischenzeit spürt Ko Heli, ein Ermittler des Nationalen Nachrichtendienstes, der in Marokko tätig war, dass Dagons Geschichte wahr sein könnte, und die beiden beschließen, der Wahrheit über den Unfall nachzugehen. ......

Nr. 7 "Das Leben des weisen Arztes" (2020 , 2021)

Netflix韓国で連日1位の『賢い医師生活』 異例づくしの人気ドラマが行った“新しい試み”とは?|Real Sound|リアルサウンド 映画部

Auch Staffel 2 ist verfügbar! Arbeitsdrama über das tägliche Leben von Ärzten.

Hauptdarsteller Jo Jung-suk, Yoo Yeon-seok, Jeong Kyung-ho
Anzahl der Episoden Staffel 1: 12 Episoden (ca. 80 Min. pro Episode) Staffel 2: 12 Episoden (ca. 100 Min. pro Episode)
Genre Medizinisch , Menschlich

Inhaltsangabe

Fünf Medizinstudentinnen und -studenten lernen sich an der medizinischen Fakultät einer Universität kennen und entwickeln eine starke Freundschaft. Jeder von ihnen wird Arzt und bleibt auch nach dem Abschluss des Studiums beschäftigt. Fast 20 Jahre später arbeiten alle fünf in demselben Krankenhaus. Ärzte, die um die Rettung von Patienten kämpfen, sind immer noch Menschen. Der Film schildert das tägliche Leben dieser jungen Ärzte mit Lachen, Tränen und Sorgen.

Höhepunkte

Die fünf besten Freunde und Kollegen von "99s" sind alle da! Sie alle sind nicht nur als Ärzte, sondern auch als Menschen attraktiv. Besonders Lee Il-jung (Jo Jung-suk) ist ein perfekter Mensch, dem seine Untergebenen und Vorgesetzten vertrauen, und man kann nicht anders, als sich in ihn zu verlieben! Das Schöne an diesem Film ist, dass er das tägliche Leben von Ärzten und Patienten warmherzig schildert. Man hat das Gefühl, dass man Teil desselben Krankenhauses ist. Es ist selten, dass man ein medizinisches Drama findet, das sogar einen Arzt zeigt, der als Hobby in einer Band spielt! Das ist selten. Choi Sung-hwa ist die beliebteste der fünf und wird als ziemlich schelmisch dargestellt, aber Jung Mido, die sie spielt, ist auch eine musikalische Schauspielerin und eine talentierte Sängerin. Sie ist eine gute Sängerin und eine gute Tonschauspielerin, also achtet auf sie!

Nr. 8 "Misen - Die Ungeborenen" (2014)

ミセン」のあらすじ、見所、口コミ、感想、裏話、登場人物 | 晴れ時々韓国ドラマ

Keine Ausbildung, keine soziale Erfahrung! Ein neuer Mitarbeiter, ein ehemaliger Go-Spieler, kämpft mit seinem Leben als Büroangestellter.

Hauptdarsteller Im Siwan(ZE:A) , Kang Sora , Kang Ha-neul
Anzahl der Episoden 20 Episoden (jede Episode ist etwa 60 Minuten lang)
Genre Menschliches Drama , Arbeit

Inhaltsangabe

Jang Gure wurde schon in jungen Jahren zum Go-Wunderkind erklärt und schrieb sich an einer Go-Akademie ein, gab aber den Weg zum Profi aufgrund von Altersbeschränkungen auf. Nach seinem Militärdienst fand er einen Freund und wurde Praktikant in einer allgemeinen Handelsfirma. Ohne Ausbildung oder Berufserfahrung tat sich Goulet bei der Arbeit schwer, lernte aber, sich mit dem Feingefühl zu bewegen, das er als professioneller Go-Spieler entwickelt hatte.

Höhepunkte

Der Film beginnt damit, dass die Hauptfigur Jang Gure (Im Siwan) jemanden in einem fremden Land jagt, aber erst am Ende des Stücks erfahren wir, was das bedeutet. Wie ist Gu Lei aufgewachsen? Was bedeutet es, ihn zu "vermissen"? Sobald man es weiß, wird man emotional! Du wirst es wissen, du wirst es wissen, du wirst es wissen. Ein weiterer Höhepunkt des Films ist die Art und Weise, wie Gorleys Freunde es schaffen, sich auf ihre eigene Weise aus ihrer derzeitigen Situation zu befreien. Es ist eine Geschichte von Geschäftsleuten, aber die Art und Weise, wie sie es tun, sollte bei Menschen jeden Alters als Lebenslektion ankommen. Was die anderen Schauspieler betrifft, so spielt Kim Dae-myung, der in "The Wise Doctor's Life" einen der fünf besten Freunde spielte, den Ex von Goh Lee ziemlich gut. In einer Telefonszene mit einem Japaner stellt er auch sein Japanisch unter Beweis, also halten Sie Ausschau nach ihm.

Nr. 9 "Mein lieber Mr. - Mein Onkel" (2018)

韓国ドラマ「マイ・ディア・ミスター~私のおじさん~」|映画・ドラマ|テレQ - 株式会社TVQ九州放送

Heilende Geschichte eines treuen Onkels x eines unglücklichen Mädchens

Hauptdarsteller. Lee Sung-kyun , IU, Lee Jia
Anzahl der Episoden 16 Episoden (jede Episode läuft etwa 80 Minuten)
Genre Menschlich , Sozial , Familie

Inhaltsangabe

Eines Tages erhält Dong-hoon Park, der für eine Baufirma arbeitet, einen mysteriösen Geschenkgutschein über 50 Millionen Won. Dong-hoon hatte ihn schon einmal aus familiären Gründen erhalten und sich einer internen Untersuchung unterzogen, aber irgendwie ist der Gutschein von seinem Schreibtisch verschwunden. Als Dong-hoon herausfindet, dass es Lee Ji-an, eine Vertragsangestellte, war, die den Gutschein weggeworfen hat, bittet er sie, so zu tun, als ob er es war, und bietet ihr an, sie einen Monat lang zum Essen einzuladen. In Wirklichkeit war es jedoch Ji-an, die sich an Dong-hoon wandte und versuchte, ihn zu betrügen, indem sie Geld von Do Jun-yeong, dem Präsidenten des Unternehmens, nahm, der eine Affäre mit Dong-hoons Frau hat.

Höhepunkte

Die Beziehung zwischen Ji-an (Lee Ji-woon) und Dong-hoon (Lee Sung-kyung) ist großartig in diesem Film. Kein anderes Drama hat mich wegen ihrer Beziehung, die weder eine Eltern-Kind-Beziehung noch eine Liebesbeziehung ist, so sehr zum Weinen gebracht. Die Nebenfiguren, wie Dong-hoons Bruder und seine Freunde, sind ebenfalls wunderbar, und ihre Anwesenheit verleiht dem Werk eine große Bedeutung. Ich habe gehört, dass es in Korea eine starke Verbindung zwischen Familie und Ort gibt, und die Beerdigungsszene sollte man sich nicht entgehen lassen. Die Besetzung ist ebenfalls großartig und umfasst viele Schauspieler, die in bekannten Filmen mitgewirkt haben, wie Kim Young-min aus "Love's Emergency Landing", der in diesem Artikel an erster Stelle steht, Park Hye-jung aus "Unborn" und Kwon Nara aus "The Itaewon Gumi". Es macht Spaß, ihre Leistungen in ihren jeweiligen Werken zu vergleichen!

Nr. 10 "Schwestern" (2022)

シスターズキャストや相関図☆あらすじをご紹介/韓国ドラマ|韓国ドラマmania

Ich kann nicht aufhören, daran zu denken! Ein echter Spannungsroman, basierend auf Wakakusa Monogatari

Hauptdarsteller Kim Go-eun , Nam Ji-hyun , Park Ji-hoo
Anzahl der Episoden 12 Episoden (jede Episode läuft etwa 70 Minuten)
Genre Menschliches Drama , Suspense

Inhaltsangabe

Die drei Schwestern In-joo, In-kyung und In-hye führen ein einfaches Leben, obwohl sie in einer armen Familie aufwachsen. Eines Tages jedoch wird das Leben der drei Schwestern auf den Kopf gestellt, als ihr Senior, den In-joo, die Älteste, wie eine Schwester liebte, verschwindet und In-joo 2 Milliarden Yen erhält. Sie werden in einen unheimlich großen Fall verwickelt. Die älteste Schwester will ihre Familie schützen, die zweite Schwester will ihren eigenen Überzeugungen folgen, und die dritte Schwester will ihr eigenes Leben leben. Dies ist die Geschichte des Kampfes dieser Frauen gegen die Dunkelheit der koreanischen Gesellschaft durch "Geld".

Höhepunkte

Ein düsterer Spannungsfilm unter der Regie von Kim Hi-won, dem Regisseur des Erfolgsdramas "Vincenzo". Er basiert auf der Geschichte von Wakakusa Monogatari (The Tale of Young Grass) und kann durch den Vergleich mit der Originalgeschichte genossen werden. Die Hauptattraktion dieses Films ist die leidenschaftliche Darstellung der Hauptfigur Kim Go-eun, die den Zuschauer von der ersten Folge an in ihren Bann zieht. Neben einer großartigen Besetzung, zu der auch der perverse Schauspieler Om Ki-joon und Wee Ha-joon gehören, dessen Popularität mit "Squid Game" in die Höhe schnellte, ist jede Folge voller Überraschungen, die Sie in Atem halten werden!

Nr. 11 "Shulp" (2022)

韓国ドラマ『シュルプ』が面白い!評価と感想 母性愛や現代的な表現が新鮮な時代劇♪|スマイルズの賢い韓ドラ生活

Herzerwärmendes historisches Drama über Kim Hye-sus Kämpfe als Mutter

Hauptdarsteller Kim Hye-su , Kim Hye-sook , Choi Won-young
Anzahl der Episoden 16 Episoden
Genre Menschliches Drama

Inhaltsangabe.

Königin Im Hwaryeong, die Frau des Königs, wird von ihren Söhnen geplagt, die ständig Probleme verursachen. Einst war sie eine sanfte und elegante Frau, jetzt ist sie schneller als alle anderen im Palast. Dennoch gelingt es ihr, ihre Söhne als Thronfolger zu erziehen und sie zu begabten Menschen auszubilden, aber es gibt viele Herausforderer auf den Thron und viele Hindernisse stehen ihnen im Weg. Dieses neue fiktive Historiendrama schildert den turbulenten Kampf der Mutter anhand der besonderen Erziehung, die die herausfordernden Prinzen tatsächlich erhielten.

Höhepunkte.

Für die Hauptdarstellerin Kim Hye-su ist dies ihr erstes aktuelles Historiendrama seit etwa 20 Jahren. In diesem neuen Historiendrama geht es um eine Gruppe gebildeter Mütter, die darum kämpfen, ihre Söhne zu Königen zu machen. Kim Hye-su spielt eine Mutter, die um die Erziehung ihres Sohnes kämpft - eine völlige Abwechslung zu der ernsten Rolle, die sie in dem Drama "The Trial of a Minor" spielte. Auch die Nebenrollen sind beeindruckend, von Veteranen wie Kim Hye Suk und Kim Woo Sung bis hin zu Yoon Sang Hyun, der in diesem Film sein Debüt gibt.

Nr. 12 "Goldener Löffel" (2022)

ゴールデンスプーンを視聴 | Disney+(ディズニープラス)

Eine Fantasie, die das Leben umkrempelt und die Ungleichheiten in der koreanischen Gesellschaft untersucht

Hauptdarsteller Yook Sung-jae , Lee Jung-won , Jeong Chae-young
Anzahl der Episoden 16 Episoden (jede Episode dauert etwa 70 Minuten)
Genre Fantasy , Ungleichheit

In Korea wird die Klasse durch einen Löffel dargestellt, und die Reichen werden "goldene Löffel" genannt. Das ist das Thema dieses Fantasy-Dramas, das auf dem gleichnamigen Webcomic basiert. Das Drama erregte Aufmerksamkeit, weil es das erste Drama war, in dem der männliche Hauptdarsteller, Ok Sung-jae, nach seinem Militärdienst auftrat, aber die Zuschauer schätzten auch die interessante Storyline. Dank der frischen Besetzung und der knackigen Handlung verliebten sich viele Menschen in dieses Drama! Denken Sie beim Anschauen dieses Films über "wahres Glück" nach.

Synopsis.

Lee Seung-Chun wuchs in einer armen Familie auf und verbrachte seine Tage im Elend an einer High School, an der sich nur wohlhabende Schüler trafen. Eines Tages erhält Seung-Chun einen "goldenen Löffel" von einer geheimnisvollen alten Dame. Es heißt, dass dieser Löffel das gleiche Schicksal mit der Person teilen wird, die dreimal davon isst. Um den "goldenen Löffel" oder den Sohn einer reichen Familie zu bekommen, sucht Seung-Chun Hwang Tae-Young auf, einen Klassenkameraden und den Wachtmeister einer reichen Familie. Am Ende gelingt es ihm, den Platz mit Tae-young zu tauschen. ......

Ausgewählt von koreanischen Drama-Fans! Schau dir beliebte, empfohlene koreanische Dramen an!

Von romantischen Komödien bis hin zu Spannungsfilmen haben wir sie in einem Ranking-Format vorgestellt. Schauen Sie sich einen Film an und dann den nächsten und den nächsten und den nächsten und den nächsten und den nächsten und den nächsten und den nächsten und den nächsten und den nächsten und den nächsten und den nächsten und den nächsten und den nächsten und den nächsten und den nächsten und so weiter. Wenn Sie sich fragen, welche anderen Netflix-Produktionen Sie sich ansehen sollten, sehen Sie sich unsere Liste mit Netflix-Empfehlungen an.

Die besten koreanischen Dramen auf Netflix bis 2022
Wie behebt man eine niedrige Netflix-Lautstärke?

Kategorien

    Inhaltsverzeichnis Close >