Die besten spanischen Filme auf Netflix

Netflix ist der Inhaltsraum von morgen. Es steht in der Hierarchie der On-Demand-Streamer an erster Stelle. Es verfügt über eine Datenbank mit ausgewählten Filmen, Fernsehsendungen, Kurzfilmen, Dokumentarfilmen usw. Es ist die beste Plattform für das Streaming von Inhalten, die der gesamten Menschheit zur Verfügung steht. Eine Sache, die Netflix zu einem besseren Streaming-Dienst gemacht hat, ist die Vielfalt der Inhalte. Netflix bietet Inhalte aus der ganzen Welt in mehreren Sprachen an und bedient damit ein großes Publikum, das verschiedene Sprachen spricht.

Eine dieser Sprachen, die den Netflix-Katalog maßgeblich beeinflusst hat, ist Spanisch. Wir alle mögen Serien wie Money Heist, die absolut verblüffend und beeindruckend sind. Vielleicht kennen Sie spanische Filme nicht, aber sie sind ein Kunstwerk. Mit der neuen Generation der Popkultur haben diese Filme viel mehr zu bieten als nur künstlerisches Temperament. Hier werde ich Ihnen helfen, einige atemberaubende spanische Filme aus Spanien und Lateinamerika auf Netflix zu entdecken.

Best Spanish Movies On Netflix

Die besten spanischen Filme auf Netflix aller Zeiten

1. Roma (2018)

Roma ist ein außergewöhnlich schöner Film, einer der besten spanischen Filme auf Netflix. Er wirkt einfach magisch, ein Film mit vielen subtilen Momenten des Lebens. Unter der Regie von Alfonso Cuaron und mit Darstellern wie Yalitza Aparicio Marina de Tavira ist Roma eine Halbautobiografie des Meisters selbst, Alfonso Cuaron. Die Bilder und die Kinematographie sind sehr eindrucksvoll. Das sollte nicht überraschen, denn Cuaron selbst ist ein außergewöhnlicher Kameramann.

Die Handlung von Roma dreht sich um das Dienstmädchen eines noblen Mittelklasse-Hauses und ihren Kampf mit dem Leben. Wie sie sich in ein zutiefst peinliches Leben wagt, aber von den Hausbesitzern, mit denen sie arbeitet, unterstützt wird. Roma ist eine packende Beziehungsgeschichte, die einen tiefen Einblick in die Klasse bietet, aber auch den Anstand bewahrt, menschlicher zu sein.

Must Check Out: Ist Ihr Pfau auf Spanisch?

Was mich betrifft, so bin ich der Meinung, dass dieser Film Ihren Geschmack trifft, wenn Sie natürliche und realistische Filme mit weiten Einstellungen mögen. Dann sollte dieser Film Ihren Geschmack treffen.

2. Die Plattform (2019)

Der nächste der besten spanischen Filme auf Netflix ist The Platform. Die Plattform von Galder Gaztelu-Urrutia ist ein sozialwissenschaftlicher Horrorfilm, der viele Horrormomente hat. Die Geschichte selbst ist nicht gruselig. Aber die Thriller-Aspekte des Films können so fesselnd sein, dass man das Gefühl hat, der Film sei dem Horrorgenre nicht zuzuordnen.

Best Spanish Movies On Netflix

Die Handlung des Films dreht sich um einen Turm, der sich physisch in Spanien befindet. Hierher kommen die Menschen Tag für Tag, um sich selbst zu betreuen. In dem Turm gibt es eine Plattform, die sich von oben nach unten bewegt. Die Menschen haben die Möglichkeit, Essen von der Plattform zu nehmen. Die oberen Stockwerke erhalten die meisten Lebensmittel, während die Menschen im unteren Stockwerk und im Erdgeschoss Hunger leiden. Bis ein Mann kam und das alles änderte.

Was mich betrifft, so möchte ich, dass Sie diesen Film genießen, aber ich muss Ihnen vorsichtig sagen, dass dieser Film leicht erscheint, aber er durchläuft mehrere Ebenen der Dunkelheit. Wenn Sie Horror oder allgemein blutige Inhalte mögen, sollten Sie sich diesen Film ansehen.

3. The Photographer of Mauthausen (2018)

Dieser Film ist herzzerreißend, zeigt aber auch Mut und Tapferkeit inmitten all der schlimmen Dinge, die passieren. Die Geschichte, die sich abspielt, handelt von Francisco Bronx, der von Beruf Fotograf war. Er wurde aus Frankreich vertrieben und in ein Nagi-Konzentrationslager gebracht.

Best Spanish Movies On Netflix

Die Geschichte entwickelt sich zu einer mutigen Erzählung, wenn sie die Heldentat von Francois zeigt, wie er die Haftbedingungen dokumentiert und wie unbarmherzig und schmutzig die Lebensbedingungen dort waren. Francois hat in jeder Hinsicht eine sehr wichtige Rolle bei der Verurteilung von Nazi-Kriegsverbrechern gespielt.

Ich würde Ihnen empfehlen, sich diese Sendung anzusehen, wenn Sie brutale Übergriffe und Blutbäder verkraften können. Das ist manchmal schwer zu verdauen. Aber wenn Sie das Genre Krieg, Action und Krimi lieben, ist dies der richtige Film für Sie.

4. Elisa & Marcela (2019)

Der nächste der besten spanischen Filme auf Netflix ist Elisa & Marcela, ein tief berührender Film, der aber auch Coming-of-Age-Elemente enthält. Der Film spielt im Jahr 1901, als sowohl Elisa als auch Marcela verliebt sind. Aufgrund der Tabuisierung einer homosexuellen Beziehung fiel es den beiden Frauen jedoch sehr schwer, sich offiziell zu trauen. Aber sie hatten einen Plan und setzten ihn auch um. Die Regie von Isabel Coixet hat diese Geschichte zu einem wunderbaren Märchen gemacht. Ein Zeugnis des Mutes, aber von einer anderen Seite.

Best Spanish Movies On Netflix

Elisa und Marcela haben sich geliebt, Elisa musste sich in einen Mann verwandeln und sie wurden zu Hochstaplern und wurden wie ein heterosexuelles Paar. Sie heirateten in einer Baptistenkirche.

Wenn du Queer-Filme magst, ist dies eine der besten Geschichten, die sich um gleichgeschlechtliche Beziehungen drehen. Deshalb sollten Sie sich diesen Film ansehen.

5. Mirage (2018)

Oriel Paolos "Mirage" ist fast so wie "Smokes and Glass". Es ist ein trippiger Film in dem Sinne, dass er zeitlich überlappend ist. Vera liebte einen Jungen, der 25 Jahre zuvor gestorben ist. Sie wollte ihn retten und fand einen Ausweg, um das zu tun. Aber die Kette von Reaktionen, die sie damit auslöste, machte dies zu einer ziemlich unerwünschten Schlussfolgerung ihrerseits.

Best Spanish Movies On Netflix

Nachdem sie das Kind gerettet hat, wacht Vera in einer anderen Zeitlinie auf, in der sie von ihrem eigenen Kind und ihrem Mann nicht erkannt wurde. Obwohl sie in der anderen Welt verheiratet ist, muss sie mit Traumata und Ablehnung fertig werden. Dieser Sci-Fi-Thriller ist es wert, dass Sie ihn sich ansehen.

Mirage ist etwas für Leute, die in einem Film viel intellektuelle Anregung suchen. Wenn Sie ein Fan von psychologischen Thrillern sind, ist dies der magische Film für Sie.

6. I'm No Longer Here (2019)

Der letzte der besten spanischen Filme auf Netflix in diesem Artikel ist I'm No Longer Here. Dieser Film kann dich wegen seines nichtlinearen und zufälligen Verlaufs wirklich durcheinanderbringen. Aber dieser Film ist so viel mehr als nur eine Vereinfachung. In diesem Film geht es um einen 17-jährigen Teenager namens Ulises, der vor kurzem nach New York gezogen ist. Hier führt er ein Gespräch mit sich selbst und vergleicht sein Leben in Mexiko und den USA.

Best Spanish Movies On Netflix

Ulises war in ein lokales Kartell verwickelt und hatte Gewalt, Selbstverletzung und Aggression erlebt. Der Teenager hat jedoch ein neues Leben begonnen. Seitdem hat er mehr Kontrolle über sein Leben, aber er denkt über seine Vergangenheit nach. Wenn Sie Erlösungsgeschichten mögen, sehen Sie sich diesen Film an.

Dieser Film ist für diejenigen, die nach einiger Zeit eine andere Einstellung zum Leben haben. Und die Veränderung geschieht, weil etwas Wichtiges in ihrem Leben passiert ist. Wenn Sie Geschichten mögen, in denen sich das Leben wandelt und die lebendig sind, dann ist dies ein guter Film.

Wie lädt man spanische Filme auf Netflix herunter?

Um spanische Filme auf Netflix herunterzuladen, brauchen Sie ein Software-Tool, das in der Lage ist, einen Download-Link für jeden Inhalt von Netflix zu generieren, und Y2Mate Netflix Video Downloader ist ein solches Tool, das das ziemlich gut macht. Ich liebe dieses Programm, weil ich es schon lange benutze, und die Erfahrung ist erstaunlich. Obwohl ich hauptsächlich englische Inhalte herunterlade, können Sie auch spanische Filme herunterladen. Melden Sie sich einfach über die Software-Schnittstelle bei Netflix an, suchen Sie den Film, den Sie herunterladen möchten, und klicken Sie dann auf Herunterladen, um den Film herunterzuladen.

Y2Mate Netflix Video Downloader
Halten Sie Ihre Netflix-Filme, TVs und Shows offline mit Y2Mate
  • Laden Sie Netflix-Filme, -TVs und -Shows aus mehreren Regionen und Ländern herunter
  • Laden Sie Videos in hoher Qualität bis zu 1080p herunter, um sie offline anzusehen
  • ADs-frei mit Y2Mate Netflix Video Downloader
  • Untertitel als externe SRT-Dateien speichern
  • Kostenlose Testversion für 30 Tage
Mehr erfahren

Fazit

Das Tolle an Netflix ist, dass es eine so große Vielfalt an Inhalten bietet. Ich habe einige der bekanntesten und von der Kritik am besten bewerteten spanischen Filme auf Netflix erwähnt. Wenn Sie die Liste sehen, werden Sie wissen, was für eine bunte Mischung das ist. Genauso wie die Vielfalt bei den Filmtypen, kann man das auch über die Inhaltsquellen sagen. Es hilft vielen anderen Nationen, enge Bindungen und Beziehungen auf persönlicher Ebene aufzubauen, indem die Bürger der Länder miteinander interagieren und sich gegenseitig lieben. Auf diese Weise wachsen wir als Menschen.

Die besten koreanischen Dramen auf Netflix bis 2022
Top 12 der empfohlenen koreanischen Dramen für 2023! Von beliebten Klassikern bis zu den neuesten Produktionen!

Best Spanish Movies On Netflix

Netflix is the content space of tomorrow. It occupies the top spot in the hierarchy of on-demand streamers. It has a database filled with selected movies, TV shows, short films, documentaries, etc. It is the best content streaming platform available to the entire humanity. The one thing that made Netflix become better as a streaming service is that, it has diverse content. It has content from all around the world in multiple languages catering to a massive audience who speak different languages.

One such language that has been a paramount influence in the Netflix catalog is Spanish. We all like shows such as Money Heist. which is absolutely mind-boggling and impressive. You might not be familiar with Spanish movies, they are a piece of art. With the new gen pop culture, these movies have a lot to offer rather than just artistic temperament. Here I will help to guide you through some breathtaking Spanish movies from Spain and Latin America on Netflix.

Best Spanish Movies On Netflix

Top Spanish Movies On Netflix Of All Time

1. Roma (2018)

Roma is an exceptionally beautiful movie, one of the best Spanish movies on Netflix. It just magically appears to be a film that has a lot of subtle moments of life. Directed by Alfonso Cuaron and acted by the likes of Yalitza Aparicio Marina de Tavira, Roma is a semi-autobiography of the master himself, Alfonso Cuaron. It has very powerful imagery and cinematography. That should not come as a surprise as Cuaron himself is an exceptional cinematographer.

The plot of Roma revolves around the maid of a posh middle-class home and her struggles with life. How she ventured into a deeply embarrassing life but had the support of the house owners that she worked with. Roma is the story of gripping relationships offering a deep insight into class but also maintaining the decency of being more human.

Must Check Out: Is Your Peacock in Spanish?

As far as I am concerned, if you like wide shots natural and realism-driven movies. This should suit your taste.

2. The Platform (2019)

The next one of the best Spanish movies on Netflix is The Platform. Galder Gaztelu-Urrutia’s platform is a social scientific horror movie that has a lot of horror moments. The story itself is not scary. But the thriller aspects of the movie can be so gripping on your body that it does not feel apart from the horror genre.

Best Spanish Movies On Netflix

The plot of this movie revolves around a tower that is physically located in Spain. Here, people come on a day to day to the basis for self-management care. There is a platform in the tower that moves from the top and comes to the bottom. People have the opportunity to take food from the platform. The upper floors get the most food, while people at the base and the ground floor suffer hunger. Until one man came and changed it all.

As far as I am concerned, I would like for you to enjoy this film but I have to cautiously tell you this film seems light but it goes through multiple levels of darkness. If you like horror or gore content in general, watch this.

3. The Photographer of Mauthausen (2018)

This movie is soul-crushing but also shows bravery and courage amidst all the bad things going on. The story that's been happening is of Francisco Bronx, who was a photographer by profession. He was exiled from France and taken to a Nagi concentration camp.

Best Spanish Movies On Netflix

The story twists the tale to a brave narrative when it shows Francois’s heroic act of How he documented prison conditions and How ruthless and dirty the living standards persisted. Francois played a very important role from all angles in the conviction of Nazi war criminals.

I would recommend you to watch this show if you can digest brutal assaults and blood baths. This is hard to digest at times. But if you love war, action, and crime thriller genres this is the movie for you.

4. Elisa & Marcela (2019)

The next one of the best Spanish movies on Netflix is Elisa & Marcela, a deeply touching movie but it also has coming-of-age elements. The film takes place in 1901 when both Elisa and Marcela were in love. However, because of the taboo aspects of a homosexual relationship, both these women found it extremely hard to be official. However, they had a plan and they did make sure to execute it. Isabel Coixet’s direction has made this story a wonderful tale. A testimony of courage but of a different tangent.

Best Spanish Movies On Netflix

Both Elisa and Marcela loved each other, Elisa had to turn into a man and they became imposters and became like a heterosexual couple. They got married in a Baptist church.

If you like Queer movies, this is actually one of the best stories there is revolving around same-sex relationships. And hence I think you should see this movie.

5. Mirage (2018)

Oriel Paolo’s Mirage is almost like smokes and glasses. It's a trippy movie in the sense it is time overlapping. Vera loved a boy who died 25 years earlier. She wanted to save him and she found a way out to do that. But the chain of reactions it evoked made it quite an undesirable conclusion on her part.

Best Spanish Movies On Netflix

Vera after saving the child wakes up in another timeline where she was not identified by her own child and husband. She deals with trauma and rejection despite being married in the other world. This sci-fi thriller is worth the watch for you.

Mirage is for people who actually want a lot of intellectual stimulation in a movie. If you are a psychological thriller buff, this is the magical movie for you.

6. I'm No Longer Here (2019)

The last one of the best Spanish movies on Netflix in this article is I’m No Longer Here. This movie can really mess up your mind because of its nonlinear and random trajectory. But this film is so much more than that simplification. This film is about a 17-year-old teen named Ulises, who has recently moved to New york. Here is a conversation he has with himself and compares his life in Mexico and USA.

Best Spanish Movies On Netflix

Ulises was involved in a local cartel and he had seen violence, self-harm, and aggression. However, a new lease on life is granted to this teen. Since then he has had more authority over his life but he contemplates his past. If you like redemption stories watch this.

This movie is for those who have a different attitude after some time toward life. And the shift happens because something major happened in their lives. If you like turn-around and vivaciously alive stories this is a good one to watch.

How to Download Spanish Movies on Netflix?

For downloading Spanish movies on Netflix, you need a software tool that is able to generate a download link for each content from Netflix, and Y2Mate Netflix Video Downloader is one such tool that does it pretty well. I love this because I have been using it for quite a long, and the experience is amazing. Although I download mostly English Content, you can download Spanish movies as well. Just log in to Netflix from the software interface, and search for the movie you want to download, and then just click Download, and that movie will be downloaded.

Y2Mate Netflix Video Downloader
Keep Your Netflix Movies, TVs and Shows Offline with Y2Mate
  • Download Netflix Movies, TVs and Shows from multiple regions and countries
  • Download Videos in High Quality up to 1080p to view offline
  • ADs-Free with Y2Mate Netflix Video Downloader
  • Save Subtitles as External SRT Files
  • Free trial for 30 Days
Learn More

Conclusion

The great thing about Netflix is it has so much diversity in content to offer. I have mentioned some of the most renowned critically appraised Spanish movies on Netflix. If you see the list, you will know what mix bag it is. Just like diversity exists in types of films, the same can be said about the content source as well. It helps a lot of other nations to build close ties and relationships at a personal level, the citizens of countries interacting and loving each other. This is how we grow as people.

Best Netflix Original Movies Of 2022 Ranked
Best Korean Dramas on Netflix By 2022

Categories