Wie lädt man Netflix-Videos im MKV-Format herunter? Schritt-für-Schritt-Anleitung in 2024

Netflix ist eine äußerst beliebte Streaming-Plattform, die eine Fülle von aktuellen und klassischen Filmen, TV-Episoden und Animes auf der ganzen Welt bietet. Obwohl Netflix einen offiziellen Download-Service anbietet, um das Offline-Viewing-Erlebnis der meisten Nutzer zu verbessern, gibt es immer noch das Problem der Kompatibilität auf vielen Geräten wie Windows-PCs, Macs und Fernsehern, insbesondere wenn Ihr Netflix-Abonnement ausläuft.

Um Ihr Offline-Erlebnis zu verbessern und die von Netflix auferlegten Download-Limits zu überwinden, erfahren Sie in diesem Artikel alles, was Sie über Netflix MKV wissen müssen und wie Sie Netflix-Videos Schritt für Schritt in MKV herunterladen können.

Welches Ausgabeformat unterstützt der Netflix-Download?

netflix zu mkv

Um zu verhindern, dass Benutzer die heruntergeladenen Videos einfach kopieren oder weitergeben können. Netflix unterstützt nur eine Art von Ausgabeformat für seine Downloads, nämlich das NFV-Format, um den Zugriff auf seine Inhalte zu kontrollieren und die Piraterie einzuschränken. Was also ist NFV?

NFV ist ein spezieller Container, den Netflix verwendet, um Videos zu speichern, die Sie für die Offline-Ansicht herunterladen. Dieser Container bewahrt das Video sicher auf und kann nur von der Netflix-App geöffnet werden, wie ein Schlüssel, der ein bestimmtes Fach aufschließt. Deshalb können Sie diese Downloads nicht einfach auf andere Geräte verschieben und mit anderen Videoplayern ansehen.

Daher ist die Konvertierung von Netflix in MKV sehr vorteilhaft für diese Nutzer, die hauptsächlich auf PCs, Fernsehern, Spielkonsolen und anderen Geräten streamen, die nicht für das Herunterladen von Netflix-Videos unterstützt werden.

Wie konvertiert man Netflix zu MKV beim Herunterladen?

Wie kann man Netflix-Dateien in MKV umwandeln? Da Netflix dieses Format nicht offiziell unterstützt, benötigen Sie ein sicheres und leistungsstarkes Tool eines Drittanbieters, das Ihnen bei der Konvertierung von Netflix in MKV hilft. Y2Mate Netflix Downloader wird aufgrund seiner leistungsstarken Funktionen empfohlen.

Lösung aus einer Hand: Y2Mate Netflix Downloader

netflix zu mkv

Wie nehme ich Netflix als MKV auf? Wie kann ich Netflix in MKV konvertieren? Tatsächlich können diese beiden Fragen mit einem einzigen Tool beantwortet werden: Y2Mate Netflix Downloader. Mit dieser Komplettlösung können Sie Ihre Lieblingssendungen von Netflix in hoher Qualität bis zu 1080P und sogar 4K herunterladen und sie automatisch in das kompatible MKV/MP4-Format konvertieren, während sie heruntergeladen werden.

Y2Mate kann nicht nur dabei helfen, Netflix-Videos im MKV/MP4-Format zu speichern, sondern auch Untertiteldateien und Metadaten mit den Videos herunterzuladen. Um das beste Download-Erlebnis zu gewährleisten, wendet Y2Mate die GPU-Beschleunigungstechnologie an, um die Download-Geschwindigkeit auf bis zu 3MB/s und mehr zu erhöhen (abhängig von Ihrem Netzwerk). Das bedeutet, dass Sie einen Film von etwa 2 Stunden in nur wenigen Minuten herunterladen können.

Aber das ist noch nicht alles. Y2Mate bietet auch eine Batch-Download-Funktion, um Ihre Zeit und Energie zu sparen und alle Anzeigen aus heruntergeladenen Netflix-Videos zu entfernen, was Ihnen hilft, mehr Geld für werbefreie Pläne zu sparen. Wenn Sie Y2Mate zuerst ausprobieren möchten, können Sie die kostenlose Testversion nutzen, um 3 Netflix-Filme innerhalb von 30 Tagen kostenlos herunterzuladen.

Y2Mate Netflix Downloader
Mit dem Y2Mate Downloader können Sie Ihre Netflix-Filme überallhin mitnehmen! Speichern Sie Sendungen und Filme in HD (720p/1080p) für die Offline-Ansicht, mit Untertiteln und ohne Werbung.
Mehr erfahren

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Um erfolgreich Videos von Netflix zu MKV herunterzuladen, müssen Sie nur diese 3 einfachen Schritte befolgen:

Schritt 1: Starten Sie Y2Mate und finden Sie Netflix

Installieren Sie Y2Mate Netflix Downloader auf Ihrem Windows PC oder Mac. Starten Sie ihn und suchen Sie Netflix unter "VIP Services". Klicken Sie darauf, um die offizielle Website mit dem sicheren integrierten Browser von Y2Mate zu öffnen.

netflix zu mkv

Schritt 2: Melden Sie Ihr Netflix-Konto an und spielen Sie das Video ab

Folgen Sie den Anweisungen, um sich in Ihr eigenes Netflix-Konto einzuloggen und das Video abzuspielen, das Sie herunterladen möchten. Dann wird Y2Mate die URL automatisch für den späteren Download analysieren.

netflix zu mkv

Schritt 3: Download-Optionen einstellen und Netflix zu MKV herunterladen

Die Analyse wird in Sekundenschnelle durchgeführt. Passen Sie die Download-Einstellungen in einem Pop-up-Fenster an, wie in der folgenden Abbildung gezeigt. Zu diesen Optionen gehören Auflösung, Synchronisation, Untertitel und mehr (abhängig vom Originalvideo). Klicken Sie auf Jetzt herunterladen, um Ihre Lieblingsfilme von Netflix in MKV herunterzuladen.

netflix zu mkv

Wenn Sie Netflix-Videos als MP4-Dateien herunterladen oder die heruntergeladenen Netflix-Sendungen auf einer SD-Karte speichern möchten, kann Ihnen Y2Mate ebenfalls helfen. Wenn die Downloads abgeschlossen sind. Sie können alle heruntergeladenen Videos im Bereich "Heruntergeladen" finden. Klicken Sie auf das Dateisymbol neben jedem Video, um den lokalen Ordner zu öffnen, in dem das Netflix-Video gespeichert ist.

Andere Methoden zum Herunterladen von Netflix-Videos in MKV

Außer dem Y2Mate Netflix Downloader gibt es auch viele andere Tools, die bei der Konvertierung von Netflix in MKV helfen. Hier stellen wir 3 andere Downloader vor: TunePat, FlixiCam, und Pazu. Alle 4 Tools sind sowohl für Windows PC als auch für Mac verfügbar. Um diese 4 Tools im Detail zu vergleichen, bieten wir Ihnen die folgende Tabelle an, damit Sie das am besten geeignete Tool nach Ihren Wünschen auswählen können:

Downloader Ausgabeformat Download-Qualität Hochgeschwindigkeits-Download Download von Untertiteln Batch-Download
Y2Mate MP4/MKV 480P-2K 5X
TunePat MP4/MKV 720P/1080P 4X
Pazu MP4/MKV 720P/1080P 4X
FlixiCam MP4/MKV 1080P 3X

TunePat

tunepat netflix downloader

Ähnlich wie Y2Mate ist TunePat Netflix Video Downloader ein leistungsfähiges Tool zum Herunterladen von qualitativ hochwertigen Netflix-Sendungen und -Filmen bis zu 1080P und zum Konvertieren in das hochkompatible MP4/MKV-Format für unbegrenztes Offline-Anschauen.

Aber basierend auf unserem Test ist die Download-Geschwindigkeit von TunePat auf etwa 2,5M/s bei einer stabilen Internetverbindung begrenzt, was etwas langsamer ist als bei Y2Mate. Außerdem unterstützt TubePat keinen Batch-Download. Daher wird es sehr mühsam sein, Videos von einer ganzen TV-Serie herunterzuladen.

Pazu

pazu netflix downloader

Pazu Netflix Video Downloader ist ein weiteres bekanntes Tool zum sicheren Herunterladen von Netflix-Videos im MKV-Format. Basierend auf unserer Untersuchung ist Pazu TunePat sehr ähnlich, was die Top-Funktionen und sogar den Preis betrifft. Wenn Sie nur Netflix-Filme herunterladen möchten, sind Pazu und TunePat eine gute Wahl, da sie beide keinen Batch-Download-Service anbieten. BTW die Download-Geschwindigkeit von Pazu ist auch in der Nähe von 2,5M / s, was bedeutet, dass es Sie zehn Minuten dauern kann, einen Film herunterzuladen.

FlixiCam

flixicam

FlixiCam ist ein sicherer und leistungsstarker Downloader. Im Gegensatz zu TunePat und Pazu unterstützt FlixiCam den Batch-Download und den gleichzeitigen Download von Untertiteln. Darüber hinaus kann es Netflix-Videos in hoher Qualität bis zu 1080P herunterladen. Obwohl FlixiCam die 5-fache Download-Geschwindigkeit angibt, kann die Download-Geschwindigkeit nach unseren praktischen Erfahrungen nur auf etwa 2 MB/s erhöht werden.

Fazit

Netflix bietet zwar keine direkten MKV-Downloads an, aber in diesem Leitfaden werden alternative Methoden zum Speichern Ihrer Lieblingssendungen und -filme im MKV-Format vorgestellt, einem weithin kompatiblen Format. Downloader von Drittanbietern wie Y2Mate Netflix Downloader bieten eine benutzerfreundliche Lösung, mit der Sie Netflix-Videos in MKV herunterladen können, um sie unbegrenzt auf jedem Gerät offline anzusehen. Letztendlich hängt die beste Wahl von Ihren individuellen Bedürfnissen und Prioritäten ab. Denken Sie daran, die Nutzungsbedingungen für alle Tools von Drittanbietern zu prüfen, die Sie verwenden möchten.

Neuste Artikel

Y2Mate | FAQs
by Marie Snyder Updated on Jun 20, 2024
[Verifiziert & Sicher] 5 Top MovPilot Alternativen: Pro & Kontra
by Ashley Miller Updated on Apr 28, 2023
[100% Erfolg] NPO-Startvideos zur Offline-Ansicht herunterladen
by Joyce Searle Updated on Mar 24, 2023

How to Download Netflix Videos to MKV? Step-by-Step Guide in 2024

Netflix is an immensely popular streaming platform that offers rich content of the latest and classic movies, TV episodes and animes all over the world. Although it offers an official download service to improve the offline viewing experience of most users, you can still find the problem of compatibility on many devices, such as Windows PC, Mac and TVs, especially when your Netflix subscription expires.

Therefore, to improve your offline viewing and break the download limits posed by Netflix, this article will cover everything you need to know about Netflix MKV and guide you through the way to download Netflix Videos to MKV with a step-by-step introduction.

What Output Format Does Netflix Download Support?

netflix to mkv

To prevent users from copying or sharing the downloaded videos easily. Netflix only supports one kind of output format for its downloads, namely the NFV format, to control access to its content and limit piracy. So what is NFV?

Think of NFV as a special container Netflix uses to store videos you download for offline viewing. This container keeps the video safe and can only be opened by the Netflix app, like a key that unlocks a specific box. That's why you can't just move these downloads to other devices and watch them with other video players.

Therefore, converting Netflix to MKV is very beneficial for these users who mainly stream on PCs, TVs, game consoles, and other devices that are not supported for downloading Netflix videos.

How to Convert Netflix to MKV when Downloading?

How to put Netflix files into MKV? As Netflix doesn't support such a format officially, you need a safe and powerful third-party tool to help you convert Netflix to MKV. Y2Mate Netflix Downloader is recommended for its powerful functions.

One-Stop Solution: Y2Mate Netflix Downloader

netflix to mkv

How to record Netflix as MKV? How do I convert Netflix to MKV? In fact, the two questions can be answered by one tool, Y2Mate Netflix Downloader. With the one-stop solution, you can download your favorite Netflix shows in high quality up to 1080P and even 4K and automatically convert them into compatible MKV/MP4 format while downloading.

Y2Mate can not only help save Netflix videos in MKV/MP4 but also download subtitle files and metadata with the videos. To ensure the best download experience, Y2Mate applies GPU Acceleration tech to increase the download speed up to 3MB/s and more (depending on your network). It means that you can download a movie for about 2 hours in only several minutes.

But that's not all. Y2Mate also offers a batch download feature to save your time and energy and remove all ads from downloaded Netflix videos, helping you to save more money on ad-free plans. If you want to try Y2Mate first, you can use the free trial to download 3 Netflix films in 30 days for free.

Y2Mate Netflix Downloader
Take your Netflix binges anywhere with Y2Mate Downloader! Save shows and movies in HD (720p/1080p) for offline viewing, with subtitles and zero ads.
Learn More

Step-by-Step Guide

To successfully download videos from Netflix to MKV, you only need to follow these simple 3 steps:

Step 1: Launch Y2Mate and Find Netflix

Install Y2Mate Netflix Downloader on your Windows PC or Mac. Launch it and find Netflix from "VIP Services". Click it to enter the official site using the safe built-in browser of Y2Mate.

netflix to mkv

Step 2: Login Your Netflix Account and Play the Video

Follow the instructions to log in to your own Netflix account and play the video you want to download. Then Y2Mate will analyze the URL automatically for later download.

netflix to mkv

Step 3: Set Download Options and Download Netflix to MKV

The analysis will be done in seconds. Customize the download settings in a pop-up screen like the following picture shows. These options include resolution, dubbing, subtitles, and more (depending on the original video). Click Download Now to download your faves from Netflix to MKV.

netflix to mkv

If you need to download Netflix videos as MP4 files or save the downloaded Netflix shows to SD card, Y2Mate can also help. When the downloads are done. You can find all downloaded videos in the "Downloaded" part. Click the file icon beside every video to open the local folder where the Netflix video is saved.

Other Methods to Download Netflix Videos in MKV

Except for Y2Mate Netflix Downloader, there are also many other tools to help convert Netflix to MKV. Here we will introduce 3 other downloaders: TunePat, FlixiCam, and Pazu. All 4 tools are available to both Windows PC and Mac. To compare these 4 tools more accurately in detail, the following table is offered for you to choose the best suitable tool based on your preference:

Downloaders Output Format Download Quality High-speed download Subtitle Download Batch Download
Y2Mate MP4/MKV 480P-2K 5X
TunePat MP4/MKV 720P/1080P 4X
Pazu MP4/MKV 720P/1080P 4X
FlixiCam MP4/MKV 1080P 3X

TunePat

tunepat netflix downloader

Similar to Y2Mate, TunePat Netflix Video downloader is a powerful tool to download high-quality Netflix shows and films up to 1080P, and convert them into highly compatible MP4/MKV format for unlimited offline viewing.

But based on our test, the download speed of TunePat is limited to about 2.5M/s with a stable internet connection, which is a little slower compared with Y2Mate. What's more, TubePat doesn't support batch download. Therefore, it will be very troublesome to download videos from a whole TV series.

Pazu

pazu netflix downloader

Pazu Netflix Video Downloader is another well-known tool for safely downloading Netflix videos as MKV format. Based on our investigation, Pazu is very similar to TunePat from the perspective of top functions and even pricing. If you only need to download Netflix movies, Pazu and TunePat are good choices as they both offer no batch download service. BTW the download speed of Pazu is also near 2.5M/s, which means it may take you tens of minutes to download a film.

FlixiCam

flixicam

FlixiCam is a safe and powerful downloader. Different from TunePat and Pazu, FlixiCam supports batch download and subtitle download at the same time. What's more, it can download Netflix videos in high quality up to 1080P. Although FlixiCam declared the 5X Download Speed, the download speed can only be increased to about 2MB/s based on our hands-on experience.

Conclusion

While Netflix doesn't offer direct MKV downloads, this guide explores alternative methods for saving your favorite shows and movies in MKV, a widely compatible format. Third-party downloaders like Y2Mate Netflix Downloader offer a user-friendly solution to help you download Netflix videos to MKV for unlimited offline viewing on any device. Finally, the best choice depends on your individual needs and priorities. Remember to check the terms of service for any third-party tools you consider using.

Latest Posts

[Solved] How to Download Netflix on Mac for Offline Viewing?
by Ronnie Hundt Updated on Mar 26, 2021
3 Best Ways to Download/Convert Netflix to MP4, Step-by-Step Guide
by Ashley Miller Updated on Sep 6, 2023
Can You Record Netflix? Legality of Screen Recording Streaming
by Marie Snyder Updated on Apr 9, 2024